1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küchenmaschine kenwood/kitchenaid?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von flygudi, 9 November 2009.

1. flygudi

flygudi Gast-Teilnehmer/in

ich war lange zeit besitzerin einer kenwood chef küchenmaschine mit 800 watt. nun werde ich mir eine neue anschaffen.

mir gefallen allerdings die kitchenaid deutlich besser - aber wie ich festgestellt habe, hat die kitchenaid nur 300 watt. wie soll ich das verstehen? gibt es da probleme beim brot- und germteigkneten?

auch die neue kenwood design mit 500 watt find ich schön, aber bei den größeren kenwood sind mind. 1000 watt leistung angegeben.

haben die kitchenaid-verwenderinnen schwierigkeiten bezügl. der leistung?
    auch die gemüseschneidvorrichtung scheint mir klein zu sein - oder?

aber sie ist sooooooooo schön.

ach ja, irgendwelche ideen, ob die jeweiligen maschinen irgendwo im günstigen paket erhältlich sind (weihnachtsaktion)? ev. mit mixer und schnitzelwerk.

danke im voraus - ihr seid die besten :love:

2. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab seit 12 Jahren eine Kitchen Aid und bin vollkommen zufrieden damit. Find auch, dass sie nicht nur ein Haushaltsgerät ist sondern auch ein Schmuckstück für die Küche.
    Hab mal eine Brotbackmischung mit 1 kg gemacht und sie hat super funktioniert, auch der Germteig. Hab keine Probleme festgestellt.
    Ich hab sie damals echt günstig bekommen, hab 3500 Schilling dafür bezahlt. Wichtig ist, dass man eine zweite Rührschüssel nimmt (weißt eh, Schneeschlagen muss man ja meistens auch). Zusatzgeräte hab ich den Fleischwolf und die Gemüseraspel. Meine Stimme für die Kitchen Aid!

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Hast du denn schon Zubehört für deine Kenwood? Das kann man meist weiterverwenden, wenn man eine neue Maschine kauft. Meine Mutter hat ihre über 20 Jahre alte Kenwood ersetzt und alle Aufsätze weiterverwenden können - die Schnittstelle haben sie nicht verändert. Das spricht glaub ich für eine Kenwood. Du kannst dich drauf verlassen, das später auch weiterverwenden zukönnen.

Ich liebe meinen Kenwood Chef und hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Teig, aber der hat auch sicher genug Watt ;) Und der chromglänzende Chef oder Major - also ich find die auch hübsch ;) aber billig ist was anderes. Ich glaub aber, den in Geizhals gefunden zu haben.

lg
    bine

4. flygudi

an die kitchenaid-benützerinnen:
    sind die gemüseraspelschneidvorrichtungen nicht zu klein?

an die kenwood-benützerinnen:
    die aufsätze passen aber dann nur auf das haargenaugleiche modell, oder?
    also meine chef-aufsätze würden dann nicht auf die major passen, oder?

kennt ihr abgesehen von geizhals irgendwelche aktionen/kombiangebote?
    besser vor oder nach weihnachten kaufen? (kosten)

danke

5. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Find ich nicht, man hat verschiedene Einsätze ob fein, grob oder blättrig - falls du das mit "klein" gemeint hast.

Ich hab meine Jura sehr, sehr günstig (fast 160 € günstiger als bei Media Markt&Co) über www.heise.de/preisvergleich gefunden. Vielleicht wär es ein Versuch wert.

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

die aufsätze passen auch auf die major, zumind. wurde mir das damals gesagt, die schüssel ist eine andere bei der major weil sie ja größer ist!

ich habe auch eine kenwood chef und ich würde sie niemals wieder tauschen wollen - jeder germteig, pizzateig, alles kein problem!

nimm einfach mal einen alten aufsatz mit ins geschäft und lass dir zeigen ob er passt!

lg

achja, hab meine damals in deutschland bestellt, da sie dort 200 euro günstiger war als in Ö

7. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für kitchenaid! ich hab sie mir bei webmiles als prämie genommen. ich habe dafür bei dooyoo jede menge berichte geschrieben, aber das hat sich gelohnt. ich hätt sie mir selber wohl nicht gekauft, aber diese küchenmaschine ist echt super. ich nehme sie auch viel fürs kochen. teige werden sehr flaumig... bin echt ein fan! außerdem ist sie sehr leicht zu reinigen. ein wirkliches qualitätsprodukt!!

8. flygudi

ich danke euch sehr für eure hilfe :herz2:

9. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Gerne! Sagst uns dann für welche du dich entschieden hast?

10. flygudi

ja gerne, aber es wird wohl noch eine weile dauern - überleg :confused:

11. flygudi

so, nun hab ich sie, meine kitchenaid in eisblau, einen mixer dazu, etliches zubehör. sie sieht super aus und den mixer hab ich gerade für einen shake ausprobiert. ich habe total gefrorene erdbeeren mit bananen und milch geshakt. war kein problem.

ich hab sie über ein internetangebot gekauft bei cookplanet - am 24. bestellt und heute !!!!! schon da, versandkostenfrei aus dtl.!

ich hoffe, sie leistet mir so gute dienste wie meine alte kenwood - sie ist jedenfalls schön.

danke für eure tipps und viel spaß noch mit der weihnachtsbäckerei...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden