1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte: Was habt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 21 März 2011.

?

Welche Geräte habt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 März 2011
  1. neff

24 Stimme(n)
    33,8%
  2. Miele

15 Stimme(n)
    21,1%
  3. Siemens

31 Stimme(n)
    43,7%
  4. Bosch

15 Stimme(n)
    21,1%
  5. AEG

13 Stimme(n)
    18,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

und warum?

Seht ihr einen Qualitätsunterschied zwischen:
    neff
    Miele
    Siemens
    Bosch
    AEG?

Was sind eure Erfahrungen mit den Geräten?
    Die Auswahl der "richtigen" Küchengeräten überfordert mich leicht....:eek::eek::D:wave:

2. melody

oder vielleicht habt ihr eine ganz andere Marke?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

aeg, außerdem noch electrolux, liebherr, elektra bregenz ...
    einfach immer das was am sympathischsten und das beste preis/leistungsverhältnis hat.
    miele kommt mir nicht ins haus. kochen auch nur mit wasser und verlangen aber als obs aus gold wären.
    pech kannst mit jeder marke haben wennst ein montagsgerät erwischt.

4. melody

Ich liebäugle ja sehr mit dem Kombiofen von AEG.

Miele ist schon sehr teuer.

neff hab ich gar keine Erfahrungen, wurde mir aber heute angeboten.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hab den multidampfgarer von aeg, aber erst seit 2 wochen :D muss erst damit umgehen lernen. ;)

6. vinotom

vinotom Gast-Teilnehmer/in

Bei uns wird es vermutlich auch das Kombigerät von AEG werden, auch wenn es noch eine schöne Zeit dauert. Bei Freunden ist er bereits problemlos im Einsatz.
    Siemens hab ich mir auch genauer angesehn aber da war der Berate gar nicht auf meiner Wellenlänge und sehr arrogant.
    Man sieht es zählen nicht immer nur Fakten......:)

LG

7. Marion84

Marion84 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben aktuell noch MIELE in der Wohnung, werden aber fürs Haus NEFF Geräte Kaufen und einen Liebherr Kühlschrank!

8. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne die Miele-Geräte meiner Eltern (welche mittlerweile 13 Jahre alt sind) und ich hab seit dem Vorjahr Bosch.

Ich muss sagen, dass da für mich kaum Unterschied ist (musste mich daher nicht groß umgewöhnen). Aber man muss schon bedenken, dass meine neuen Bosch etwa gleich sind wie die Miele vor 13 Jahren - außer, dass es damals noch keine Pyrolyse gab.
    Wie es mit den neuen Miele ist, weiß ich leider nicht. Da hat sich sicher einiges getan. Miele ist zwar schon schweineteuer aber man bekommt auch richtig Technologie dafür.

Ich hab ja auch mit Miele geliebäugelt aber das konnt ich mir dann doch nicht leisten und Bosch war für mich die beste Alternative.

9. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Bauknecht fehlt id Auswahl (Herd u. Dunstabzug, Mikrow.), Kühschrank war einer u. Gefrierschrank auch, beides schon ausgetauscht.

10. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben alles von Siemens.
    Warum Siemens: weil gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Haben die Geräte seit ~ 6 1/2 Jahre und noch nie hatten wir etwas :daumenhoch: *schnellaufHolzklopf*.

11. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in der Küche NEFF. War auch erst misstrauisch, aber bin bisher zufrieden. Hatten zwar schon 2 Mal den Kundenservice hier (der war übrigens von Siemens), aber 1x war es wegen einem Überspannungsschaden und beim 2. Mal ist die Glasabdeckung von der Lampe im Backofen "abgefallen" ist und kaputt war. Beides Mal in Garantie behoben.
    Muss erwähnen, dass es eine sehr nette Kundenhotline ist und und auch der Techniker super nett war.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

auch hier läuft es, wie so oft im leben, nach dem sprichwort "wie man in den wald hineinruft ..." ;)

13. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Sicher, bin immer nett. ;)

14. Kittycuddle

Kittycuddle Gast-Teilnehmer/in

15. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben E-Herd: Miele mit Induktionskochfeld und Klimagaren
    Dampfgarer: Miele
    Spülmaschine: Simens
    Kühlschrank: Liebherr
    Kaffeemaschine: Saeco

Geräte wurden bewußt so ausgesucht :) und bin von allen begeistert.

16. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ofen: Elektra Bregenz und einen Neff
    Geschirrspüler: Elektra Bregenz und Miele
    Kühlschrank & Tiefkühler: Elektra Bregenz und einen Liebherr

17. melody

morty: was hast du bis jetzt im Kombigarer gemacht?
    Warum hast du dich dafür entschieden?

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

puhh, patscherte sachen wie baguette aufbacken, tiefgekühlte knödel aufwärmen, nudelauflauf, ragout ... bis jetzt bin ich begeistert vom ergebnis.
    warum dafür? weil es sich sehr gut ergeben hat :D

19. melody

Darf ich dich via PN fragen, was du bezahlt hast?
    Habe ein Angebot und möchte gerne vergleichen. :wave:

20. Mausi88

VIP: :Silber

Ofen und Geschirrspüler von AEG und alles perfekt bis jetzt, ich liebe sie.:D

Geschirrspüler ist suuuper leise und wassersparend z.B.:) und den Ofen hab ich mit Lade zum ausziehen, ich liebe sie.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden