1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenproblematik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Curlyangel86, 31 März 2013.

1. Curlyangel86

Curlyangel86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!
    Hätte gerne eine Breitschopf oder Alno Küche im Landhausstil. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen bzw kennt jemand einen verlässlichen Breitschopfvertreter? Unserer ist nämlich leider wie vom Erdboden verschwunden und niemand nimmt sich um die Sache an. Und wisst ihr ob es Alno nur bei Lutz oder sonst auch wo gibt? Glg

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Am besten bei den Herstellern ein Händlerverzeichniss anfordern...wenn es nicht eh auf der Homepage steht.

3. Curlyangel86

Breitschopf hat Direktvertrieb. In diesem Fall sind wir leider von nur einer Firma abhängig

4. D.J.Winston

Was ist so besonders an der Alno Küche ?

5. Curlyangel86

Gefällt mir einfach besser und ist Lack statt Folie

6. D.J.Winston

Das ist eine richtige Entscheidung....

Nix gegen Alno, ist halt ein "Piefke" Produkt....

Bei Fm und Ewe hast nix gfunden ?

image.jpg

7. Curlyangel86

doch, fm is eh no im spiel. Besser gefallen tut aber die alno :)

8. D.J.Winston

Jede kriegt die Küche die sie verdient....:)

9. Curlyangel86

Wie süß :)

D.J.Winston gefällt das.
  10. D.J.Winston

....nimm Dir die schönste, die Freud diesd damit hast ist eh unbezahlbar...:)

11. Curlyangel86

da hast bestimmt recht :). Vor allem wennst meine kennen würdest gg ....

12. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ein Tipp: die Novel Küchen von Lutz sind umgelabelte Schüller Küchen. Und die gibt es lackiert (wir haben selbst eine).

13. Curlyangel86

Weißt du obs bei novel so glasschränke mit holzsprossen und Ziersims beim Kranz usw. gibt? Von denen hätt ich nämlich sogar ein Angebot. Is aber leider net wirklich verspielt auf der Ansicht.

14. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Keine Ahnung. Such vielleicht auf Untitled

15. Curlyangel86

Danke für die Infos :)

16. bi.biana

bi.biana Gast-Teilnehmer/in

ich habe vor kurzem eine breit*sch*op*-küche bekommen. suuuupppper-schön. landhausstil, weiß, vitrine mit holzsprossen ... die küche ist echt toll. leider habe auch ich mehr als schlechte erfahrungen mit dem verkäufer. wohne in wien - hier gibt es eine verkaufssstelle. der kundenbetreuer ist zumeist unfreundlich und er verrechnet sich des öfteren bei den angeboten zu seinen gunsten. er gibt einem das gefühl, dass man doof ist (ich wusste zb nicht, dass die besteck-einsätze erst bestellt und geliefert werden, wenn man einzieht und nicht wenn die küche montiert wird - er meinte, dass das ja wohl klar ist ...). leider muss ich dir davon abraten ... du ersparst dir viel ärger. und mir hat es fast die freude an meiner küche genommen ... ich würd fast sagen, dass ich es definitv bereue, die küche dort gekauft zu haben !!!!!

dinofelis gefällt das.
  17. Curlyangel86

Das tut mir Leid! Das mit dem Besteck hätte ich auch nicht gewusst. Mein Verkäufer ist aus Brunn am Gebirge. Ich habe mich inzwischen auch schon an die Geschäftsführung gewendet und dann einen Rückruf vom Verkäufer bekommen. abgesehen davon dass ee diesbezüglich sauer und unhöflich war hat sein 1. preisvorschlag alles übertroffen. Um das Geld hätt ich 2 Alno bzw 2 FM küchen bekommen. Da kann was net stimmen. Darf ich dich fragen wie groß deine ist bzw wieviel ihr ohne Geräte und ohne Dunszabzug gezahlt habt? Glg

18. D.J.Winston

Faustregel für Küchenpreis !

Für "normale" Küchen per Laufmeter an der Arbeitsplatten Hinterseite zwischen 600 ( Kunststoff ) und 1200 ( Landhaus oder Hochglanz ) als Untergrenze....ohne allzuviel "Spompanadeln"....bei sehr aufwändigen Planungen mit Nischengestaltungen und Granitplatte das in etwa doppelte...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden