1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kürbis Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dorina26, 19 August 2010.

1. dorina26

VIP: :Silber

Ich hab von einer Bekannten Kürbissamen bekommen, nun sie wachsen auch aber ich kenn mich null aus.

Ich hab z.B. einen Kürbis der ist grün, hat eine weiche Schale und erreicht einen Durchmesser von ca 20 cm, ist er dann reif? Er ist wie gesagt nicht hart und ich hab einen länger dran gelassen der ist dann weggefault also geh ich davon aus das er reif sein muss nur leider finde ich keine Info bei G**** welchen ich hab. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank

2. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube nicht, dass dein Kürbis schon reif ist. Festnageln darfst du mich aber nicht.
    Wenn dein Kürbis nicht im Rasen oder Erde reift, sondern auf Beton oder Pflaster, dann kann es sein, dass er fault.
    Mir hat vor kurzem jemand erzählt, wenn die Zucchini vor dem reifen faulen, dann brauchen sie Dünger. Vielleicht ist das bei Kürbis auch so, die sind ja verwandt. Hornspäne wäre ein guter Dünger.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden