1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

küchengeräte von neff und siemens - erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von erdbeerli, 16 Februar 2012.

1. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

hallo :)

ich hab mir jetzt folgende geräte gedanklich zusammengestellt und angebote eingeholt.
    vielleicht hat ja der/die eine oder andere etwas davon schon in verwendung und kann mir sagen wie zufrieden oder nicht ihr seid?

kühl-gefrier-kombi ki38ca50 siemens
    kochfeld tt4443N neff
    einbaubackofen she4554n neff
    teleskopüberauszug varioclou z1785x2 neff
    integrierbarer geschirrspüler gi552n neff

besonders das kochfeld würde mich interessieren :)

2. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Servus!

Wir haben das Kochfeld Neff TT4340N, das im Prinzip das gleiche ist, was du suchst, nur ohne die Flexzonen. Funktioniert bis jetzt wunderbar, heizt schnell und das Twistpad ist angenehm zum Bedienen. Würde ich wieder nehmen.

Beim Backrohr haben wir auch ein ähnliches: Neff BP1542N
    Hat ein paar Betriebsarten weniger, keinen Varioauszug, dafür aber Pyrolyse.
    Damit sind wir bis jetzt auch zufrieden, wobei es sehr wenig verwendet wird, weil wir fast alles nur im Dampfbackofen (Neff C47C42N0 ) machen, den kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen!

3. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

hat es einen bestimmten Grund warum du NEFF Geräte haben willst? Preislich oder so?
    Ich bin ja auch gerade am Geräte kaufen für die ganze Küche und musste mich entscheiden, aber mir gefallen die Siemens Geräte einfach vom Design besser.
    Vom können und Qualität sind sie ja ziemlich gleich.
    Was war bei dir ausschlaggebend das du jetzt NEFF nimmst!?

4. Ovaron

Ovaron Gast-Teilnehmer/in

Alle Bosch , Neff und Siemens-Geräte sollten sich sehr ähnlich sein, speziell was die Verarbeitung und die Technik angeht, sind nämlich nur Markennamen von der gleichen Firma: BSH

Welche Geräte man da im Endeffekt nimmt, ist nur eine Sache davon, was einem vom Aussehen und den Features Herr mehr zusagt.

5. erdbeerli

danke für eure antworten, werd mir die von euch genannten geräte noch ansehen :)

warum neff? eigentlich rein deshalb weil uns der erste küchenentwurf mit neff vorgelegt wurde, die geräte waren uns aber zu teuer. bzw haben wir sie im internet wesentlich billiger gesehen. haben dann vom küchenbauer ein anderes gerätepaket geschnürt bekommen (whirlpool), da war ich aber schon in slide & hide, vario-auszug und twistpad bei den neffgeräten verliebt. da wir im internet wie gesagt recht gute preise gesehen haben, sind wir bei neff geblieben. hab auch noch nicht wirklich negatives über die qualität gelesen und daher hab ich mich auch nicht viel nach anderen marken umgesehen. wenn ich zu viel auswahl habe, bin ich etwas überfordert :eek:
    so meine simple entscheidung :)

6. *räusper*. Bei NEFF bekommt der Verkäufer am meisten.

7. erdbeerli

ich komme bei den genannten geräten plus geschirrspüler auf knapp 3000,- glaub das ist nicht so übel, vor allem weil das sicher die hälfte von dem ist, was uns vom küchenbauer angeboten worden war (bei geräten mit weniger "spielereien")

siemens geräte sind sicher auch gut, allerdings hab ich damit weder persönlich, noch vom hörensagen irgendwelche erfahrungen

8. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte in der alten Wohnung Siemensgeräte (mittleres-höheres Preissegment) und war SEHR zufrieden.
    Selbst mit 11 Jahren täglichem Einsatz hat alles top funktioniert.

Jetzt in der neuen Wohnung werden in der neuen Küche auch Siemens Geräte bestellt - ich hab auch mit Neff und Bosch verglichen - fand aber kaum gröbere Preisunterschiede und von der Optik und Handhabung hat mir Siemens mehr gefallen.

9. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 16 Jahren Neff Geräte und außer dem Geschirrsüler, der wurde vor einigen Jahren ausgetauscht, funktioniert sonst alles noch wunderbar.

10. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in der Küche mit Ausnahme der Mikrowelle ausschließlich NEFF-Geräte und sind mehr als zufrieden damit. Vor allem der Geschirrspüler ist einfach ein Traum. Flüsterleise und kriegt immer alles tip-top sauber. Probleme gabs noch nie. Meine Eltern haben ihre sogar schon 7 Jahre und auch dort gabs noch nie auch nur irgendein Problem mit den Dingern. Wir würden also jederzeit wieder NEFF kaufen.

Zu den von dir genannten Modellen kann ich leider nichts sagen, da unsere eben schon etwas älter sind.

11. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

ich hab das Neff Induktionfeld und bin super zufrieden. Ich mag das Twistpad, das kommt nach Gebrauch immer oben auf den Dunstabzug und schon ist es Kindersicher:eek:

Meine Tante hat den Slide and Hide, ich weiß nicht ob der wirklich praktisch ist und was passiert wenn man ihn öfter als heißer "versteckt". Ich hab ein Siemensbackrohr wo man die Tür seitlich aufmacht mit Auszügen. Das liebe ich und würds nie mehr hergeben

12. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben seit 6 Jahren Siemensgeräte und bekommen in der neuen Küche dann auch lauter Neff Geräte. Ich war mit Siemens absolut zufrieden - keine Mängel oder sonstiges....

Whirlpool - würd ich persönlich nie wieder kaufen hatte ich 2003 in meiner ersten Küche - man merkte den Preisunterschied an jedem Eck (Einbaumikrowelle drehte sich nach einem Betrieb von 10 Minuten für 15 Minuten ab damit sie nicht überhitzt, Geschirrspüler war laut und nach zwei Monaten das erste Mal von 3 Mal in zwei Jahren defekt, das Ceranfeld brauchte ewig um Wasser zum Kochen zu bringen etc.). Und viel besser sind sie anscheinend nicht geworden, denn eine Freundin von mir hat eine 6 Monate alte Küche mit Whirlpoolgeräten (GS war bereits defekt).

3000 € klingt jetzt eigentlich recht günstig

Wir kriegen auch das Induktionsfeld mit Twistpad, den Dampfgarrbackofen, ein Backrohr mit versenkbarer Türe und eine Inselesse von Neff. Nur der GS wird Siemens. Zahlen für die Geräte direkt über das Möbelhaus wo wir die Küche gekauft haben ca 3700 €

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden