1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte aus weißem Glas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Novembaerli2010, 14 Oktober 2011.

1. Hallo Zusammen,

war vor 3 Wochen die Küche für unser Haus planen.
    Als Küchengeräte habe ich einen Dunstabzug, ein Ceranfeld & ein Backrohr aus weißem Glas genommen.

Hat jemand von euch vielleicht ein weißes Ceranfeld oder so?
    Wenn ja würdet ihr es wieder nehem, wegen Reinigung etc..?

Und an diejenigen die eine weiße Hochglanzküche haben, wie reinigt ihr diese? Sehr schmutzempfindlich?

Wäre über ein paar Tipps dankbar und würd mich freuen wenn jemand Erfahrung mit weißen Glasgeräten hätte:D

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:confused: :confused: :confused: weiße geräte ??????? hab ich echt noch nie geseh'n - welche marke und vor allem: welcher preis ????????

3. Hab ich auch noch nie gesehen kenn nur die "billig aussehnde Version" in weiß, aber das weiße Glas schaut soo toll aus ich habs gesehen und mich gleich verliebt :)

Vom Preis her etwas teurer als andere Geräte aber nict unerschwinglich, lieg mit meiner Traumküche sogar 2000 Euro unterm Budget das hat mein Herz gleich noch mehr gefreut :)

Das zum BEispiel ist das Kochfeld:

http://www.kuechen-for-you.de/bilder/produkte/gross/Gorenje-ECT680KR-Glaskeramik-Kochfeld_1.png

Dunstabzug

http://www.gorenje.de/company/image.../design_lines/ora-ito_white/dkg_552_ora_w.jpg

Kochfeld kostet 1058 Euro.
    Dunstabzugshaube 1200 Euro
    UNd der weiße Glas Einbaubackofen kostet zwischen 807 und 1346 Euro (je nachdem ob man nur noch mit Touch COntrol einstellen möchte).
    Das sind aber die Listenpreise aus dem Katalog.

4. Anita1979

Anita1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch letztes Jahr beim Kücheplanen gesehen, weiße Gorenje-Geräte in einer weißen Hochglanzküche....optisch hat das schon was können....irgendwie futuristisch, aber ich war definitiv zu feig :eek:

5. @Anita

Genauuu futuristisch ist das richtige Wort :)
    DAS ist definitiv meine Traumküche einfach Clean-Chick :)) Weiß Hochglanz, grifflos und dazu ne schöne dicke HOlzarbeitsplatte.
    Ich werd die Geräte so oder so nehmen wenn ich mir mal was eingebildet hab *g* Mich würd nur interessieren obs schon jemand bereut, wegen Reinigung etc *g*

Darf ich fragen was es bei dir dann geworden ist?

6. superpuma

superpuma Gast-Teilnehmer/in

also das würd mich auch interessieren...haben uns auch das selbe kochfeld ausgesucht;) habt ihr auch den herd von gorenje genommen?

7. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

na halleluja. viel spass beim putzen der dunstabzugshaube und der kochplatten.
    das wird sicher nicht lustig.

ob das ganze nach zwei jahren auch noch so toll aussieht?
    sieht zwar schick aus aber ich könnt mir vorstellen, dass es ziemlich unpraktisch ist.

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub das is net so tragisch, weils ja glas ist. verfärben kann sich da ja nix, höchstens zerkratzen.
    erfahrung hab ich leider keine damit.

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

glaub auch nicht, daß der putz-aufwand größer ist - auf den schwarzen feldern siehst auch jeden tapper und jeden brösel...könnt mir sogar vorstellen, daß die weißen nicht so empfindlich sind, weil der spiegel-effekt geringer ist....allerdings wären's mir zu kostenintensiv....hab für mein juno-induktionsfeld keine 500.- bezahlt und bin absolut zufrieden - wüßt nix, was verbesserungswürdig wäre! (ausser farbe und form...)

10. superpuma

also mein kochfeld wird induktion, da wirds schon nicht so schlimm werden;)

11. Maria001

induktion is super, weil dir absolut nix einbrennt. gg kocht so gerne seither, weil das putzen so easy ist :D

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

habe ein weißes ceranfeld, ich glaube von juno-electrolux.
    iss völlig unproblematische und der schmutz iss auch nicht mehr sichtbar als auf einem schwarzen (da fällt schmutz auch sehr auf).

schaut echt super aus zur weissen küche (habe allerdings kein hochglanz, da das zu meinen anderen möbeln nicht passt).
    ein schwarzes ceranfeld ist doch immer ein störender fleck in der küche.

was ich allerdings nicht mehr machen würde: mir ein ceranfeld nehmen. wusste damals nicht um die qualitäten des induktionsfelds, gerade wenn man katzen hat!

13. Hello :)

Ja den Herd hamma auch genommen! Und ihr?

Bezgl. Ceran und Induktion:
    Induktion kenn ich mich nicht so aus wobei ich mir vorstellen kann das das ganz was Tolles ist! Darf ich fragen wie genau das INduktion funktioniert?
    Würd ich auch sehr gerne nehmen, das einzige was mich davon abhält ist, dass ist mir erst sündhaft teuer Töpfe und Pfannen gekauft habe, wo áber draufsteht das diese NICHT f. INduktion geeignet sind.
    Meint ihr das an die dann trotzdem verwenden kann oder hätte das keinen Sinn?

Wegen Putzen vom Ceranfeld:
    Das es schlimmer ist als beim schwarzen kann ich mir auch nicht vorstellen eben weil es weißes Glas ist da kann sich eh nix reinfressen?

14. Maria001

google einfach mal nach induktion, da findest sicher genug zu dem Thema.

wenn es draufsteht, dass sie nicht geeignet sind werden sie auch nicht funktionieren.
    die Töpfe müssen magnetisch sein.

na ich glaub schon, dass sich da was einbrennen kann, von der oberfläche her wirds ja gleich sein wie jedes andere ceranfeld auch.
    wenn dir was übergeht, dann bleibt die hitze am Feld und es brennt sich ein, das passiert beim induktion nicht.

15. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Essensreste setzen sich farblich sehr ab von schwarz und auch von weiß.
    Daher ist der Putzaufwand bei beiden gleich.

Denk nur mal daran, wie Besitzer von schwarzen Autos jammern, wie schnell man Dreck auf ihren Autos sieht!

Bei mir hat sich noch nix reingefressen, kann mir gar nicht vorstellen, wie das ausschauen bzw. gehen soll, ich koche allerdings nicht übermäßig viel.

Und wenn Du ehrlich bist, hast Du Dich doch eh schon entschieden: Du willst weiß! Dann nimm auch weiß!

16. @Monili
    Jaja entschieden hab ich mich eh schon fix hab ich oben schon geschrieben wollte nur Infos drüber haben oder eben Erfahrungen :)

Aber INduktion wäre schon eine Option werd mich da gleich mal schlau machen.

17. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

hier ein beispiel von gorenje:

18. Fehlt nur mehr der mannsgroße Nirotisch, dann ist die Prosektur perfekt ... :rolleyes:

19. superpuma

@novembarli, wir haben uns den herd und die mikro von bosch dazu genommen.

wie gesagt es gibt das selbe kochfeld das du hast von gorenje auch in induktion, also überleg es dir nochmal sehr gut;)
    ich glaub der preisunterschied war jetzt nicht so hoch. und neue töpfe bekommst immer mal ganz günstig wo in aktion.
    und dein neues geschirr kannst ja dann verschenken:rolleyes:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden