1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilith, 22 November 2009.

1. Lilith

Lilith Gast

Hallo! Was kann man mit dem alles machen? Habe gestern einen gekauft und den kann man ja auch im Ofen backen. Ich denke aber, dass ich nicht alle sonstigen Zutaten habe.

Gibt es ein einfaches rezept für den kürbis? Also spalten schneiden, Knoblauch dazu und in den ofen? Oder weißt jemand sonst was? danke euch

lg

2. Lilith

Lilith Gast

Danke, aber ich bräuchte was einfaches. Hab die meisten zutaten denke ich nicht. Kann man auch was machen nur mit Zwiebel knoblauch und kürbis?

lg

3. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Welchen Kürbis hast du gekauft?

Wenn es Hokkaido ist brauchst du ihn nicht zu schälen.

Kerne entfernen in Spalten schneiden und mit Olivenöl und Salz beträufeln und auf ein Backblech und ab in den Ofen.

Auch Suppe:
    Zwiebeln anschwitzen
    Kürbis klein geschnitten hinein (bei Butternuss die Schale entfernen, Hokkaido brauchst du nicht zu schälen aber die harten schorfigen Stellen wegschneiden)
    evt. Knoblauch dazu
    mit Wasser/Gemüsebrühe/Rindsuppe /oder Suppenwürfel aufgiessen und dünsten lassen
    Mit Etwas Pfeffer und Salz noch abschmecken

Wenn du Frankfurter hat kannst du diese nachher auch hineingeben.

Statt Zwiebel geht auch Lauch, bei wenig Kürbis einen oder zwei mehlige Kartoffel dazugeben, auch eine oder zwei Karotten hinzugeben.

Pürieren und mit Schlagobers geschlagen oder Sauerrahm verfeinern. Auch ein paar Tropfen Kernöl schmecken dazu gut.
    Evt. noch mit Schwarzbrot oder Semmeln in Würfel schneiden, in Butter rösten und dazu und in die Suppe geben.

Susa

4. Lilith

Lilith Gast

Ist so ein Stangenkürbis vom Hofer!

danke

5. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Du meinst den mit der dunkelgrünen Schale??

Wenn des der ist lässt sich diese wirklich gut zu Suppe verarbeiten
    aber auch dünsten und mit Kräutern würzen aber die Schale musst du entfernen.
    Du kannst ihn aber auch wie den Hokkaido in Scheiben schneiden und panieren und herausbacken.
    anschliessend mit Sojasauce beträufeln.

LG
    susa

6. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Du kannst auch Kürbiskraut mit Kartoffeln und/oder Augsburger machen.
    Schmeckt SEHR gut!

7. eli2010

eli2010 Gast-Teilnehmer/in

oder marmelade.

8. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, zwiebel und kürbisstück andünsten , mit einwenig suppe aufgiesen,würzen mit Sauerrahm , sahne oder Creme fraich abschmecken- nebenbei nudeln kochen. abgiesen und zur soße geben, fertig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden