1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenmaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 17 Dezember 2014.

1. MamavonJana

VIP: :Silber

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand nützliche Tipps geben, worauf ich beim Kauf einer Küchenmaschine achten muss.
    Verwenden werde ich sie hauptsächlich für Torten und Kuchenteige, Germteige und zur Weihnachtszeit für die Keksteige. Ich backe nämlich leidenschaftlich gerne.

Gefallen würde mir diese hier:

Aber sie hat sehr wenig Watt im Gegensatz zur ChefSerie. Ist das nun egal oder nicht?

Lg Petra

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Ich sehe keinen Link, weiß also nicht, was "diese hier" ist, aber ich hab seit gefühlten 100 Jahren eine von Bosch, die ihren Dienst sehr ordentlich und zuverlässig versieht.

Google mal nach Bosch MUM 4405, das ist das Basismodell.

3. MamavonJana

Ich meinte mit diese hier eine Kenwood KMX50

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Kenwood Major. Wichtig war mir die große Rührschüssel (6,7 l), genügend Leistung und daß sich der Knethaken dreht (und nicht die Schüssel, wie bei der Bosch, die ich vorher hatte - Teige schneller geknetet/schaumig etc.). Mit der kleinen Schüssel der KMX 50 würde ich nur kleinere Mengen kneten (bis etwa 50 dag Mehl)

5. MamavonJana

Okay, die ist mir aber eindeutig zu teuer.

Lg

6. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte jahrelang einen Kenwoodchef aus den 70er Jahren, bis der meinem Mann zu laut wurde und er mir vor einigen Jahren einen Titanum Chef gekauft hat.
    ich würde keine andere als Kenwood mehr wollen

7. sam-indira

wir haben uns heuer auch eine kenwood zugelegt - ursprünglich hab ich eher mit der bosch mum geliebäugelt aber die ist der reinste plastik bomber und somit war sie aus dem rennen - wir haben nun die kenwood chef sense xl die xl aber eben auch wegen dem größerem fassungsvermögen und ich würd keine andere mehr wollen vor allem der keksteig war für die maschine gar kein problem!!

8. asoisdes

asoisdes ind

Bosch mum empfehle ich auch! Hatte ich bis vor kurzem, hat tadellos funktioniert, über Jahre.

Jetzt weiß ich leider, worauf man achten müsste beim Kauf einer neuen: Dass der Knethaken wohl auch genug Radius hat beim Kneten, sodass er den Teig vom Schüsselrand miterfasst!
    Das tut meine neue nämlich nicht. Ist ein Noname-Produkt. Ich bin auf's Design reingefallen:rolleyes:
    Ich weiß aber nicht, wie man das vorm Kauf erkennen kann. Vielleicht anstecken und schauen, welchen Kreis der Knethaken vollführt.

9. maha

Ich hab seit Jahren einen Chef von Kenwood.

Gut, das Getriebe wurde mittlerweile laut. Das Ding funkt aber trotzdem beharrlich. Eventuell könnte neu einfetten die Lösung sein? Aber so lange es mixt und knetet schraub ich es nicht auseinander. (Never Change a Winning Team)

10. Pumkin

Ich spar schon seit Jahren auf eine KitchenAid - die Dinger sind aber echt unendlich teuer.. Deswegen wird das eher nur ein Traum von mir bleiben.. Wichtig ist halt, dass die Rührschüssel nicht zu klein ist - weil sonst kannst du z.B. keine Blechkuchen usw machen bzw. musst den Teig auf zwei aufteilen - super mühsam! Aber gerade jetzt vor Weihnachten gibts doch bestimmt ganz gute Angebote..

11. Q

Q Gast

Ist das das Teil bei dem sie in der 70er Jahre Radiowerbung immer "Kembotschef" gesagt haben? ;)

12. maha

Kann sein. Keine Ahnung.
    Aber das Trumm tut seine Pflicht. Genügt.

13. MamavonJana

Danke euch vorab für die Antworten

14. sam-indira

optisch schaut die maschine ja ganz flott aus aber die wattzahl schreckt mich etwas ab wenn ich hernehm das die chef sense xl 1200 watt hat. wie gesagt für die war der keksteig zu bändigen nur wenns weniger hätte ??
    überleg dir gut was du haben willst einfach eine maschine zum kuchenbacken da reicht sie sehr warscheindlich durchaus oder aber auch ein multitalent das ev mal einen fleischwolf haben soll oder eine gemüseraspel oder einen mix aufsatz also eine maschine mit vielen möglichkeiten denn die die du da im auge hast ist nur eine rührmaschine und sonst nix .

Ich wollte mehr von einer maschine weil nur zum backen hätt mir ein mixer auch gereicht aber ich wollt eben die kombi aus mixen und salat hobeln ect. nur wegen der rührfunktion allein würd ich mir so ein teil nicht in die küche stellen ! geh mal durch was du von einer maschine erwartest dann wirst für dich das richtige finden. grad bei kenwood hat man so viel auswahl...

15. Spitzmaus1

Bosch MUM ( schau auf die Watt)

16. wethree

ich habe eine von moulinex aber ich würde sie mir nicht mehr kaufen

17. Pumkin

Nicht zufrieden? Ich glaub meine Schwägerin hat so eine.. Weiß aber auch nicht, wie happy sie damit ist..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden