1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte - welche Marke hat bestes Preis/Leistungsverhältnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Verenalein, 29 September 2011.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!

Eigentlich steht eh schon alles im Titel!

Was habt ihr für Küchengeräte? Wie zufrieden seid ihr? Was braucht man alles? Welche Marken könnt ihr empfehlen?

- Kühl-/Gefrierkombi
    - Backrohr
    - Ceran-Kochfeld
    - Dunstabzug

Was braucht man noch so? :)

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab eigentlich gar keine schlechten Erfahrungen. (Bosch,Neff,Siemens,Elektra Bregenz)

Zu Miele: der Kundendienst ist sau teuer (zu mindest bei uns in der Firma)

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

das kommt wohl stark auf deine ansprüche an :)
    wir haben AEG geräte - kühlschrank miele oder liebherr, was anderes hätte für uns nicht gepasst (kellerlade)

4. Verenalein

hohe Ansprüche :D

Was is eine Kellerlade? :confused:

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

dann wird dir wohl Miele am ehesten zusagen :)

getränkelade, auszug, wwi wie ma des sonst nennt :eek:unterm kühlschrank halt noch ein seperater auszug.

6. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein paar schlechte Erfahrungen: Backrohr von Elektr* Bregen* katastrophe, hinten sind zb. Kuchen viel schnell fertig als vorne. Kühlscrank von Siemen* innerhalb kürzester Zeit sind die Plastikregale in der Tür beide gebrochen war aber nie was schweres drinnen (Flaschen).

7. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Für mich hat Siemens das beste Preis/Leistungsverhältnis.

8. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

BTW: was meine Schwiemu gleich von Anfang an mit ihrem s**teuren Miele Geschirrspüler (hat ca. EUR 1.300,-- kostet) mitgemacht hat, da hab ich mit meinem Siemens Geschirrspüler bis heute (nach 6 Jahren) noch rein garnichts gehabt. Habe überhaupt noch garnichts mit meinen (Siemens) Geräten gehabt ...

Und da heißt es: Miele, Verlässlichkeit für viele Jahre :rolleyes:

9. monik

monik Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, es ist sehr schwer, das zu verallgemeinern. Es kommt immer darauf an, was man damit alles machen will (z.B. beim Backrohr Hausfrau, die täglich einen Kuchen macht vs. berufstätige Nicht-Mama, die Aufläufe oder Pizza und hin und wieder mal Kuchen bäckt). Außerdem kann man bei jedem Hersteller auch mal Pech haben, Montags-Geräte gibt es überall.
    Im Allgemeinen muss ich sagen, Miele-Geräte waren ihren Preis vielleicht früher mal Wert, da hatten sie die beste Technologie und haben auch ewig gehalten (Waschmaschinen über 20 Jahre usw.). Ich bin jetzt nicht bereit, für alle Geräte mehr auszugeben, wo doch auch andere Marken mittlerweile gleichwertig sind. Aber das ist nur meine Meinung.
    Wir haben jetzt für unsere neue Küche Siemens-Geräte im Auge, ich finde sie optisch und auch von der Bedienbarkeit ansprechend und der Preis ist ok. Den Praxis-Test müssen diese dann allerdings erst überstehen.
    LG

10. Andrea11979

Andrea11979 Gast-Teilnehmer/in

Wir habe jetzt seit 11 Jahren unsere Siemens-Geräte und hatten nie Probleme, obwohl der Geschirrspüler jeden zweiten Tag läuft und auch das Backrohr sehr häufig verwendet wird. Wir haben uns aber damals für die etwas teureren Geräte von Siemens entschieden und nicht die günstigsten genommen. Und in der neuen Wohnung kommen auch wieder Siemens-Geräte. Sie gefallen uns optisch auch am besten!

LG Andrea

11. Mone83

Mone83 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin jetzt schon wirklich schwer am Überlegen, ob ich mir überhaupt "Marken"-Geräte in die Küche stelle im neuen Haus dann. In unserer Wohnung haben wir seit über 9 Jahren Backrohr und Ceranfeld von "Gorenje", Geschirrspüler von "Indesit" und Kühl-Gefrier-Kombi von "Zanussi". Alles geht seit 9 Jahren ohne Probleme (und ich koche fast täglich).

Eine Freundin von mir hat sich die teuersten Miele-Geräte gekauft und nach 5 Jahren und 2 Monaten war der Geschirrspüler kaputt, ein paar Wochen später das Backrohr - als wären da bewusst kleine Fehler eingebaut, die nach Ablauf der Garantie dann zum Zug kommen. (setze mich schon auf die Finger....)

12. Verenalein

Naja, Gorenje und Zanussi sind ja auch Marken... so es es ja nicht... Indesit kenn ich allerdings nicht...

Danke an alle für die Antworten!

Scheinbar haben wirklich viele mit Siemens Geräten gute Erfahrungen gemacht! Auf die hab ich eh auch schon spekuliert! :)

13. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also der Siemends-Herd (der war aber nicht der teuerste) ist bei mir rausgeflogen und ich habe mir einen Miele eingebaut und bin total zufrieden damit, der Siemens-Geschirrspüler läuft seit 10 Jahren mit 3 Reparaturen, der Kühlschrank detto ohne Reparaturen (allerdings finde ich die Plastiablagen als nicht allzu stabil - milde ausgedrückt :D, die schauen nämlich aus, als wären sie mindestens 50).

Zusätzlich habe ich einen Liebherr-Kühlschrank mit 3 Stk. 0-Grad-Fächern und den möchte ich nicht mehr missen :love:, von mir aus könnte der ganze Schrank aus 0-Grad-Fächern bestehen :).

Ich denke, es kommt darauf an, welche Ansprüche man stellt und ein Backrohr, was nicht nur die Standard-Programme hat usw. kostet halt dementsprechend mehr. So hat mein Miele jetzt eben Klimagarfunktion, Pyrolyse... ich bin sicher, dass auch Siemens derartige Geräte anbietet, bloss sind die dann auch kaum günstiger.

14. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Da kommen neben Miele viele Marken infrage.

Es gibt Unterschiede.
    Meistens sind die Auszüge unpraktisch klein, sodass man mit einem größeren Kühlschrank oft besser dran sind.
    Kellerladen sind dann praktikabel, wenn man extrabreite Kühlschränke hat.

Zur Ausgangsfrage selber - ich würde mich mal durch die zahlreichen Threads hier lesen - themenspezifisch auf jeweils ein Elektrogerät und mir alle Vor- und Nachteile herausfiltern und danach eine Liste zusammenstellen, was man unbedingt möchte und was entbehrlich ist.
    Und dann recherchieren, welche Marke am besten alle Bedürfnisse befriedigen kann.
    Die Antwort wird bei jedem User anders ausfallen.

15. Wir haben derzeit "balay" sicher a billigramsch ggg, rennt aber alles seit 8 jahren einwandfrei, war no nie was kaputt.

freunde ham "tecna" auch nix bekanntes und ham seit 12 jahren no nix beanstandet.

Ich habe ja heute beim LUtz meine Traumgeräte gesehen *gg*
    Von GOrenje alles in weiß hochglanz, auch das Kochfeld in weiß einfach nur geiiillll :)
    Mal schauen ob ich mir den Traum in Weiß dann nächstes Jahr im Haus erfüllen werde :)
    Das Kochfeld wirds zu 100% :)

16. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich aus voller Überzeugung für eine Marke entschieden.
    Nachdem ich mich wirklich sehr lange und intensiv mit diesem Thema befasst habe, Kochvorführungen besucht habe, wochenlang im Netz gelesen habe, bei zig Firmen war.....habe ich eben diese Entscheidung getroffen.
    Und es gibt sehr wohl Unterschiede. Es kommt wirklich darauf an, welche Gewohnheiten man hat, was man machen will und was man von seinen Geräten erwartet.
    Nicht sehr viele verwenden für dieses Thema soviel Zeit wie ich, aber für mich ist das sehr wichtig gewesen.
    Also ich kann dir nur raten, fahr in ein Möbelhaus, Küchenstudio, Elektromarkt... und schau dir mal ver. Möglichkeiten an. Generell mal, was es alles gibt auf dem Markt usw oder du sagst, dass ist dir nicht so wichtig, dann verkaufen sie eh überall diese Gerätepakete zu den Küchen dazu. :wave:

17. @Melody
    Darf ich fragen warum du dich für diese Marke entschieden hast welche Kriterien, die für dich wichtig sind erfüllt dir diese Marke? Hast mich neugierig gemacht:)

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Zum einen wegen der Technik und der Ausstattung. Beim Dampfgarer zB gibt es da große Unterschiede. Und auch beim Geschirrspüler.
    Also da stand es dann relativ schnell fest, welche Geräte ich möchte. Na ja, schnell.....3 Monate oder so...:eek::rolleyes::D Und einen "Gerätemix" wollte ich nicht. Also die sichtbaren sollten auf jeden Fall gleich sein. Deshalb habe ich alle Geräte von der gleichen Marke, nur das Kochfeld nicht. Da konnte mich die Firma nicht überzeugen, bzw. hatte nichts zu bieten, was meinen Ansprüchen gerecht geworden wäre.
    Dann musste ich überlegen, ob mir diese Investition wert war, also wieviel wir ausgeben wollten.
    Mit ein Grund war auch sicher, dass wir was "Bodenständiges" wollten, NoName kam nie in Frage.
    Und was auch ein Grund war, ist der Kundendienst zB.
    Ich mach aber keine anderen Geräte schlecht, jeder soll selber entscheiden. Und ich denke "schlechte" Geräte werden sie im Möbelhaus nicht verkaufen. Kommt halt wie gesagt darauf an, was man möchte.

19. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Siemens (Gefrierschrank, Kühlschrank, Geschirrspüler, Dampfgarer, Backofen mit Selbstreinigung, Ceranfeld)

Alles super! Bis auf dem Geschirrspüler, mein alter Whirlpool war innen praktischer und größer (höhen verstellbarer Korb usw) aber vieleicht hätte es bei Siemens einen teureren mit mehr Ausstattung/Möglichkeiten gegeben?

Sonst sehr zufrieden. Das Ceranfeld sit nun 2?Jahre alt und ich liebe es (Touch Control Großes mit Bräterfunktion und wamrhaltefunktion, achja ist ein induktionsfeld)

20. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Kann auch nur von Elektra Bregenz abraten. die grössten schrottgeräte.
    ich hatte einige jahre whirlpool geräte. sind einwandfrei gegangen.
    jetzt habe ich Siemens Constructa. Sind auch top. sind auch von siemens nur um einiges billiger.
    Miele und Neff würde ich nie kaufen, da man da nur die marke finanziert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden