1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küchenteppich - oder was?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilie, 23 Oktober 2011.

  1. Lilie

    Lilie Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Habe derzeit einen Fleckerlteppich in der Küche und bin eigentlich sehr unzufrieden mit dieser Lösung :(

    Was habt ihr in eurer Küche liegen?
    Gar nix hinlegen ist auch blöd, weil die Fliesen schon recht kalt sind :(
    Habt's ihr was praktischeres?

    Lg
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Ich hab Fliesen und Hausschuhe ;)
     
  3. steinboden und ggf. hausschuhe. find den boden aber auch net sonderlich kalt, bin fast immer barfuß zuhause. teppiche find ich hässlich und unhygienisch.
     
  4. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    schuhe, ich hatte immer wieder teppiche aber spätestens seit hund und kind, ist das zum Vergessen.
    sonst fliesen rausreißen und anderen belag rein?! inkl fbh
     
  5. Lilie

    Lilie Gast-Teilnehmer/in

    Ich find sie ja auch sooo hässlich und grauslich ;) wenn's allein nach mir gehen würd, würd ich eh mit meinen Patschen auskommen, aber GG ist ein absoluter Patschenverweigerer :rolleyes:

    Rausreißen von den Fließen kommt nicht in Frage, weil die erst 1 Jahr alt sind... Auf die Idee mit der Fußbodenheizung sind wir leider erst nachher gekommen :rolleyes:

    Hmmm... Mal schaun... Aber der Teppich kommt aufjedenfall raus :D
     
  6. fabily

    fabily Gast-Teilnehmer/in

    hab auch nur Fließen. im Winter ists aber dank Fußbodenheizung immer sehr angenehm, da brauch ich keine Hausschuhe :)
     
  7. angie7

    angie7 Gast-Teilnehmer/in

    wir haben einen warmen boden in der küche und wir sind immer mit hausschuhen unterwegs!

    seit kurzem habe ich einen etwas dickeren teppich drin weils mir einfach besser gefällt und gerade in der küche der boden nicht so schnell fleckig wird (den teppich hau ich einfach in die waschmaschine)
     
  8. hek

    hek Gast-Teilnehmer/in

    ich hab mir einen plastikteppich bestellt :)eek::D), den find ich genial.
    kann man abwischen, oder in den regen hängen. und außerdem gefällt er mir.
     
  9. Lilie

    Lilie Gast-Teilnehmer/in

    Wo hast du den bestellt?!
     
  10. hek

    hek Gast-Teilnehmer/in

    ich hab ihn bei o.k.versand bestellt.
    nur gibt es meinen scheinbar gerade nicht.
     
  11. amaryllis

    amaryllis Gast

    Darunter kann ich mir gar nix vorstellen und den hätte ich bei dir nie vermutet:D.

    Ich habe einen Korkboden, der ist richtig angenehm, daher habe ich gar keinen Teppich.
     
  12. hek

    hek Gast-Teilnehmer/in

    ja, irgendwie wundert mich das selbst, das ist sonst so gar nicht meins :D aber der gefällt mir wirklich.
    irgendwo hab ich auch schon mal ein foto gepostet.
     
  13. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab den Bambusläufer - den kann man feucht abwischen :)
     
  14. Lilie

    Lilie Gast-Teilnehmer/in

    Danke für den Link! Noch eine Frage, rutscht der eh nicht rum? Oder "klebt" der auf dem Boden, weil ja Plastik!?

    Bambusteppich wär auch eine gute Idee... hmmm?!?!
     
  15. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir den Bambusteppich beim Möbeli* kauft - der ist billig,rutschfest und ich wisch ihn eben feucht ab. Dasselbe Modell in groß hab ich im Wohnzimmer. Ich hab auch nen Hund = höherer Schmutzfaktor :D

    Im Sommer haben wir auch beide draußen mitn Kärcher eingewaschelt und es haben beide ausgehalten - obwohl ich mir da selbst nicht sicher war :D
     
  16. melini

    melini Gast-Teilnehmer/in

  17. lisbaneth

    lisbaneth Gast-Teilnehmer/in

    ich hab nur Fliesen in der Küche, ich trag keine Hausschuhe, nur Socken. Wobei wir eher "warme" Fliesen haben ;) --> ja, das gibts ;)
    ich hatte früher auch Fleckerlteppiche beim Herd und bei der Abwasch, aber das war mir zu mühsam (Stolperfalle und unhygienisch)
    jetzt nackter Fußboden ;)
     
  18. DorotheaM

    DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen Bambusteppich. Ist deutlich wärmer als die Fliesen.
    Unbedingt einen mit dunklem Band kaufen.
    Irgendwann möchte ich einen Holzboden (Lärche) reintun. Schiebe es wegen des Aufwandes schon lange vor mich hin. Aber spätestens in 2 Jahren möchte ich eine neue Küche, dann werd ich das gleich mit machen.
     
  19. Manu11111

    Manu11111 Gast

    Küchenteppich - oder was?!

    Ich habe im Winter Filzpatscherl an und nur Fliesen.

    Bei mir wäre ein Teppich ekelig, weil mir schon manchmal beim Hin und Her was auf den Boden fällt.
    ( Habe eine Uförmige-Küche )
    Den müsste ich dann andauernd waschen, weil mir graut.
    Außerdem Rutschgefahr - besonders schlimm, wenn ich grad was Heißes in der Hand habe.....

    LG
    Manuela
     
  20. Misella

    Misella Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab auch einen Bambusläufer in der Küche, die halten echt viel aus, sind pflegeleicht und wärmen die Zecherl :D.

    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden