1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kündigen-Arbeitslosengeld & versicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokoholic87, 28 März 2011.

1. Schokoholic87

Schokoholic87 Gast-Teilnehmer/in

Ich beginne (wenn ich die aufnahme schaff) ab oktober eine Ausbildung. Nun würde gerne per Ende Mai kündigen damit ich im Juni in meinem neuen Berufswunsch hineinschnuppern kann(Angebot habe ich bereits).

So nur müsste ich mich ab Juni arbeitslos melden was nun aber blöd wäre da da noch das Jahr 2009 zur berechnung herangezogen wird- dh ich kannmich erst am juli arbeitslos melden. (würde im juni da arbeitnehmetkündigung sowieso kein geld bekommen).

Kann ich mich für das eine Monat bei meinen Eltern mitversichern oder selbst um das eine monat zu überbrücken? es geht hier doch um ca 200 euro netto unterschied!

hat wer eine Idee?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden