1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

küchenarbeitsplatte vollholz (eiche) - kein glanz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von farbklecks, 19 Mai 2011.

  1. farbklecks

    farbklecks Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    wir haben uns vor ein paar monaten eine i*kea küche mit vollholz-arbeitsplatte in eiche zugelegt.
    wir haben sie brav ein paar mal geölt. nur.. ich vermisse einen schönen glanz, sie fühlt sich auch ein bisschen rauh an.. ist das normal?

    ich hab nämlich schon öfter vollholzplatten in birke gesehen, die so schön glänzen, wie lackiert schauen sie aus - sind aber angeblich geölt.

    kann mir da jemand weiterhelfen? bringt nochmaliges ölen was? oder ist das für eiche einfach normal?

    danke,
     
  2. cla1966

    cla1966 Gast-Teilnehmer/in

    hast sie nach dem ölen überschliffen???
    würd noch mal mit einem 200er schleifpapier drübergeh'n und nochmal ölen...nachdem du schreibst, daß sie sich etwas rau anfühlt, denk ich, daß sie noch nicht "fertig" behandelt ist...
    keine angst - das ist nicht immer so ein theater, wenn sie einmal paßt, brauchst nur mehr alle heiligen zeiten nachölen, wobei die abstände immer länger werden!
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden