1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbis schälen-Tipps

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 29 September 2011.

1. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

Und also: Wir probieren grad alle möglichen Kürbis-Sorten durch und die sind ja alle zu schälen (also bisher haben wir eben aufgrund der Mühsahl des Schälens immer nur Hokkaido-Kürbisse verwendet), gibts irgendwelche Tipps, sich das lästige Schälen zu erleichtern - ich schab grad immer verzweifelt mit einem Schäler ...Danke, lg

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

mit einem schäler hab ich es noch nie probiert ;)

ein großes, scharfes messer,
    kürbis erst halbieren, dann vierteln, achteln
    und dann schneid ich in kleinen stückerln rundum die schale ab.

(meine lieblingsvariante ist allerdings der bauernmarkt, da kauf ich den kürbis fix und fertig geschält und geschnippselt sackerlweise ;))

3. genauso mach ich das auch! Ich hab aber nicht gewusst, dass es Kürbis schon fertig geschnippelt gibt? Warum erzählt mir faules Aas das niemand? :cool:

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich kenn das aus oö eigentlich auch nicht, aber seit ich quasi im land der kürbisse lebe .... :D

5. die Welt ist ungerecht :boes::D

6. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

dafür leb ich hier mit süßen mohnweckerln. irgendwie gleicht es sich dann auch wieder aus :D
    (entschuldigung für off topic :eek:)

7. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Aber teuer. Als letztens am Hofbauermarkt die Bäurin für 1 kg geschabten Saukürbis (d.i. der normale Kürbis) 3 € verlangt hat, habe ich wehmütig an die Zeiten gedacht, wo ich dafür noch 10 Schilling bezahlt habe. Beim Spar gibts übrigens auch geschabten Kürbis (1,50 € für 1/2 kg)

8. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

danke für den tollen backrohr-tipp, gestern genial..
    messer-tipp auch, der herzallerliebste wetzt schon sein japanisches küchen-helferle

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich denke. da braucht man anständiges Werkzeug: eine Bandsäge oder eine Fräse (ich hab mir beim Schälen eines Butternusskürbis mal fast die Finger amputiert *Augenroll*)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden