1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchengeräte aus dem Internet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 18 August 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß, wurde schon oft diskutiert. 2 Freundinnen wollen ev. gemeinsam bestellen, um Versandkosten zu sparen. Könnte das im Garantiefall ein Problem sein (anderer Name und Anschrift als auf der Rechnung)?

2. sheppard

sheppard Gast-Teilnehmer/in

Du kannst ja bei dem Händler dann anfragen, dass er 2 separate Rechnungen ausstellt und die Geräte an nur eine Adresse liefert. Dort wo ich bestellt habe waren sie äußerst bemüht mir meine Wünsche zu erfüllen -> Ich hab in Deutschland bestellt und wollte die Geräte aber bis in die Wohnung gebracht bekommen (und nicht nur bis zur Bordsteinkante bzw. ersten Tür). Das war nicht bei jedem Händler möglich. Die hat sich dann umgeschaut, dass der Lieferant in Österreich diesen Service anbietet.

3. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

danke, darf ich fragen, bei welchem händler du bestellt hast?

4. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich bei der Frage an, möchte auch gern die Geräte in D übers Internet bestellen (echt heftige Preisunterschiede im Vergleich zu Österreich) - bin für Tipps und Händler-Empfehlungen dankbar.

5. sheppard

Hab Anfang Juni dort meine NEFF Geräte bestellt: http://www.kitchencompany.de/shop/
    War mit der Abwicklung, Service und vor allem dem Preis mehr als zufrieden. Alleine das Induktionskochfeld war fast um die Hälfte billiger als in Österreich.

6. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Habe vor 2 Wochen bzw diese Woche jeweils ein Neff Kochfeld bzw Dampfgarer bei www.medianess.de bestellt.
    Abgesehen davon, dass es nie ein Versandmail gab, sonder 2 Tage nach der Bestellung den Anruf von der Spedition Schenker war alles perfekt. Ob die Geräte echt sind und auch funktionieren weiß ich erst im Dezember :cool: Aber es schaut alles ganz gut aus ;)
    Backofen hab ich bei redcoon.at bestellt, war billiger als irgendwo in Deutschland (Neff)

7. sheppard

Ich hab mir die Geräte welche ich wollte zusammengestellt und diese Auflistung an etliche Händler in Deutschland (und auch Österreich) geschickt. Dadurch das es 4 Geräte waren hab ich teilweise einen größeren Rabatt verhandeln können. Und dann hab ich einfach verglichen (auf Transportkosten und ev. Zusatzleistungen nicht vergessen).
    Die Geräte die ich bekommen habe sind alle Original Neff Geräte und auch keine B-Ware oder ähnliches.

8. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Welche Marke habt ihr euch gekauft? Bei Neff ist jedes Gerät deutlich über anderen? Aber vielleicht variiert das von Marke zu Marke

9. Hexi68

Hexi68 Gast

Frage an euch alle...
    wie macht ihr das mit dem einbau? selbst einbauen, oder von einer x-beliebigen firma einbauen lassen?

ich werde nächstes jahr umziehen und dann eine neue küche bekommen, preisangebote habe ich noch keine, wüsste aber ganz gerne ob das g´scheit ist, wenn ich nur die küchenmöbel kaufe und die geräte dann halt extra (günstiger) im internet kaufe.

10. jdb84

jdb84 Gast-Teilnehmer/in

Es zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn du Zeit hast und bereit bist zu recherchieren und herausfindest welche Geräte du haben willst. Und natürlich gilt je teurer desto mehr Einsparungspotential (wobei Miele usw andere Regeln hat). Das heißt wenn du Geräte um 1000-2000 Euro suchst wirst wahrscheinlich mit irgendeinem Angebot vom Küchenstudio nicht sooo schlecht fahren, wenn du aber im Bereich hochpreisigere Siemens, Neff, Aeg was willst dann wird die Kombination Küchenkauf inkl. Verhandlung des Geräteeinbaus mit Gerätekauf im Internet die günstigste Variante sein.
    So haben wirs gemacht bzw machen wirs gerade, Küche bestellt und einen Preis für den Einbau aller Geräte vereinbart (den dann runtergehandelt bzw halt im Küchenpreis miteinbezogen...sind glaub ich 80 € für alles inkl. Spüle, Herd, Backofen, Dunstabzug,.. und nichts dort gekauft).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden