1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenrückwand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von veronika, 22 Juli 2011.

1. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Suche eine eher günstige Lösung für eine Küchenrückwand. Keine Fliesen.

Sollte 3,05 x 0,60 groß sein. Leider sind die handelsüblichen meist nur bis 2,80 oder in Ausnahmefällen 3 m erhältlich. ESG vom Glaser ist mir zu teuer - was gibt es sonst für Lösungen?

Freue mich auf eure Antworten!

2. Cleo77

Cleo77 Gast-Teilnehmer/in

Wasserfeste Farbe

Freunde von uns haben das im Badezimmer - also keine Fliesen an den Wänden.

Lg Cleo

3. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

genau Latexfarbe - gibt es Farblos oder bereits eingefärbt... hab ich jetzt bei der 2. Küche und finde es angenehmer als Fliesen

4. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

unsere Küchenrückwand ist aus Glas von *KEA. Ist schon 3 Jahre her, das wir es gekauft haben, war aber sicher nicht teuer. Kann nur empfehlen.

5. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

HPL Platte geht auch... Vorteil: Keine Fugen. pflegeleicht und strapazfähig

6. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Billig ist das Glas vom Ikea aber auch nicht grad...

7. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

ich glaub diese fundermax platten sind recht preiswert, oder?! billig ist halt immer relativ *seufz*

8. arbeitsplatte auch als rückwand? bzw. im selben design wie die arbeitsplatte. aber hab leider keine ahnung, was das kostet.

9. Pamira

Pamira Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beim Eduscho vor ca. einem Jahr diese Kühlschrank-Aufkleber (vollflächige Zitronen oder grüne Äpfel) gekauft, kleben sehr gut, man muss nur ein bissl aufpassen, wenn die Küche länger ist als die Aufkleber (ich glaub, die sind 2 m lang); dann muss man kreativ zusammenstückeln.

Hält super und ist abwaschbar, angeblich sogar rückstandsfrei wieder abzulösen.

10. Puep

Puep Gast

11. veronika

Gute Site! Vielen Dank.

Leider auch max 270 cm.

12. veronika

Meines Wissens auch nur bis max 280 cm. Preislich wäre das schon ok.
    Wo kann man die bestellen?

13. veronika

Das haben wir derzeit. Da die Wand nicht ganz glatt ist, sieht das nicht bersonders schön aus und ich würde eine andere Lösung bevorzugen.

14. veronika

Ja, prinzipiell auch eine gute Idee. Im spezifischen Fall möchte ich es aus ästhetischen gründen eher nicht (zu dick).

15. veronika

Das kenn ich überhaupt nicht. ABer prinzipiell finde ich die Idee einer Folie sehr in interessant. Ich möchte aber lieber was Einfärbiges, Helles, Ruhiges ...

16. veronika

Wo kann ich das beziehen? Vielen Dank!

17. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine beschichtete Platte (ist 2,5mm stark würd ich sagen) mit dem Dekor einer Arbeitesplatte als Rückwand und ich bin höst zufrieden und hat im vgl zu Glasrückwand etc. eine Kleinigkeit gekostet.

LG Astara

18. veronika

Hast du eine Bezugsquelle? Ich habe in mehreren Küchenstudios gefragt und die Maximallängen der dünnen Platten sind immer 2,80 (in Ausnahmefällen 3 m). Ich möchte sie aber nicht stückeln.

19. veronika

Schon nachgefragt. Leider auch nicht in 3,05 lieferbar.

20. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

wir haben sie bei unserem Tischler bestellt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden