1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kühldecken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rayaofwakefield, 19 Juni 2013.

1. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr die schon ausprobiert? Werden sie von euren Hunden angenommen?

Ich bin nämlich am Überlegen, ob wir welche fürs Auto kaufen sollen, bzw. fürs Wohnzimmer.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah so... dachte für menschen... dann geh ich wieder... :(

cyn gefällt das.
  3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

haha, kiki... :D

ich weiß nicht, ist das gesund? wie kalt ist denn das? nicht dass die wuffis dann trotz hitze blasenentzündungen kriegen...

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

keine ahnung... naiv wie ich bin, dachte ich mir...wenn es heizdecken gibt, warum dann nicht auch kühldecken...frau muss ja nicht alles kennen und wissen... na gut, dann geh ich wieder in den pool, denn eine blasenentzündung kann ich gar nicht brauchen...

5. Tina11

VIP: :Silber

entschuldige....aber das sind Hunde!
    hast du für deine kinder auch kühldecken?
    was haben die Tiere früher gemacht? die haben die Hitze auch ganz gut überstanden.
    man muss sie ja nicht bei der grössten Hitze hinausschleifen.
    ein Spaziergang um 21.00 Uhr tuts auch.

Plastilin gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, kinder können schwitzen, hunde (fast) nicht.

und hunde sind nicht wie 'tiere von früher', sie sind domestiziert und daher hab ich auch die verantwortung, ihr leben in meinem umfeld, das ich den tieren ja aufzwinge, gut zu gestalten. das ist zb mit ein grund, warum ich mir etwa keinen nordischen hund halten würde, mit oder ohne kühldecken.

rayaofwakefield und Doertie-Goertie gefällt das.
  7. maha

Generell.
    Kühldecke für einen Hund.

- Ab welcher Temp soll die "kühlen"??
    - Welche Temp hat ein Hund normalerweise an der Außenseite??
    - Und welche Temp ist in unseren Breiten "normal"??

8. Tina11

ich hab zwar schon begonnen, eine antwort zu schreiben.... aber ich lass das mal lieber.
    denn Umfeld hin oder her, aber a kühldecke is halt scho a bissl übertrieben.
    aber bitte.

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Ja ich würd wohl auch keine nehmen, ich hätt eher angst, dass sich der hund eben zb eine blasenentzündung holt. Aber ich hatte auch.mal einen hund, der in einem extremen sommer sehr gelitten hat, mit dem bin ich dann nächtens auf der terrasse gesessen, weils für ihn leichter erträglich war.

Aber du kannst mich ruhig beflegeln, wenn dir danach ist ;)

10. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

was ich gelesen hab, was viele machen (dorian mags nicht, wir habens ausprobiert), ein nasses handtuch im bad oder am balkon etc auslegen, dass er sich drauflegen kann, wenns heiß ist - es gibt offensichtlich viele hunde, denen das taugt.

kühldecke im auto würd ich nicht benutzen, weil er dann ja nicht runterkann, wenn er will - also maximal eine, wo er kommen und gehen kann, aber ein bissl übertrieben find ichs schon auch, wenn ich ehrlich bin ;)

rayaofwakefield gefällt das.
  11. Tina11

genau das hatte ich gemeint.
    ich gehöre halt zu der sorte, die nächtens mit ihnen spazieren geht.
    denn unter tags stirbt meine bulldogge. somit habe ich, wenn ich die kinder hingelegt habe, zeit die sie zur täglichen auslastung brauchen.
    gestern schnappte ich mir bälle und ging mit ihnen in den bach. bin halt dann nass, aber im wasser dem ball hinter zu jagen macht spass und kühlt :)

12. sunshine0

das kommt aufs tier an. hunde wurden gezüchtet, auch die fellbeschaffenheit.

ich überleg auch immer wieder ob ich eine kühldecke besorgen soll aber ich denke nicht, dass sowas gesund ist? gestern als meine wohnung wieder mal total aufgeheizt war (es kommt sehr wohl aufs umfeld an), hab ich ihr abends ein nasses dünnes tuch drüber gelegt damit sie endlich schlafen konnte.

13. sunshine0

eben es komm auf die umgebung an. wir haben den ganzen tag prallen sonnenschein in der wohnung, da ist es sogar draussen kühler. tagsüber gehen wir sowieso schwimmen, abends ist es leider noch immer aufgeheizt

14. Tina11

also ich will da jetzt nicht angeben *armeverschrenkundnaseindiehöh"
    ABER
    ich kann da gar nicht mitreden, meine aussenjalousien sind ja den ganzen tag unten und mein haus kühlt mit raumumluft :)

aber ich tröste euch, ich hab aber auch 25 crad im hause.

15. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Hm, also haltet ihr das eher für eine schlechte Idee. Sie tun mir nur immer so leid, wenn ihnen so extrem heiß ist, trotz Furminieren und Kühlen der Pfoten. Ich dachte halt, dass man ihnen die Kühldecke hinlegen könnte, wenn ihnen zu heiß wird, damit sich drauflegen können. Draußen legen sie sich ja auch immer aufs kühle Gras, um ihre Baucherln zu kühlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden