1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kündigung + Neuer Versicherungsträger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winni69, 13 September 2012.

  1. Winni69

    Winni69 Gast-Teilnehmer/in

    Halli hallo,

    ich habe bei meinem alten DG gekündigt und bei einer neuen Stelle angefangen. Nun bin ich nicht mehr über die GKK sonder über die BKK versichert.

    Nun habe ich vom alten DG Post erhalten.

    So, nun war zum einen die letze Gehaltsabrechnung drinnen. Auf der ist vermerkt "UEL sv-lfd" und "UEL sv-sz". Bitte, was ist das??

    Und dann hab ich auch noch einen Zettel dabei mit der Abmeldung der GKK. Da steht was drauf mit "Werktage Ersatzleistung". Was bedeutet das? Das sind nämlich 6. Ende Beschäftigung war der 15.8. und Ende Entgeltanspruch (was auch immer das schon wieder heißen mag...?) war der 22.8.

    Wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!!!

    Vielen, vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. trilogie

    trilogie Gast

    UEL nehme ich an, ist urlaubsersatzleistung, das ist das geld, das du für den nicht konsumierten urlaub erhältst. dies würde auch das ende des dv 7 tage später erklären, d.h. du müsstest noch 7 urlaubstage übrig gehabt haben.
     
  3. Winni69

    Winni69 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Info. ist aber etwas komisch, weil sie mir genau den urlaub berechnet haben und ich alles - auch die überstunden - aufgebraucht habe, weil mein DG meinte, er zahlt nicht gern was aus.

    Kann mir so gesehen aber eh egal sein, weil ich das Geld ja bekommen habe - statt umgekehrt :cool:

    Auf alle Fälle danke für die Info - jetzt weiß ich, was diese Abkürzungen bedeuten ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden