1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kündigungsfrist Gemeindewohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angel1986, 2 September 2011.

  1. angel1986

    angel1986 Gast-Teilnehmer/in

    Weißt jemannd von euch wie lang die Kündigungsfrist beträgt bzw. beachten muß?
    Wir suchen nähmlich einer andere Wohnung und möchten so schnell wie möglich da raus aber privat oder über Immo. Muss ich die 3-monatigen KÜ-Frist bezahlen wenn ich in ein paar Tagen einer Wohnung finde?

    lg
     
  2. Bebicat

    VIP: :Silber

    Die Kündigungsfrist wird in deinem Mietvertrag geregelt sein. Im Normalfall beträgt sie 3 Monate.
    Und natürlich musst du dann bis zum Ende der Kündigungsfrist die Miete bezahlen.
     
  3. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in


    in wien 1 monat am 30 mai gekündigt am 30 juni übergabe.

    Es muss aber immer am monatsende sein. eine bekannte hat am 2 mai gekündigt und konnte die wohnung auch erst am 30.juni zurück geben.
     
  4. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    du kannst immer zum letzten des folgemonats kündigen... also jetzt im september kannst du frühestens per 31.10. kündigen, zum beispiel.. ich hab einfach bei der hotline angerufen und sie haben mir ein kündigungsformular geschickt, samt check-liste was man beachten muss bei der rückgabe. lg
     
  5. goodgirl

    goodgirl Gast-Teilnehmer/in

    im wiener wohnen mietvertrag steht lustigerweise NICHTS (wirklich, gar nichts!) drinnen über kündigungsfrist.. ich hab mich nämlich zuerst zum deppen gesucht, und hab dann halt bei der ww-hotline angerufen :rolleyes:
     
  6. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    In Wien heuer auch - 1 monatige Frist - Ende des Monats gekündigt, problemlos!

    lg Asterix:wave:

    PS: muss in deinem Mietvertrag stehen!
     
  7. angel1986

    angel1986 Gast-Teilnehmer/in

    im Mietvertrag steht es, dass 3 Monate Kündigungsfrist gibt.
    also muss ich jetzt schon kondigen, ich kenn mich nichts mehr aus.
    was ist wenn ich innerhalb von 3monaten keine wohnung finde?? muss ich trutzdem raus aus der Wohnung oder ich kündige jetzt und finde 1monat später eine wohnung muss ich die rest. 2monaten zahlen. Habe die Wohnung von der GGW.
    Bitte Tipps was soll ich machen will ja so schnell raus :(((
     
  8. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    ich würde nie nie kündigen wenn ich nicht was anderes hätte.

    wo gehst hin wenn die wohnung weg ist und keine andere in aussicht??
     
  9. m.rosso

    m.rosso Gast-Teilnehmer/in

    zuerst neue wohnung suchen - dann die alte kündigen
     
  10. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in


    schließe mich chelseas an! zuerst neue wohnung suchen, vertrag unterschreiben und dann erst kündigen. wenn du jetzt schon kündigst, dann musst du in 3 monaten raus. da gibt es kein zurück mehr. das heißt dann im schlimmsten fall, dass du 3 monate doppelt miete zahlst (für die neue und die alte). bei der neuen kannst du schauen, dass du vielleicht erst ab dem darauffolgenden monat zahlst (bei privat bzw. makler geht das manchmal) und bei der ggw kannst du bei der kündigung bekanntgeben, dass die wohnung schon früher vergeben werden kann, dann musst eventuell auch nicht die ganzen 3 monate zahlen wenn die ggw einen nachmieter hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden