1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbiskernkipferl werden sauer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cloechen01, 28 November 2009.

1. cloechen01

cloechen01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich möchte gerne Kürbiskernkipferl backen. Allerdings habe ich gehört, dass diese, wenn man sie zu früh macht, schnell sauer werden wegen den Kürbiskernen, stimmt das? Ich habe sie noch nie gebacken. Wo kriegt ihr die Kürbiskerne her? Die Diskonter haben sowas net und sonst sind sie fast immer gesalzen.

Danke für Eure Tipps.
    lg
    Cloechen

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon vor ca. 1 Monat mal Kürbiskerntörtchen gebacken und wir mussten sie relativ schnell essen, da sie dann wirklich nicht mehr sehr genießbar waren.
    Sie waren zwar nicht direkt sauer aber doch irgendwie ranzig oder so. Hab den Rest dann entsorgt :(
    Weiß nicht obs an den Kürbiskernen lag, aber ich denke schon. Die anderen Kekse haben noch um etliches länger gehalten ohne ein Problem.

Beim Hofer gibts die Kürbiskerne bei den Backzutaten, teilweise glaub ich sogar schon gemahlen.

3. cloechen01

cloechen01 Gast-Teilnehmer/in

super, danke für den Tipp. Werde die Kekse dann echt erst kurz vor Weihnachten backen.
    lg

4. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Hi...ich komme auch aus dem Bezirk VO :)

Kürbiskerne bekommst beim Hofer. Dort wo die Nudeln usw. sind.

Ich mache jedes Jahr Kürbiskernkipferl und mir sind die noch nie sauer geworden. Sind einfach immer zu schnell weg *g*

Liebe Grüße

Mauserl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden