1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küchenverglasung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von juju123, 11 April 2007.

1. juju123

juju123 Gast-Teilnehmer/in

hallo, nun ists bei un soweit. in 2 wochen bräuchten wir eine verglasung zw. den unter und oberschränken bei der küche.
    hab nun einige glasereien durchtelefoniert.... das ist aber teuer!!!!
    hat wer von euch einen billigen glaser bzw. einen günstigen tipp für mich wir wohnen in wien)?

2. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Es gibt da beim Ikea so tolle Glasplatten für den Küchenbereich in verschiedenen Größen - leider weiß ich aber die Maße nimmer.
    Die werden unten und oben in so Schienen reingeklipst, gefällt mir aber ganz gut.
    Sind auch schon am überlegen ob wir uns das dann im Haus nehmen...
    Lg.Sabine:wave:

3. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

wir haben für ein stück cremefarbenes glas hinter dem herd und ein schmales stück hinter der spühle 300 euro bezahlt.

allerdings ohne aussparungen für steckdosen, das würde nämlich um einiges mehr kosten.

die nicht verglasten wände möchte ich gerne mit wasserabweisender farbe streichen. alles zu verglasen wäre mir viel zu teuer gewesen.

lg alex

4. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

also ich hab die erwähnten glasplatten vom ikea! bin auch zufrieden weil ich eine billige lösung gesucht habe!
    aber wie erwähnt man sieht die schienen und es sind halt standardtmaße!

5. juju123

welche varianten gibts bei ikea? gibts da auch was buntes?

6. juju123

schupppppppfffffffffffff
    bitte noch eure tipps

7. stpauli

Aw:

also bunt habe ich das beim Ikea leider net gesehen - das ist so milchglasmäßig was ich mich erinnern kann...
    Lg-Sabine:wave:

8. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

ich glaub wenn man dahinter bunt ausmalt, dann sieht man die farbe leicht durch.

lg alex

9. stpauli

Aw:

Stimmt!
    Auch eine gute Idee...:D

10. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

frag hier mal nach http://www.hm-kuechenstudio.at/
    Ich glaube, die haben einen günstigen Glaserer bei der Hand. Ich habe meine Küche dort gekauft, ebenfalls mit dieser Verglasung. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel der m2 gekostet hat, aber ich glaube, das war nicht besonders teuer. Außerdem haben die eine große Farbauswahl!

lg, chiana

11. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

also beimi kea sieht man so gut wie gar nicht gut da das glas sozusagen hinten weiß beschichtet ist!
    es gibt dann nur noch so eine alu variante!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden