1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbisfest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Georgina, 28 August 2007.

1. Georgina

VIP: :Silber

Was verbindet ihr spontan kulinarisch mit einem Kürbisfest?

2. Lollipop

Lollipop Gast

Kürbis - Suppe, gegrillt, als Eintopf mit anderen Gemüsen, Stew-Ähnliches, als Aufstrich, als Strudelfülle,...

Ich kenn ein Kürbisfest in einem Ort in der Nähe, da gibt´s sonst noch zu essen:
    - große Schwarzbrote mit diversen Aufstrichen, Schmalz, Zwiebel,...
    - Krapfen, gebackene Mäuse und ähnliche Süßspeisen aus Riesenfriteusen..., mit Staubzucker oder Marmelade drauf...
    - frisch gepresste Säfte

Beim Fest gibt es sonst noch: Gemüse- und Obststandl, Honigverkäufer,... und natürlich Kürbis- und Zierkürbisverkäufer..., Verkäufer von Krimskrams-Herbstdeko, Spiel- und Bastelecken für die Kinder, diverse Musik,..., Lokale alle offen, Biertische auf den Gehsteigen,...

3. ICh habe einen Kürbisstrudel gemacht, einmal mit schafkäse, einmal mit Speck und viel Pestersilie... den Hokaido musst du auch nicht schälen... sehr lecker, oder einen Pumckinpie... ist eine süsse amerik. pastete.. suppe natürlich, Kürbispüree.. gegrillter Kürbis..

4. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

ganz lecker fand ich letztes jahr auch diese kürbis-puffer, rezept hab ich jetzt keines bei der hand, aber das lässt sich sicher recherchieren - sind halt wie kartoffelpuffer - die schlange der auf puffer wartenden menschen war unheimlich lang :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden