1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenmonteure - wieviel Trinkgeld?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snoopy1983, 14 Februar 2010.

1. snoopy1983

snoopy1983 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle!

Wieviel würdet für eine Küchenmontage (inkl. Lieferung) Trinkgeld geben.

Neupreis der Küche: 6200 Euro. Geplant ist, dass die Küche in 2 Tagen fertig ist.

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Gar nichts.

Gibtst Du einer Billa-Kassierin auch Trinkgeld, nur weil sie ihre Arbeit macht, für die sie ohnehin bezahlt wird?

Oder der Kindergärtnerin?

Biete ihnen einen Kaffee oder ein Glas Cola an, und eine Wurstsemmel.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Seh ich auch so...

4. mama73

mama73 Gast

sehe ich nicht so

wenn sie ihre Arbeit brav und gewissenhaft erledigt haben
    gib ihnen Trinkgeld

Bei uns bekommt jeder Handwerker Getränke und Essen
    und zum Abschluss nach getaner Arbeit so sie i.O. ist ein wenig Trinkgeld

Denke so 10 euro pro Monteur sollten schon drinnen sein mindestens !!

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mind. 10 euro pro person plus verpflegung. trinkgeld aber nur wenn die arbeit gut gemacht wurde.

ich gebe auch beim frisör, etc.. trinkgeld. ist für mich selbstverständlich.

6. maluro

maluro Gast

Unsere Küche wurde an 2 Tagen von 2 Monteuren aufgestellt.
    Die Monteure waren mehr als gewissenhaft....sie haben super gearbeitet, waren sehr nett und haben sogar mein Unterbauradio aus eigenen Stücken montiert.

Verpflegung vom Frühstück bis zur Jause ist für mich bei sämtlichen Arbeitern eine Selbstverständlichkeit.

Nach besenreiner Übergabe meiner Traumküche haben wir ihnen gemeinsam € 100.- gegeben.
    Sie haben sich sehr gefreut.

Der Vergleich mit Kindergarten und Supermarkt ist für mich sehr unpassend.

7. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

also bei 100 Euro würd sich glaub ich jeder freuen :D

8. Muse

Muse Gast

ich würd garnichts geben.

verpflegung meinetwegen, aber trinkgeld, nein.

9. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Unsere Küche wurde letzten Dezember übersiedelt und erweitert. Ein Monteur hat dafür fast 10 Stunden gebraucht (wir haben mit 3 Personen "geholfen", da der größte Aufwand das Schleppen war... 3. Stock ohne Lift), bis alles Abgebaut, Transportiert und wieder Aufgebaut war. Der Monteur war äußerst gewissenhaft, hat auch viele Sachen "mitgemacht" (Kabel mitverlegt, unsere Sesselleisten im Küchenbereich geschnitten und montiert, etc.), die er sicher nicht machen hätte müssen.

Neben Verpflegung (für mich selbstverständlich) hat er nach getaner Arbeit 50 Euro Trinkgeld bekommen. Etwas mehr als "normal" deshalb, weil er sich bereit erklärt hat mit uns "Helfern" das Auslangen zu finden und keinen zweiten Monteur zu brauchen und daher die Montage selbst viel günstiger war.
    Bei "normaler" Montage würde ich 20 bis 25 Euro pro Person geben, wenn eben alles passt und ich zufrieden bin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden