1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbis-Gnocchi - und was dazu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rabea, 26 Juli 2011.

1. Rabea

VIP: :Silber

Hallo :wave:!

Ich bin ja nicht besonders oft hier im Unterforum, aber ich hab eine Menge Kürbisse geschenkt bekommen und möchte morgen Kürbis-Gnocchi machen....nur was mach ich da dazu? Hab schon ein bisserl gegoogelt, aber nix gefunden, dann ist mir dieses Unterforum eingefallen :). Ihr habt bestimmt ein paar gute Tipps für mich! Ich dachte zuerst an Tomatensauce, aber die verträgt mein Kleiner nicht, Nüsse kommen auch nicht in Frage (hätt da ein Rezept gefunden, wo so eine Art Walnuss-"Sauce" dabei wär).....irgendwelche Ideen????

DANKE!!!!

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Gorgonzolasauce oder einfach nur zerlassene Butter und Kräutersalz (jetzt hab ich Hunger :eek:). :)

3. wicked

wicked Gast

braune butter und salbei.

4. Colorit

Kernoel drüber :)
    Oder Kaesesauce

5. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch sagen Käsesauce oder sonst Schnittlauchsauce

6. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

i habs letztens mit salbei butter gmacht

8. Rabea

Danke für eure Tipps!

Salbei geht nicht, ich stille noch ;). Hab ich vergessen, zu erwähnen.

Das Penne mit Kürbis Rezept klingt ja super!

Aber auch einfach Kernöl drüber und vielleicht ein bisserl Parmesan ist eine super Idee!

@ Astrid:

an was für eine Schnittlauchsauce hast Du da gedacht? Einfach so Joghurt mit Schnittlauch drin und ein paar Gewürzen oder eine warme Schnittlauchsauce?

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

schinekn käse sauce oder oder einfach ein gemüseragou

10. Astrid1979

eine warme Schnittlauchsauce

11. phantomine

phantomine Gast

Da wär ich sehr an einem Rezept interessiert, denn bei mir haut sie weder warm noch kalt so hin, dass ich sie essen möchte - irgendwas passt nie...

Hast Du ein gutes Rezept?

Danke,
    lg, Karin!

12. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Für eine kalte hätte ich ein Rezept, dass dir vielleicht schmeckt - wir essen sie so gerne zu Fisch oder auch Gegrilltem:

1 Becher Rahm entwässern, 1 Ei kochen, Dotter mit der Gabel zerdrücken, Eiweiss klein hacken, Schnittlauch hacken, alles vermischen, ein Wenig Olivenöl dazu, mit Salz, Pfeffer und ein Bisschen Senf würzen. Ich hoff ich hab jetzt auf die Schnelle nichts vergessen - aber das ist die Schnittlauchsauce, die bei uns alle überzeugt ;)

13. phantomine

phantomine Gast

@Isa-Bella: Danke, die hört sich schon mal gut an - wird abgespeichert und ausprobiert :)

Lg, Karin!

14. Astrid1979

ja sicher:
    Zwiebel klein hacken, anrösten, bisschen Mehl dazu, mit Weißwein ablöschen
    Schlagobers und Suppe (Wasser geht auch) dazugeben
    wenn die Sauce cremig ist vom Herd nehmen, Schnittlauch dazu und würzen

statt den Weißwein kannst auch Suppe oder Wasser nehmen

LG Astrid :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden