1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kürbisrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wurmi, 27 August 2008.

1. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

bitte da ja bald wieder herbst ist:eek: hätte ich gern kürbisrezepte! haben nochnie was mit kürbis gemacht also bitte wenn geht genaue angaben welcher kürbis schälen ja nein ...:rolleyes:danke für eure geduld:eek:

2. Kürbisse - einfach Schale runterhacken, Kerne und Fasern weggeben, in Stücke schneiden und beliebig verarbeiten.

Hokkaido - knallorange, wie bauchige Flasche. Braucht man nicht schälen, einfach irgendwie in Stücke hacken.

Man kann sie grillen oder braten oder dünsten.

Man kann Suppe daraus machen - in Wasser dünsten, pürieren, salzen, pfeffern, Schuss Balsamico-Essig, zum Schluss z.B. Klecks Obers, Kürbiskernöl und Kürbiskerne drauf, oder frische Kresse.

Oder man kann die Stücke in Gemüseaufläufe geben oder Strudel mit z.B. Faschiertem, Zwiebel, Kürbis, Erdäpfeln, Kräutern,... füllen.

Grob reiben und Gemüselaibchen machen.

Dünne Scheiben panieren und in Butter rausbacken.

3. Savanna20

Savanna20 Gast

du kannst auch einen kürbiskuchen machen, das ist aber was süßes. rezepte gibts einige im internet

4. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Mir fallen auf die schnelle Kürbislaibchen ein - Rezept gibts beim chefkoch.de

5. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Kürbisrisotto
    Kürbisscheiben paniert
    klassisches Kürbis-Rahmgemüse
    Kürbissuppe
    Kübris-Speck-Nudeln

6. sunshine810

sunshine810 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kuck doch einfach auf chefkoch.de!!!!! Da findest ganz viele erprobte Rezepte!

Viel Spaß dabei!

lg melanie

7. sally1

sally1 Gast

Kürbisgemüse

Hallo,
    also wie wäre es mit einem leckeren Kürbisgemüse?(egal welche
    Kürbissorte)
    500g Kürbis (geschält,entkernt und in Würfel geschnitten) in Butter anschwitzen, mit 2 EL Mehl und 1 EL Paprikapulver stauben und mit ca. 1/4 Liter Gemüsebrühe aufgießen,mit Salz,Pfeffer,Muskat,Knoblauch und etwas frischer Petersilie abschmecken,"bißfest" kochen,4 EL Qimiq dazugeben,
    nochmals kurz aufkochen,fertig.

L.G.Sally1 :wave:

8. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

ihr seids super danke :hug:

9. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Meine Leute daheim essen den Kürbis nur in der Suppe. Die mach ich immer nach Gefühl.
    Aber wenn du googlest, findest du sicher was.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden