1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küchengeräte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Drago, 24 Februar 2007.

1. Drago

Drago Gast

ich bin da irgendwie komplett überfordert.

sind nicht eh alle marken sehr ähnlich?
    ich hab mir jetzt bauknecht anbieten lassen, eine mischung aus optik und funktionalität. beim geschirrspüler war mir wichtig, dass er einen geringen wasserverbrauch hat (der ist teurer) und beim herd, dass er selbstreinigend ist...aber sonst....
    ich denke, für unsere verhältnisse reicht das vollkommen. ich hab jetzt auch 30 jahre ohne gaggenau gut kochen können.....ja gut, die teppan yaki platte lässt mich nicht los :cool:
    weil ich bei euch so viele unterschiedliche preise lese......

für welche marke habt ihr euch entschieden und welche ansprüche stellt ihr an eure geräte?

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe mich für neff-geräte mit garantieverlängerung entschieden. meine derzeitigen geräte sind von gorenje und 8 jahre (spüli) und ca. 12 jahre (e-herd) alt.
    ich will gute qualität zu einem halbwegs günstigen preis (wer nicht :cool: ) und einige features, die ganz billige hersteller nicht haben. natürlich wäre miele oder so auch ein traum, aber ich denk mir, es geht auch in ähnlicher qualität, aber günstiger.

auf pyrolyse beim backofen habe ich zb verzichtet, weil die leistung in keinem verhältnis zum preis und zum kleineren garraum steht.
    wichtig ist mir zb, dass der spüli nur 44 db hat (offene küche) und div. kurz- und eco-programme.
    beim kühlschrank habe ich auf das gefrierfach verzichtet, dafür bekomme ich einen herd mit 2 induktionsplatten und tastatur auf der oberseite.
    der dampfgarer von neff kostet mit prozenten ca. 750,--, der günstigste von miele ca. 1.500,--. der neff hat dafür halt keine programme so wie der miele und ist um ein paar minuten langsamer. garzeiten muss ich sowieso selbst rausfinden, also wird's auch so gehen...

3. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

in meiner neuen küche sind nur siemens geräte, ich schwör irgendwie total drauf, bin total zufrieden damit. hatte vorher irgendwelche no-name geräte bzw. billigmarken, der unterschied ist gross! würde keine andere marke mehr nehmen. der geschirrspüler ist so leise, dass man nicht mal merkt ob er eingeschaltet ist oder nicht... als herd haben wir so ein kombigerät mit mikro und griller und backofen. wahrscheinlich ist gaggenbau noch besser, aber für uns reichts ;)

4. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Küppersbusch, weil GG mit dieser Firma zusammenarbeitet.

Geschirrspüler sollte leise sein (minimum 44 Db), beim Herd habe ich auf Induktion verzichtet, dafür bekommen wir eine integrierte Wokplatte.

Haben jetzt G*ggenau und bin überhaupt nicht zufrieden damit!

5. Freischwimmer

Freischwimmer Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Geräte von Siemens, haben die Geräte hier gekauft http://www.haas-el.at/.
    Die Beratung war wirklich super, und der Preis voll in Ordnung.
    Wir sind total zufrieden damit :)

Liebe Grüße
    Mona

6. schnauziii

schnauziii Gast

ich bin eher anspruchslos, was geräte betrifft. derzeit hab ich einen uralten gasherd, bei dem man hundert jahre das knopferl drücken muss, bis die flamme nicht ausgeht. dann noch eine no-name mikrowelle und einen wasserkocher. das wars dann schon :D also alles was besser ist, ist ein highlight.

ich bin auch was marken betrifft nicht sooo anspruchsvoll. es sollte nicht das billigste sein und schon ein bissl halten. beim angebot von baake sind bauknecht-geräte dabei. können die was?!

7. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

ich hab schon alle marken gehabt glaube ich

mein whirlpool geschirrspüler ist nicht so toll
    mein whirlpool kühl-gefrierschrank ist ok (meine oma hat zur selben zeit das gleiche modell gekauft und der ist schon entsorgt weil 3 mal kaputt)
    gefrierfach bildet sich oft gefrierbrand (liegt nicht an den verpackungen!)

mein miele herd ist toll aber kann auch nix besonderes (also find ich überteuert)

ich würd mich fürs mittelmaß entscheiden wenn ich alles neu kaufen würde
    ganz billig sicher nicht (würde keine no name produkte kaufen)
    ganz teuer aber auch nicht

ein freund von uns hat eine ceranplatte mit einbuchtung für eine wok
    echt toll aber für mich wär das zu teuer ich koch ja nicht nur wok

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Habe meine Küche im Dezember 2003 bekommen.
    Haben eine DAN Küche mit Miele Geräten.
    Mir war wichtig dass ich z.B.:

Backofen (Miele Classic perfect Clean)
    in Sichthöche ist und Einzelauszüge hat, also für´s Blech, so kann ich es rausziehen und dann bepinseln - übergiessen, ect. ohne dass ich das Blech rausnehmen muss.
    Er hat ein Wrascenkühlsystem, kühlt sich quasi nach dem abschalten ab und hat eine kühle Front, Kinder können sich also nicht die Finger dran verbrennen weil die Front nicht mal während des Backens heiss wird sondern nur lauwarm. Da er in der Höhe ist, ist die Gefahr sowieso nicht so gegeben.

Cerankochfeld mit Induktion (Miele Glaskeramik Kochfeld KM 495)
    Herdplatte musste Ceran mit Induktion sein.
    Haben die vorderen 2 Platten 2 Induktionskochfelder, 4 wollt ich nicht weil ich dann einiges an Geschirr nicht mehr nehmen hätte können.
    Und vorne deshalb weil sie nicht weiterheizen sobald man den Topf von der Platte nimmt und schnell wieder abkühlen (Kindersicherer)
    Auch war mir wichtig dass das Bediensfeld oben ist weil es Kindersicherer ist, kann das Bedienerfeld auch sperren.
    Kann auch die Minuten einstellen die die Platte noch kochen soll, also die Platte schaltet sich dann von selber aus.

Dunstabzug (Miele Dunstabzugshaube DA 372)
    die haben wir über´s Eck verbaut, schaut toll aus.
    Er ist 70cm breit und hat einen Metallfilter der Spülmaschinengeeignet ist.

Kühl Gefrier Kombinatin (Miele KGKombination KF 888 iDN-1)
    Auch den Kühlschrank wollt ich ihn sichthöhe, daurnter ist das TK Fach.
    Er hat eine Digitale Gradanzeige.
    Wenn man das Türl zu lange offen lässt piepst er (auch das ist gut wenn man Kinder hat, mein Sohn hat schon öfters aufgemacht und offen gelassen, ich hättts sonst lange nicht bemerkt, aber so fängt er schnell zu piepsen an.

Geschirrspüler (Miele G 686-3SCI plus)
    Er soll stromsparend und leise sein.
    Er hat einen höhenverstellbaren Korb (wenn also mal grösseres Geschirr dabei ist kann ich ion nach oben oder unten stellen.
    Hat einen Flaschenhalter dabei, aslo auch fürs Babyflascherl, und er hat eine Digitalanzeige und zeigt mir an wie lange er noch wäscht.
    Weiters leuchtet auf wenn der Sprüharm ein Problem hat, das Sieb voll ist, wenn Salz oder Klarspüler nachgefüllt gehörenoder Zu oder Ablauf verstopft sind.
    Auch zeigt er an ob er gerade vorspült, reinigt, klarspült oder trocknet.

Microwelle (WorldStar)
    Da ich die Microwlle kaum brauche, nur für Pop Corn und ganz selten zum nochmaligen aufwärmen, hab ich mir ein günstiges Modell vom Hofer gekauft.
    Er ist nicht eingebaut und hat Grillfunktion.

Waschmaschine (Miele aber schon älter)
    da ich eine Waschküche habe gehört sie bei mir sowieso nicht zu Küchengeräten.
    Gibt aber ein paar die sich´s in die Küche einbauen lassen.

ansosnten halt noch die kleinen Küchengeräte wie z.B.:
    Minibackofen, Toaster, Kaffeemaschine, Ruth Küchenmaschine, Bosch zum Kneten zum Brotbacken, ect.

Spüle
    War mir wichtig dass sie groß ist, weil ich genau die Dinge darin abwasche die im Geschirrspüler nicht Platz haben.
    Und der Wasserhahn ist mit einer Ausziehbrause damit ich mit dem Wasser auch beim abwaschen überall hinkomm.

9. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Hat er keine extra Platten?
    Wir bekommen 4 normale und eine ins Ceranfeld integrierte Wokeinbuchtung :)

10. Laluna100

Laluna100 Gast

hallo,

ich hab meine küche 2006 gekauft und mit siemensgeräten ausgestattet. damit bin ich sehr zufrieden, da wir nicht übermässig viel kochen, wir 30% beim kika auf alle geräte gekriegt hatten und das preis-leistungs-verhältnis einfach passt.
    der dampfgarer ist super von siemens und viel billiger als von miele
    der geschirrspüler hat 47 dB und ich finde das auch voll ok, auch wenn wir eine wohn-küche haben

11. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

doch doch er hat eine wokplatte und den rest normal
    funktioniert aber einwandfrei
    wir bekommen immer essen wenn wir zu besuch sind:D

12. urso

urso Gast-Teilnehmer/in

Aso, das hab ich dann falsch verstanden :eek:

13. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

seit 15 jahren siemensgeräte (herd/waschmasch/trockner/geschirrsp/dunstabz)- ausser den sidebyside kühlschrank - der war von wirlpool.
    Gerät nr 1 ist seit einer woche hin - der geschirrspüler, der aber eben wirklich am aller öftesten im gebrauch ist - der darf nach wahrscheinlich 15 mal 365 spülungen das zeitliche segnen - ist ok.....

14. teufal

teufal Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ebenfalls Siemens(hauptsächlich):wave:

15. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen warum? bzw. mit allen geräten oder nur bestimmten?

16. prusiner

prusiner Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden