1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rico, 31 Januar 2012.

1. Rico

Rico Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen ;)

Kennt sich jmd. zufällig mit Küchengeräten aus? Wir sind sich nämlich sowas von unsicher, ob wir uns Whirlpool-Geräte nehmen sollen.

Mein Bruder hat mit Whirlpool keine guten Erfahrungen. Bisher hatten wir immer Zoppas-Geräte, die uns 8 Jahre problemlos dienten, doch diese Marke kennt fast keiner und das macht uns etwas unsicher.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Küchengeräte?

Lg, Rico

2. Cherryboy

Cherryboy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Rico,

habe vor ein paar Wochen eine neue Dan Küche bestellt und mich dabei für Whirlpool Geräte entschieden.
    Hatte bis dato nie Probleme damit, also vertraue ich weiterhin darauf :)

Ein guter Tipp... lass dir nicht die Einbaugeräte vom Küchenstudio / Möbelhaus andrehen ohne zu vergleichen.
    Am besten direkt die Top 5 geizhals.at Händler die die Waren gelistet haben, via Mail anschreiben und das gewünschte Sortiment Anfragen auf einen Paketpreis!
    Hab mir dadurch ca 2000€ alleine bei den Geräten gespart :eek:

3. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte 2003 meine erste DAN Küche mit Whirlpoolgeräten bekommen.... die Geräte waren sehr günstig..... wahrscheinlich waren sie deswegen auch nicht wirklich toll..... Das Ceranfeld hat ewig gebraucht bis es heiß wurde - die Einbaumikrowelle hat sich nach 15 Mnuten Reiskochen für 10 Minuten abgedreht und der GS war wirklich sehr laut.... aber wie gesat es waren sehr billige Geräte....

Ich hatte dann bei der nächsten Küche Siemens Geräte und die hab ich immer noch..... keine Probleme und echt empfehlenswert aber auch doppelt so teuer.

Beim Haus haben wir nun eine DAN mit Neff Geräten bestellt ich hab von Haus aus gesagt ich möchte keine Whirlpoolgeräte weil in den letzten Jahren auch vermehrt Beschwerden im Bekanntenrkreis auftraten. Ich schätz die Küche wär 3000 €mindestens billiger geworden hätten wir Whirlpool genommen.... aber nach meiner ersten Küche damals für uns persönlich ein no go

4. Rico

Rico Gast-Teilnehmer/in

Hui, danke für eure Antworten :) Es ist echt eine schwierige Entscheidung für uns, weil es ja um soviel Geld geht, aber wir haben nun so ein tolles Angebot bekommen, dass wir nicht mehr nein sagen konnten :rolleyes:

Der Verkäufer hat uns soviele Extras dazugegeben, dass wir nun das Risiko eingegangen sind. Man weiß es ja doch nie (meine Eltern hatten mit Siemens-Geräte die Probleme...) - wir haben ja Garantie auf die Sachen falls sie wirklich zu nix taugen.

Wünsche euch beiden noch lange Jahre eine funktionierende Küche ;)

Lg, Sonja :wave:

5. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Wird schon passen.... gibt sicher auch Unterschiede innerhalb der Marke (billige Serien und hochwertigere) Außerdem war das vor 9 Jahren bei mir .... da hat sich sicher auch was getan in der Zwischenzeit

6. Rico

Rico Gast-Teilnehmer/in

ja, wir hoffen das Beste - danke für deinen netten Beitrag ;)

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden