1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenspüle - Abtropftasse ja oder nein?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kikaninchen, 4 Juni 2011.

1. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

Bin noch immer am Küche planen:rolleyes: Derzeit überlege ich, ob ich eine Abtropftasse überhaupt brauche? Habe schon relativ wenig Arbeitsfläche, daher wäre es doch ein Platzgewinn.

Erfahrungen? Hat sich wer dafür entschieden und es bereut?!

DAnke und lg, kika

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keine - hab nur ne Rundspüle :love:

3. Kikaninchen

Cool! was hast du denn für eine AP? bin grad am überlegen, dass es vermutlich nur bei Stein wirklich "funktioniert", weil nasse sachen oder heiße Sachen auf holz stellen?!:confused:

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

hab ne Nuß Ap

5. Kikaninchen

oh ok:) und es quillt nichts auf?! das ist irgendwie meine Sorge ...

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ne quillt gar nix auf, der "Stoß" ist ein gutes Stück entfernt

7. schnuffi1979

VIP: :Silber

ich wuerd und werde keine nehmen. sooooviel wasch ich nicht ab und wenn dann nur wenig auf einmal, das kann ich gleich auf ein geschirrtuch daneben legen und abtrocknen. also wenn man sowieso nen geschirrspueler hat....

zumindest ist das mein plan, vorallem auch wegen wenig arbeitsflaeche.

:wave:

8. Kikaninchen

eben, dass denk ich mir auch.......... hab den geschirrspüler gleich drunter.

9. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir werden in der neuen küche auch keine abtropftasse mehr haben. wir haben uns ein paar wochen lang beobachtet und wir nutzen sie eigentlich nur als abstellfläche und dafür ist die arbeitsplatte einfach besser geeignet. für die seltenen fälle, dass ich etwas per hand abwasche wird einfach ein geschirrtuch druntergelegt.

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das ist jetzt mal eine gute Überlegung. Wäre ich noch gar nicht darauf gekommen, dass ich sowas gar nicht brauch.....:confused::confused:

11. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

brauchen ist glaub ich relativ - ich hab eine, ich hab aber auch viel platz dafür.... ich hoffe dass ich sie nicht so oft brauchen werde :D - wasche momentan noch alles per hand ab und da könnte sie doppelt so groß sein :rolleyes:

wenn es mir benötigte arbeitsfläche nehmen würde hätte ich sicher keine...

rundspülen gefallen mir persönlich gar nicht...

glg, ibiza

12. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich benutze die Abtropftasse auch gern zum hinstellen von heißen Sachen zB aus dem Backrohr, wenn die Kochplatten in Verwendung sind.

13. Kikaninchen

naja das induktionsfeld wird relativ weit weg vom backofen sein, weil wir ein hochgestelltes backrohr in einem küchenblock bekommen.
    deswegen überleg ich derzeit auch wegen einer granit/quarz/stein ap *seufz*

alles nicht so einfach:rolleyes::(

14. HC1978

HC1978 Gast-Teilnehmer/in

wir kriegen eine abtropftasse, zumal ich auch dort heiße sachen abstelle oder kartoffel zum schälen auskühlen lassen.

lg nicole

15. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

die stell ich auf ein Brett

16. melody

Nein, ich krieg auch eine Abtropftasse. Hab da auch öfter Gläser, Flascherl...zum Trocknen stehen.
    Platz ist kein Problem. Krieg ca. 12 m Küche, davon ca. 7 m als Arbeitsfläche nützbar.
    Was hat die Spüle mit der AP zu tun? Muss man da auf was achten?

17. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Stimmt eigentlich ... ich brauche die Abtropftasse auch so gut wie nie. Mehr Arbeitsfläche wäre wohl sinnvoller gewesen.
    In meinem Fall zwar schon zu spät, aber für die nächste Küche merk ichs mir :D.

18. Kikaninchen

:D:cool: DIE Küche wirst ja wohl so schnell net los werden wollen?!:love:

bei uns geht ja leider keine insel, und wir haben halt wirklich nicht so viel platz.

@melody:. wow, 12 m küche. unsere wird nicht ganz 7lfm haben, davon sind 1,70 aber schon der küchenblock.
    naja ka ich überleg eben alles durch, weil wenn ich schon so viel geld ausgebe, mag ich mir nicht im nachhiei denken, geh käse, wäre anders doch besser gewesen.

19. melody

Davon kann ich ein Lied singen. Ich plane seit Wochen unsere Küche, nein seit Monaten.
    Und heute habe ich endlich die Küchengeräte fixiert. Ein Meilenstein für mich.
    Arbeitsplatte haben wir auch schon ausgesucht und das Material, aus dem die Küche gemacht wird. Und die Art generell.
    Und die Form.
    Man geht in den Raum rein, dann ist rechts ein Küchenblock mit Vorrat, Kühli, Backrohr, Dampfi, wieder Vorrat.
    Dann ein Block mit Spüle beim Fenster, Geschirrspüler, und einen Oberschrank. Dann ist die Terrassentür mit Gartenzugang. Da hab ich dann eben gleich die Terrasse wo links ein Hochbeet sein wird mit den Küchenkräutern. Also immer alles frisch auf den Tisch. Und nach der Türe dann die Kochinsel mit Kochfeld.
    So ist es geplant, haben tu ich es noch nicht. :wave::wave:

20. Kikaninchen

klingt gut, magst erzählen welches material und platte?! bin immer dankbar für inspiration;)

wem sagst das, mittlerweile plan ich fast ein jahr herum, zig kv´s, irgendwie wird das nix :-/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden