1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küchenzentrum nord

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gina2909, 3 November 2006.

1. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

hi,

hat jemand von euch eine küche im küchenzentrum nord (hausegger gmbh) gekauft? wenn ja könntet ihr mir vielleicht sagen ob die dort kompetent sind bzw. ob ihr zufrieden wart?

danke + lg,
    gina

2. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Mit Design (war der beste Planer, den wir hatten, 4 verschiedene ausprobiert), Beratung & Preis (nach mehrmaligem Nachverhandeln) zufrieden.

Die (damals) ausführende Tischlerei brauche ich allerdings nicht mehr im Haus:

* Termine wurden eher als unverbindlich angesehen - es waren glaub' ich drei Anläufe notwendig; als die Herrschaften schliesslich da und fast fertig waren, gab es einen Anruf von einem Kunden (?), wo sie am Vortag nicht fertig wurden, darauf wollten sie einpacken und dorthin fahren, was ich nicht wirklich amüsant fand und auch deutlich gemacht habe. Daraufhin wurde fertig gemacht, aber nicht sehr gut..

* Es gab ein paar Dinge, die im nachhinein gerichtet bzw. besser gemacht werden mussten - von einem Tischler erwarte ich mir, dass er eine Abdeckplatte seitlich gerade anschrauben kann; dass eine korrekt ausgemessene Nische, die Nacharbeiten an einem Schrank erfordert, kein unlösbares Problem darstellt; dass keine angedepschten Regalplatten installiert werden, was dazu führt, dass ein ganzer Oberschrank wieder entfernt werden muss etc.

* Bei der Nachbesserung gab es wieder Terminprobleme, bis zu dem Punkt, wo ich im Küchenzentrum Nord deponiert habe, dass das entweder innerhalb 24 Stunden (nach zwei Terminen, die wegen Nichterscheinens in's Wasser gefallen sind) gerichtet wird, oder ich einen Tischler meiner Wahl mit der Nachbesserung beauftrage und ihnen die Rechnung schicke.

3. Michaela83

Michaela83 Gast

ist das das Zentrum beim Trillerpark?

4. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben (ich glaube im August) die Frechheit besessen und angerufen, als die gerade im Umbau waren.

Es hat zwar jemand abgehoben und uns versichert, dass wir zurückgerufen werden, wenn die wieder arbeiten können (angebl. waren zu dem Zeitpunkt nicht mal Schreibtische vorhanden).

Wir warten heute noch......

Uns gings aber genauso bei der Nord-Filiale von der Küchencity SCS auf der Wagramerstraße.
    Wir waren sogar persönlich dort mit Plan und haben ca. 2 Std. mit dem Planer besprochen.
    Anfang September sollten wir den Entwurf bekommen.

Wir warten heute noch......

Da ich bei beiden Geschäften eh öfters vorbei fahre werde ich mal reinschneien und fragen warum die kein Geschäft machen wollen.

Vielleicht hängt aber auch schon ein Schild in der Auslage: "WEGEN REICHTUM GESCHLOSSEN".

Was ich auch schon lustiges gehört habe: "Achtung: KUNDE DROHT MIT AUFTRAG". :D

Haben letztendlich bei HAKA zugeschlagen, aber dort kennen wir wen privat, da hats dann geklappt.

Viel Erfolg beim Planen!

5. gina2909

gina2909 Gast-Teilnehmer/in

danke!

danke für eure antworten! ja das ist das beim trillerpark.

6. Michaela83

Michaela83 Gast

also wir haben uns jetzt eine planen lassen, und ich muss sagen die war bis jetzt super nett!!! haben den nächsten termin am freitag.

lg michaela

7. Hijo

Hijo Gast

Küchenzentrum Haussegger - ACHTUNG

An alle Jungfamilien, deren Budget eingeschränkt, aber deren Wünsche endlos sind (Massküche). Ich möchte euch nur DRINGENDST anraten, vor Unterzeichung eines Vertrages mit dieser Firma, deren AGB´s durchzulesen, und dann zu entscheiden, ob ihr es noch immer wollt. Auszüge dieser AGB´s:
    - 30% Storno, auch bei sofortigem Rücktritt, ohne irgendeine Vorleistung der Firma
    - Bezahlung des Gewerkes zu 100% vorab oder spät. bei Abreise des Montageteams (letzteres wurde nur mündlich zugesagt, steht nicht mal in den AGB)
    - Kein Recht des Käufers, Geld wegen Mängel einzubehalten.
    - Mängel müssen schriftlich eingereicht werden, und werden von der Fa. Hausegger abgearbeitet, wobei Verzug bzw. Nichtausführung nur bei "grober Fahrlässigkeit" oder Vorsatz einklagbar wären (quasi nie)
    - Für den Einbau von eigenen Geräten werden 55 €pro Gerät verrechnet (ist dann der Kaufpreis immer noch so sensationell günstig?)
    - Leichte Massfehler liegen in der Natur der Sache und sind kein Mangel. "Leicht" definiert hier vermutlich die Fa. Hausegger.

Na, immer noch begeistert? Ich stelle fest, dass ich die Fa. Hausegger sehr schätze und ihr natürlich in keinster Weise schaden möchte. Ich finde es lediglich fair, potentielle Kunden auf die AGB´s hinzuweisen, sollte es diese Firma (was sicherlich nicht der Fall ist) im Einzelfall vergessen.

8. bibi37

bibi37 Gast-Teilnehmer/in

Bei der Planung Steckdose für Kühlschrank nicht bedacht. hab ich selbst bemerkt.

Beim nehmen der Naturmaße falsch gemessen. Hab ich selbst korrigiert.

Der von dort empfohlene Installateur hat Wahnsinnspreis verlangt. Hab dann einen anderen genommen- 1/3 vom Preis. Das waren Vorbereitungsarbeiten.

Beim Einbau des Spülis hat es die Firma geschafft, dass ich 2x eine Überschwemmung in der Küche hatte. Nach dem 3. Besuch ist der Ablauf jetzt endlich dicht.
    Bin froh , dass der Laminat überlebt hat.:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden