1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenkauf Ärger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 28 Juli 2011.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Muß kurz Frust ablassen, waren ja schon die ganzen Woche auf Küchensuche, immer und überall wollens einen ohne zu wissen wie der raum aussieht welche wünsche ich habe gleich mit einer 10000,- Küche daherkommen wohlgemerkt nicht mal ausgesucht habe ich was mir gefallen würde, einfach nur mal gefragt ob sie mir so eine Küche planen können - nö habens nicht einfach nur gelabert und gelabert was sowas kosten würde bla bla - auf meine Frage hin ob sie so Billigere eckküchen umplanen können auf meine Größe kam nur doofe antworten wie das zahlt sich nicht aus, das kommt teurer, dann wollens mir immer eine höhe von 90 anbieten wenn es bei mir nicht geht da der fenster bei 90 cm höhe anfängt und ich eh so klein bin das ich dann eine Leiter brauchen würde. Dann sagens gleich na da brauchens aber schon spezeille Geräte dazu, obwohl ich mich mit normalen auch zufrieden geben würde, Auf die Frage ob sie was für ca 5000 auch haben sinds nicht mal eingegangen , schön langsam bin ich echt frustriert und mag nicht mehr - sind die echt so auf die Provision aus das nur "teuere" Küchen andrehen wollen oder ich weiß nicht - bin mehr und mehr am überlegen ob ich nicht doch zum Ikea gehe und mir dort eine Küche nehme Kostenpunkt 4000,- mit allen geräten die ich möchte - selbst aufbaue und nur die Platte und Geräte anschließen lasse.
    Oder kennt ihr ein Küchenstudio der anderst ist? dann her mit den tips
    (Tischler, Große Möbelhäuser, günstige Möbelhäuser habe ich schon alle durch)
    Also her mit den Tips ist eh schon ein wenig dringend da die Lieferzeiten ja doch einige Wochen sind.
    lg blue

2. bluebaby

Hat keiner eine Küche gekauft und hat sich gut beraten gefühlt?
    Keine Tips wo ich noch mein Glück veruschen könnte?:(

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

sorry, ich hab genau wegen diesen frust-erlebnissen eine ikea-küche gekauft. da hab ich nicht feilschen müssen und bin mir nicht über den tisch gezogen vorgekommen.
    arbeit hat man natürlich viel mehr damit. und wenn man es nicht selbst aufbaut, ist es auch nicht günstiger. aber ich baue ikea gerne zusammen und hatte da gerade übung *g*

4. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

Ebenfalls aus diesem Grund immer Ikea Küchen gekauft....

5. bluebaby

danke für die Antwort - ich baue eigentlich auch ziemlich gerne Sachen auf nur die Platte wäre schon nicht schlecht wenn es proffesionell gemacht wird (ist mir außerdem zu schwer und bin eine niete mit der stichsäge kostet pro platte 66,- die sind mir es aber dann wert)
    Kann es einfach irgendwie nicht verstehen wie manche von hier echt so große Traumküchen unter 10.000,- haben und für meine fuzi Küche dagegen so viel verlangt wird ohne das mal meine Wünsche überhaubt geäußert habe.
    ja für was sind solche berater eigentlich da? ich meine nicht jeder hat so viel Geld zur Verfügung ein guter Verkäufer sucht dir trotzdem alternativen das du zu deiner Wunschküche kommst halt nur zu einem niedrigeren Preis oder macht Vorschläge zumindest. Und ich weiß wie das mit den provisionen abläuft habe selber mal in einem Möbelgeschäft gearbeitet:(

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

plane dir mal die ikea-küche und frag dann bei mehreren tischlern in deiner umgebung nach, was sie nur für die platte verlangen würden. keine ahnung, wie das preislich ausschaut, aber fragen allein kostet ja nix ;)

7. hi,
    geh' in ein freies küchenstudio!
    ich empfehle meinen "küchenmann" immer wieder und sehr gerne:

küchen & wohnstudio andreas kutzer

brünnerstrasse 182
    2201 gerasdorf
    handy: 0650 / 3988097
    e-mail: [email protected]

lgu

8. Chrissi111

Chrissi111 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vom Leiner eine Dan Küche. Aber in der neuen Wohnung ( August)kaufen wir sich eine schöne Ikea Küche. Die bekommen wir gleich, und müssen nicht 10 Wochen warten. :) Bin sowieso Ikea fan :D

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wollte ich auch grad empfehlen :) wir haben unsere küche auch von ihm und sind super zufrieden :)

10. hexe290

hexe290 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich kann dir den Hr. Janissen vom Leiner empfehlen. Hat mich sehr gut beraten und auch eine günstigere Lösung gefunden. Aber wegen dem Preis musst du trotzdem verhandeln.

Fa.Leiner
    Mariahilferstr.18
    Tel: 01/521 53 Klappe 529

Lg

11. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

was für marken vertreibt er denn?

12. Dani2k

soweit ich weiß kannst du alle gängigen marken bei ihm kaufen :)
    wir haben eine nobilia küche :)

13. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

hm, klingt gut:) danke für den tipp!

@te: uns gehts ähnlich, wir haben von 4000 bis ca. 10000 alles an kv´s für die küche (die ich, wenn ich mir hier einige küchen ansehe gar nicht so groß finde, aber die extra wünsche:rolleyes:). dann noch die geräte....

mittlerweile bin ich bald soweit, dass ich sag wurscht bis zum lottogewinn gibts halt ikea:cool:

14. bluebaby

tja mit dem unterschied das ich nicht mal sonderwünsche habe nur den einzigen das die ecke mit so herausziehbare schränke sein soll damit meine Töpfe endlich ihren Platz finden.

Danke für die Tips werde mich mal weiter umsehen im Notall wird es halt ikea werden (träume aber natürlich weiter von einer gescheiten küche um einen gescheiten preis)

15. Dani2k

bei uns wär die ikeaküche teuerer gewesen ;)
    er war sogar unterm preis vom möbelix *g*

16. bluebaby

möbelix ist ja auch nicht grad billig 4600 (600 für lieferung und Montage) hat der Lustlose Verkäufer eine Küche geplant wo sich mir alle Zehennägel aufgestellt haben der ist ja fast bei der Planung eingeschlafen ist gar nicht auf meine Wünsche eingegangen:eek:
    wobei ich sagen muß das meine jetztige Küche auch von Möbelix is gekauft vor 4 jahren um 2300,- inkl Geräte (ok geschirrspüler hab ich zwar schon eine neue besorgt) und der preis war damals mehr als ok für eine impuls küche für meine total verplante mini eckküche.
    Aber ich gebe ja die Hoffnung noch nicht ganz auf.

17. martinaundlisa

martinaundlisa Gast-Teilnehmer/in

Wie waren beim m*max in vösendorf! Der Verkäufer war mehr als kompetent und seine erste Frage war, was wir uns preislich vorstellen! Nach dem haben wir dann geplant! Wurde eine weisse Hochglanz Küche und dir Arbeitsfläche und Rückwand in dunklem Oluvenholz! Wir haben ein grossen Apothekerschrank, 2 Eckunterschränke mir nierenförmigen Auszug und sonst eigentlich auch nur Laden! Unsere Abwasch ist aus Edelstahl und sehr tief! Es wurde beinahe so, wie ich mir das vorgestellt habe und bezahlt haben wir 4000 ohne Geräte! Unsere Küche ist aber 10m2 gross! 2 Seiten komplett verbaut und extra Arbeitplatte bei der Fensterseite! Bei I*kea hätten wir viel mehr bezahlt! Alleine der Aufbau ist sehr teuer! Eine Freundin hat die weisse Landhausstil von ihm und von Tischlern aus ihren Bekanntenkreis aufbauen lassen! Diese haben gesagt, sie machen es nie wieder!
    Heute nach einem Jahr, sind teilweise Schaniere azsgebrochen und generell sehr abgenützt! Also ich habe fast die komplette Wohnungseinrichtung von Ik*ea aber Küche würde ich eher abraten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden