1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 17 Juni 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich bekomme anfang Juli meine neue Küche.Dazu werden auch der Fußboden und die Wände neu gemacht.
    Wir laufen jetzt von Geschäft zu Geschäft und Baumarkt zu Baumarkt und sind am schauen wie der Boden werden soll.
    Die Küche wird Buche mit roten Elementen.
    Auf jedenfall soll es wieder ein Laminat werden.Aber welche Farbe oder welches Muster?
    Ich hätte einen gesehen der ausschaut wie große Fliesen.Aber der wäre fast weiß.
    Die Farbe für eine Küche?Ist das nicht schlimm?Wegen dem putzen meine ich .Da wird mann warscheinlich alles sehen oder?
    Wie sind denn eure Küchenböden und was sagt ihr dazu,welcher zu uns passen würde?
    Lg Tina

2. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

also wir haben im kochbereich fließen mit ner bodenheizung und im essbereich parkett. Hatte in meiner alten wohnung nen holzboden und fands schrecklich. Der sah nach kurzer zeit total eingesaut aus (koche viel und gerne bin aber ein tollpatsch sondergleichen)

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe korkboden und bin total begeistert. nie mehr kommt mir parkett oder pvc in die küche.

4. hatzi

ist Korkboden in der Küche wegen etwaigen Fettspritzern nicht ungeeignet?? Ist der Korkboden derart "versiegelt", dass hier nichts passieren kann?

5. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

ich würde da was in mittelgrau nehmen, wahrscheinlich fliesen

6. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Bitte, bitte ein Foto!!!!!!!

7. taenzerin

8. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Leider sieht man den jetzt nichts so gut!
    Was hast du für eine Küche?
    Wielange schon hast du den Boden? Ist der versiegelt? Ist er empfindlich?

9. taenzerin

ich geh mal die kamera suchen, dann kann ich noch fotos machen *g*. es ist ein tilo korkboden (farbe basic)- wird wie parkett verlegt. ich hab's beim einziehen mit dem tilo freshen up (emsal geht auch) eingelassen, der boden ist total pflegeleicht und leicht zu wischen. ich hab ihn jetzt ein halbes jahr und bin total zufrieden. küche ist eine dan amica in dakargelb mit zwetschkenbaum gold als arbeitsplatte.

meine eltern haben seit mehr als 18 jahren einen korkboden in der küche und der ist auch noch sehr gut in schuss (sind aber geklebte korkplatten).

10. taenzerin

hier das foto noch einmal in größer und etwas heller. der graue schleier ist der baustaub (das foto wurde vor der offiziellen übergabe gemacht).

11. Tinaone

Also ich muss sagen,so ein Korkboden schaut aber auch nicht schlecht aus.Würde auch von der Farbe her in unsere Küche passen.
    Werden wir uns auch noch anschauen.
    Danke für die Bilder.
    Lg Tina

12. taenzerin

gern geschehen. ich bereue mittlerweile sogar hin und wieder, dass ich fürs kizi nicht auch kork genommen habe. der boden ist von der haptik her super und total warm.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden