1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbis-Süßkartoffel-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ipani, 30 September 2013.

1. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Am WE gab es bei uns Hokkaido-Kürbis und Süßkartoffeln aus dem Backrohr.
    Eingepinselt hatte ich die Süßkartoffelscheiben mit einer Marinade aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Provencekräutern; für`s Bepinseln der Kürbisspalten habe ich noch eine halbe Zitrone dazugepresst. Das war schon recht gut. Weil ich immer zuviel mache, ist was übrig geblieben, ungefähr gleich viel Süßkartoffeln wie Kürbis.

Die Reste hab ich einfach püriert, noch ein bisschen Pfeffer, Kurkuma und Chiliflocken dazu, war immer noch ein bisschen süßlich, also noch ein bisschen Estragonsenf dazugequetscht. War dann eh OK, ich hab`s in Schraubgläser gefüllt und eines der Nachbarin geschenkt.
    Heute hole ich ohne große Erwartungen ("eh OK") das Glas aus dem Kühlschrank und streiche mir ein Weißbrot damit - und dann gleich noch eins, weil es so gut war.:schmatz:

Vielleicht wollt ihr`s ja auch einmal probieren.

2. farbenfroh

VIP: :Silber

Hört sich sehr gut an. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden