1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kürzung kinderbetruungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eulalia83, 8 Juli 2011.

  1. Eulalia83

    Eulalia83 Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    ich hab mal eine frage zum kbg. wie haben die variante 20+4 gewählt. die ersten 9 untersuchungen hab ganz normal in der frist eingeschickt. jetzt ist mein sohn 18 monate und ich hab total vergessen die 10. untersuchung nachzuschicken. jetzt hab ich heut einen brief über die küzung des kgb bekommen. ist das geld jetzt futsch od. bekomm ich den rest wenn ich die letzte untersuchung nachgeschickt hab. außerdem hab ich dieses monat nur 156 euro statt denn 600 bekommen. bei einer kürzung von 50 prozent kann da was nicht stimmen, oder. kennt sich da vielleicht irgendwer aus?

    danke für eure antworten!
     
  2. Tine26

    Tine26 Gast-Teilnehmer/in

    Was muss man da wann wohin schicken????
    lg
     
  3. Alaechen

    Alaechen Gast-Teilnehmer/in

    Am besten sofort anrufen bzw. halt am Montag!!!
     
  4. Leia24

    Leia24 Gast-Teilnehmer/in

    Steht ganz genau im Mutter-Kind-Pass erklärt.

    @TE: ich würde schnell bei der Krankenkasse anrufen und das klären.
     
  5. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Wie lang bekommst du KBG???

    Wenn ich richtig rechne, müsste es bei dir jetzt vorbei sein, also mit Juni...und somit bekommst du nur mehr für die letzten paar Tage KBG, und jenachdem wie lang du es bekommst, würd das schon passen!!!!
     
  6. Eulalia83

    Eulalia83 Gast-Teilnehmer/in

    bis 25.08. bekomm ich noch kbg...

    ja ich werd eh gleich am mo anrufen, heut war niemand mehr da. es ist einfach so ärgerlich weil ich den brief schon ewig fix und fertig am schreibtisch liegen hab und den weg zur post immer wieder verschoben und irgendwann hab ich dann ganz drauf vergessen :rolleyes:

    und heute ist eben ein brief von der wgkk gekommen, dass das kbg gekürzt wurde.
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Gast-Teilnehmer/in

    Hab da auch mal kurz eine Frage...muss man die Untersuchungen zu einer bestimmten Zeit einschicken od. melden sich die wenn sie was sehen wollen???
     
  8. Schaf76

    Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

    du kriegst das geld nachbezahlt, sobald du die fehlenden untersuchungen eingereicht hast.
     
  9. pepples

    pepples Gast

    du kannst das ganze auch einscannen und per mail schicken.
     
  10. Ina11

    Ina11 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab' vergessen die originale hinzuschicken. hab' auch den brief bekommen und bin gleich am nächsten tag in die bezirksstelle gegangen. der differenzbetrag wurde nachbezahlt.
     
  11. Eulalia83

    Eulalia83 Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antworten, jetzt bin ich beruhigt :) hab schon befürchtet, dass das geld weg ist
     
  12. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Gast-Teilnehmer/in

    Kann mir bitte noch wer meine offene Frage beantworte....Melden sich die von der GKK wenns was wollen od. muss ich die bestätigten Untersuchungen zu einem bestimmten Zeitpunkt einschicken!? Hab die lange Variante 30+6 und noch nix bekommen, Baby ist jetzt 7 Monate. Eine Freundin hat die 18 od. 20 er Variante und hat schon so ein Schreiben wie oben erwähnt bekommen!?
     
  13. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    Also manchmal staune ich darüber wie wenig manche Mütter sich für den Ablauf des KBG interessieren. Solange das Geld fließt ist alles in Ordnung, aber wehe es stimmt mal nicht, dann infomiert man sich plötzlich bzw. motzt in der Gegend rum. Nicht jetzt wegen der Damen die darauf vergessen, kann ja mal passieren. Aber warum wissen soviele nicht, dass man die bestätigten Zettel für die Untersuchungen aus dem MuKi-Pass an die GKK schicken bzw. am besten direkt vorbei bringen soll! Das steht im Pass, das wird vom Arzt immer wieder gesagt und von der GKK bekommt man es bei der Anmeldung auch gesagt. Warum dann viele nichts darüber wissen bzw. bis auf den letzten Drücker mit dem Schicken warten kann ich absolut nicht verstehen. -- Nochmal betonen will, das bezieht sich jetzt nicht auf die TE, wie gesagt, vergessen kann mans ja mal. aber das liest man so oft hier im Forum, dass manche das einfach nicht ernst nehmen, oder offenbar nichts davon wussten, etc. etc.

    Nachdem die 10. bzw. die 5. Kindsuntersuchung durch war, bin ich gleich zur GKK und gut war, alles erledigt und die GKK spart sich Papier.

    Alle Infos unter: http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080605.html
     
  14. Schaf76

    Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

    die melden sich... und wenn nicht, dann spätestens, wenn das geld gekürzt worden ist :D
     
  15. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Ma i bin a Depp....hab mi voi verrechnet *haumio*

    Du bekommst zwar einen Brief, aber im Mu-Ki-Pass, und auch im Internet findet man genug Infos!!

    Finde auch, dass man sich etwas informieren sollte!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden