1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbiskernöl - wie richtig lagern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von floluli, 15 Juni 2011.

1. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Eine Frage an euch, wie lagert ihr die geöffnete Flasche des Kürbiskernöles?
    Bei uns mag außer mir niemand das leckere Öl und deshalb brauche ich auch immer recht lange, bis eine Flasche aufgebraucht ist.

Kann man es geöffnet auch außerhalb des Kühlschrankes lagern, aber wird es dann nicht "ranzig" oder verliert es im Kühlschrank an Geschmack und Vitaminen?
    Vielen Dank

2. Ich habs im Kühlschrank. Alle anderen Öle stehen in der Speis. Aber frag mich nicht wieso :D

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

dunkel und kühl. wobei im kühlschrank hab ich es auch nicht. :wave:

4. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben das Kernöl ebenso wie die anderen Öle zwar dunkel aufbewahrt allerdings nicht im Kühlschrank.

Liebe Grüße
    Mats

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich habs auch nicht im kühlschrank.

wichtig ist allerdings, dass du den fertigen salat nicht in die sonne stellst. sonst wird er nämlich bitter! ;)

6. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs im Kühlschrank und es haltet mindestens 9 Monate bei mir.

7. phantomine

phantomine Gast

Draußen in einem dunklem Schrank, wie alle anderen Öle auch - ranzig geworden ist es noch nie...

Lg, Karin!

8. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für eure Antworten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden