1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kühlschrank putzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 20 August 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie oft und wie putzt ihr euren Kühlschrank im Schnitt?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ausräumen, ausschalten und dann mit dem Dampfreiniger durch, danach nochmals mit Putzmittel durchwischen.
    Mach ich einmal im Monat.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn ich ihm ansehe dass es wieder zeit ist ;)

4. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

ich putz ihn auch einmal im monat, es sei denn, mein lieber gg hat wieder mal ein joghurt ausgeschüttet, dann früher..:rolleyes::D

und ich räume ihn aus und putze mit geschirrspülwasser oder essigwasser.

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich finde das Ausräumen so mühsam. Bis da alles herraussen ist, dann alle Flächen rausgeben, abwischen, Laden putzen, Gehäuse putzen,... da brauch ich sicher eine Stunde dafür bis alles wieder blitzblank ist.

Es soll ja Leute geben, die machen das jede Woche (was ich auch super finde, weil es viel hygienischer ausschaut), aber ich kann mich schwer dazu aufraffen.

6. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

wöchentlich schaff ich es auch nicht, ich finde, einmal im monat reicht durchaus :)

wir haben aber auch keine wurst-und fleischprodukte drinnen, dann ist es wahrscheinlich auch leichter.

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Laden und Flächen geb ich in den Geschirrspüler

8. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Alle 2 Wochen (einen Tag bevor die Müllabfuhr kommt) wird der Kühlschrank ausgemistet und eventuell abgelaufene Sachen weggegeben. Kommt bei mir leider immer wieder vor :eek:. Ca. 1 x im Monat wird der Kühlschrank geputzt. Die Laden und die Flächen geb ich auch in den Geschirrspüler. Zeitaufwand ca. 20 min.

9. michi09

michi09 Gast

Komplett ausräumen und durchwaschen mach ich so alle zwei bis drei Monate. Da schmeiss ich die Glasflächen und Laden in die Spülmaschine. Dazwischen wird ca. wöchentlich kurz rausgewischt.

10. whoami

whoami Gast

Spannend wird's erst, wenn man hintern Kühlschrank mal putzt :D

11. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

richtig putzen ca alle 4-5 wochen .. dann mit essigwasser ..

aber wöchentlich wisch ich die glasfläschen ab .. usw .. halt oberflächlich sauber machen :eek:

12. muell23

muell23 Gast

:eek: jede Woche vor dem großen Einkauf. Ich räum ihn schon aus, damit ich weiß, was ich brauch und was frisch ist, oder bald zu verbrauchen, etc..

Wobei es ca. 15 Minuten dauert.

13. Bine30

Bine30 Gast-Teilnehmer/in

ich wasche jede Woche unseren Kühlschrank mit Essigwasser aus

14. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich muss jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich es nicht sehr oft mache (außer natürlich es ist irgenwas ausgeronnen oder so), aber wenn dann ich verwende den Dr. Beckmann Kühlschrank Hygiene Reiniger.

15. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich habe unsere ernährung geändert - seitdem gibts weniger im kühlschrank! manche würden ihn leer bezeichnen - ich nenn es überschaubar!:)

und seitdem wird der kühlschrank auch wöchentlich geputzt (vorm wocheneinkauf)! es verdirbt nichts mehr, und die sachen werden bald verbraucht!

kann ich nur jedem empfehlen! obwohl ich meist nur mit wasser putze, oder essigwasser...

OT:
    witzig finde ich, dass einige ihr WC täglich reinigen, aber den kühlschrank nie...

aber das passt in unsere gesellschaft - am besten mehrmals täglich duschen (ich denke einige würden am liebsten "desinfektionsmittel" verwenden um "rein" zu sein) aber dafür "müll" (fr)essen
    ... sorry, aber das musste mal gesagt werden!

16. maha

VIP: :Silber

Unser EinbauKS ist mittlerweile 20 Jahre.... Es ist ein Miele (Liebherr), sollte also noch min 10 Jahre funktionieren.

Als Mann muss man nur für die härteren Sachen ran.

- alle 4 Jahre aus dem Einbauschrank herausnehmen und den Wärmetauscher reinigen. Ebenso Zu- und Abluftkanäle von Staubmäusen befreien.

- Etwa einmal pro Jahr ist der Wasserabfluß der automatischen Abtauung verlegt. Mit Pfeifenputzer oder Draht wieder durchgängig machen....

- Vor etwa 4 Jahren war der Thermostat defekt (Schalthysterese viel zu groß). Ersatz hat 15.- gekostet.

--------------------------------------------------------
    Innenreinigung ist easy. Die Türladen lassen sich aushängen (immer noch nix gebrochen). Die Türdichtung mit ihren vielen Falzen übersteht gröberes reinigen....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden