1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenboden reinigen - ich verzweifle....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 17 März 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Mein Küchenboden bringt mich echt zur Verzweiflung... es ist ein Belag, der als rutschhemmend angepriesen wurde und alles ander als billig war....

Der Belag hat so leichte Vertiefungen - schaut aus als ob es Poren wären und in denen sammelt sich der Schmutz super.... auf jeden Fall kriegt man den mit normalem zusammen wischen überhaupt nicht sauber --- heißt im Klartext - auf den Knien rutschen und mit einem Topfschwammerl und viel Putzmittel reinigen ---- 2 Stunden Arbeit.... mich zipft das jetzt schon echt an.... Außerdem ist mal Fett auf den Boden gespritzt und da hats den Boden zusammen gezogen (sieht aus als ob geschmolzen) - hier sammelt sich der Schmutz extrem an....

Auf jeden Fall sieht der Boden immer dreckig aus - auch wenn er frisch gewischt wurde - egal wie nass ich das mache, ob mit Wischerbezügen die "reiben" - es geht wirklich nur mit dem Schwammerl bzw. mit dem Cif Küchenprofi pur....sauber wirkt er nur, wenn er gerieben wurde....

Wenn man extrem nass wischt und eventuell ein noch stärkeres Reinigungsmittel hätte - so gings vielleicht auch....mitlerweile wäre es mir echt egal wenn das eine Chemiekeule wäre - könnt ja mit klarem Wasser nachwischen und das wäre sicher weniger Arbeit als zu reiben....

Habt ihr eine Idee ? Ich hab von Enjo so einen Wischbezug gesehen - der hat so in der Art Kunststoffhakerl - weiß aber nicht wie der heißt --- ich überlege nur ob der eventuell sogar geeignet wäre ohne dass der Boden aufgerauht würde....

Bin euch für eure Tipps echt dankbar....

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

neuen boden kaufen. ich hatte mal einen pvc-boden mit solchen vertiefungen. ich hab auch immer mit dem putzschwammerl putzen müssen...

3. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Gast-Teilnehmer/in

kennst du das Rax (ich glaube von Erdal)? Das fällt wahrsch. unter den Begriff Chemiekeule ;). Gibts bei dm, Bipa und co. Ich finde, es reinigt ziemlich gut, sogar Teer usw. geht damit weg, stinkt aber penetrant. Vielleicht hilfts was... Ich habs bei unserem alten PVC halt nicht jedes Mal verwendet. Man kann es zur "Grundreinigung" auch unverdünnt auftragen und soll dann mit einer Bürste schrubben. Und anschließend sollte man dieses Glanz-Zeugs von der gleichen Firma verwenden, fällt mir jetzt nicht ein, wie das heißt, ich glaub Emsal.

4. maho

VIP: :Silber

Wäre wahrscheinlich die beste Lösung;) ... hab den Boden ja grad mal 1 Jahr....

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Wenn du den Hersteller kennst ... schreib/mail ihn an.

Manchmal kann bei den ritschhemmenden Böden fehlerhaft produziert sein

...man soll sie nämlich auch normal reinigen können

evt kannst du das reklamieren oder der Hersteller bietet dir eine andere Lösung an

Viel Erfolg

6. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Glänzer ist sicher eine tolle Idee!

Ich hatte mal einen hellen schmutzempfindlichen PVC-Boden (der hat mich in den Wahnsinn getrieben), den hab ich mit dem Inku-Grundreiniger gereinigt (ich glaub, ist sowas wie das o.g. Rax) und hab dann nach und nach immer diesen Glänzer aufgetragen, bis ich schon einige Schichten hatte, dann war´s tausend Mal besser mit dem Reinigen, nur war der Boden dann halt wie mit einer Lackschicht überzogen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden