1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nichtschlecht, 12 Januar 2012.

1. nichtschlecht

nichtschlecht Gast-Teilnehmer/in

So, nachdem ich heute beim Küchenplaner war und mich auf eine graue Front festgelegt habe (danke an die Rückmeldungen im anderen Thread!)
    Suche ich nun die Geräte da ich die im Netz sicher billiger bekomme als im Küchenstudio.
    Leider ist die Auswaahl derart groß und mein Wissen so klein, daß ich nicht weiß wo ich anfangen soll :rolleyes:

Was soll gekauft werden?
    Ein Induktionsherd mit Backofen, Preislimit 1000,- (aber die gibts erstaunlich billig: [ame="http://www.amazon.de/Gorenje-DEHM-BCI7320SX604-Induktion-bestehend-Induktionsfeld/dp/B003EQ356S/ref=pd_cp_la_1"]Gorenje DEHM-BCI7320SX604 Herdset Induktion / A / bestehend aus Herd BCI7320SX und Induktionsfeld ID604AX: Amazon.de: Elektro-Gro?ger?te@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41h19tcTPsL.@@AMEPARAM@@41h19tcTPsL[/ame])

Eine Kühl Gefrier-Kombination ca 180 hoch, Preislimit 500,- (integrierbar oder nicht (dann Edelstahl))
    Ein integrierbarer Geschirrspüler mit Aqua-Stop, 60 breit, Preislimit 400,-

Zu all den Preisen habe ich jede Menge (Marken)geräte gefunden aber zu den wenigsten Userbewertungen

Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben?

Danke

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben eine Kühl-/Gefrierkombi von Gorenje, 180cm hoch, edelstahl. Leider ist er nach knapp einem halben Jahr eingegangen. :eek: Wurde aber problemlos ersetzt (wir haben sogar ein besseres Gerät, A++ statt vorher A+, bekommen ohne Aufpreis ;)) und das Ersatzgerät läuft nun seit 2 Jahren ohne zu mucken. Das ist der Neue:

http://www.amazon.de/Gorenje-60359-HAC-Kühlschrank-Gefrierteil/dp/B003TW4ZNO/ref=sr_1_12?s=appliances&ie=UTF8&qid=1326396295&sr=1-12

Geschirrspüler ist von Bosch, bin auch da sehr begeistert. Es ist dieser (das im Link ist wohl die schmale Variante aber es ist das selbe Gerät):

http://www.amazon.de/Bosch-SRI45T35EU-Teilintegrierbarer-Geschirrspüler-Startzeitvorwahl/dp/B000Y9WTPG/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1326396166&sr=8-25

Beim Herd kann ich dir nicht helfen, ärger mich selbst noch mit einem billigen Indesit mit Platten (also nicht mal Ceranfeld). :mad::( Bevor der nicht tot ist gibts keinen neuen (hat vielleicht jemand einen Tipp :D:D:D)

EDIT: Prinzipiell zu den Marken muss ich sagen dass ich mit Indesit (Tiefkühler, Herd), IGNIS (Geschirrspüler) und Zanussi (Waschmaschine) schlechte Erfahrungen habe. Gut Erfahrung auf jeden Fall mit Gorenje und Bosch. Aber es gibt wohl bei jedem Hersteller Montagsgeräte und wieder Geräte die lange Jahre ihren Dienst tun. ;)

LG
    Leon

3. nichtschlecht

nichtschlecht Gast-Teilnehmer/in

Danke Leon, der Kühlschrank sieht gut aus! Der Geschirrspüler ist mir aber zu teuer.

4. Lillylein1987

Lillylein1987 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben letzte Woche unsere Küche in einem DAN-Studio bestellt und als es um die Geräte ging bin ich fast umgefallen, weil die so teuer waren. Da wir jetzt aber alle Geräte von einer Firma genommen haben, hat uns der Berater auf alle Geräte 40 % gegeben. Er hat gemeint, dass es bei Neff die meisten Prozente gibt und bei Liebherr kann er fast gar nix nachlassen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du auch eine neue Küche. Frag doch mal beim Verkäufer der Küche nach, was er dir bei den Preisen für die Geräte anbieten kann.

Da ich einen Sonderwunsch hatte und den nur die Firma Neff anbietet haben wir auch alles andere von denen genommen. Im Internet hätten mir Kühlschrank und Gefrierschrank (beide 1,77 hoch), Backofen mit Slide & Hide, Geschirrspüler voll integriert und Induktionsherd knapp 4000 Euro gekostet und im küchenstudio bezahlen wir für die Geräte 4200, dafür werden sie aber auch gleich eingebaut und angeschlossen und natürlich auch geliefert. Alle Geräte haben Energieeffizienz von mind. A+ und 2 haben sogar A+++.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden