1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kühlschrankfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kara, 16 August 2011.

1. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

da wir eine 6-köpfige familie sind, wirds mitunter mit dem normalen einbaukühlschrank recht eng.
    derzeit hab ich eine kühl-gefrierkombi (eingekauft damals für 1 erwachsene, 2 kinder, jetzt sind wir 2 erwachsene, 2 halbwüchsige und 2 kleine) und irgendwie geht mir das teil auf die nerven.
    gefrierteil auslagern- sprich- gefrierschranke kaufen und wo anders aufstellen wär kein problem und sicher sinnvoll, weil 3 laden einfach verdammt schnell voll sind.

aber nun die große frage: gibts einen großen kühlschrank wo richtig viel platz - vor allem im gemüsefach- ist auch zum einbauen? für einen freistehenden amerikanischen kühlschrank hätte ich keinen platz.

weiß das jemand?
    danke!
    lg
    kara

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

meinst du soetwas in der art? für welche breite hättest du maximal platz? (es gibt auch etwas weniger breite side-by-side (89-90 cm) bzw. einbau-amerikaner (bauknecht, siemens).

http://www.durmedia.de/programID/42/partnerID/1588/requestedArt/1952433/1952433.html

gibts auch mit 3 gemüseladen ... (gesehen im siemens/bosch showroom in wien 10,aber keine ahnung wie das ding heisst)
    bzw. von anderen herstellern - samsung , bauknecht...

http://www.bauknecht.de/-[KRIE-3004_1_A+]-200511/855044901000/
    http://www.samsung.com/at/consumer/...r/RR82BEPN1/XEF/index.idx?pagetype=prd_detail

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ziemlich sicher, wobei die die ich kenne haben unten den getraenketeil mit Gemüsefach also in etwa an dem Platz an dem du den gefrierteil hast.

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

aus Erfahrung würde ich dir zu 2 getrennten Kühlschränken raten

zum einen kannst du sie immer wenn 1 "leer" ist abwechselnd reinigen

du kannst sie unterschiedlich temperieren
    -Milch + Fleisch ...SEEEEHR kalt
    -Getränke + Gemüse ...unterste Stufe

und im ungünstigsten Fall
    "es geht auch nur 1 zur Zeit kaputt"

...und 2 "Normale" ....ggf verschiedene Größen 120/160 etc sind günstiger als die Extra groß/breit

und die Gefrierer extra im Wirtschaftsraum oder Keller ...wenn passt einen Kleinen in der Küche für Sachen die man griffig braucht (da hatte ich im Haus auch 2 ...jetzt nach der Trennung leider nur noch 1)

5. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

boah, die gibts wirklich, und das scheint zu funktionieren *träum* die sind ja echt riiiiiiieeeesig ,aber auch nicht billig.
    2 normale--- hmmm.. ich weiß nicht. unterschiedliche temperaturen brauch ich glaub ich nicht so sehr.
    bei uns gibts keine getränke und kein fleisch, also barfach oder sowas ist völlig für den hugo bei uns.
    wir trinken wasser und essen gemüse ;) :D

6. Kara

Kara Gast-Teilnehmer/in

übrigens danke euch, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen!

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein , so billig sind sie nicht,... dafür aber groß. :)
    die listenpreise auf den hersteller-seiten sind nicht unbedingt der marktwert,
    geizhals hat einige preislich ganz gute geräte im angebot um die 500 euronen,
    ich weiss nicht ob man da mit 2 einzelnen normalgroßen 130-150l einbaugeräten wirklich billiger davon käme,
    lt geizhals eher nicht:

http://geizhals.at/?pg=6&cat=hkuehl...ne~2087_integrierbar~2083_230~2081_250&sort=p

http://geizhals.at/245447
    http://geizhals.at/503214
    http://geizhals.at/556088

....

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch 2 Kühlschränke ;) Wollte nicht einen Großen sonder liebr 2 "normale"

9. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Genau das waren auch unsere Kriterien beim Kühlschrankkauf: viel Platz, große Gemüseladen und wenig Energieverbrauch. Geworden ist es dann der:

... nur dass bei unserem ganz oben noch ein Gefrierfach ist, weil wir keinen herkömmlichen Gefrierschrank haben.

Du hast also in einer ganz normalen Küche 2 Kühlschränke?
    Wie teilst du dann die Sachen auf?

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hab 2 Küchen ;) eine Hauptküche und eine im Keller im Kellerstüberl ;)
    Im unterem sind hauptsächlich die Milchprodukte, bekommen einmal Monat 1 kg Käse & Butter und Joghurts und so, ebenso die ganz Milch die wir brauchen.
    Unten lager ich auch noch Obst und Gemüse, und einen Teil der Getränke, und diverse Grillsachen.

11. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Das ist natürlich praktisch!

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ja total - könnts mir ohne nimma vorstellen ;)

13. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn Du viel Gemüse lagern möchtest, würde ich Dir unbedingt einen empfehlen mit den 0/1 Grad-Fächern, es hält sich alles viel länger und knackig :). Ich habe einen großen von Liebherr, der hat unten 3 solche Fresh-Truhen und obenauf quasi den normalen Kühlschrank, den möchte ich nicht mehr missen! In diesen Fächern hält sich auch Käse und Milchprodukte wesentlich länger.

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir (5 Personen Haushalt) haben einen reinen Kühlschrank von Liebherr, ohne Gefrierteil, auch nicht das kleine Fach - gefrieren haben wir in den Keller ausgelagert.

Der Kühlschrank hat in der unteren Hälfte drei Biofreshladen - da kommt das gesamte Gemüse, Milch- und Fleischprodukte hinein. In Ausziehladen - das ist ungemein praktisch, das möchte ich NIE wieder vermissen, weil man den Platz optimal ausnutzt und bis in die letze Ecke bequem hineinkommt.

Die obere Hälfte ist für gekühlte Getränke (ein Fach, wo ungeöffnete Flaschen liegen können, ansonsten im Seitenteil der Türe) und eben alles frisch gekochte in Plastikgeschirr und Töpfen, Marmeladen, Saucen,...

Was auch noch angenehm ist, ist der akkustische Alarm, wenn die Türe unabsichtlich nicht zur Gänze schließt. Manchmal passiert es, dass überlange Flaschen so hineingelegt werden, dass es sich mit dem Schließen knapp nicht ausgeht und das unbemerkt bleibt - dann hilft es, wenn man durch das nervige Piepsen darauf aufmerksam gemacht wird (aber auch, wenn man mit dem Einräumen des Einkaufs bei geöffneter Türe zu lange braucht).

Aber die Auszugsladen sind wirklich ein Hit.
    Und BioFresh soundso. Die Lebensmittel halten wirklich viel, viel länger frisch.

15. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden