1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenarbeitsplatte leistbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sm6147, 13 Dezember 2013.

1. sm6147

sm6147 Gast-Teilnehmer/in

Wer kennt einen leistbaren Steinmetz für Küchenarbeitsplatten im Raum Wien??

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

In Wien kenne ich niemanden. Aber in Leoben gibt es einen grossen Steinmetz, der Küchenarbeitsplatten macht (selbst ausmessen, bestellen und einbauen ist notwendig).

Ansonsten würde ich empfehlen in die Slowakei oder nach Ungarn auszuweichen. Da sind die Steinplatten viel günstiger als bei uns und die Steinmetz-Firmen sehr professionell (Abmessen, Liefern und Einbauen in Ostösterreich vollkommen problemlos).

3. sm6147

irgenwelche empfehlungen?

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Bei einer Steinplatte kommt es doch auf ein paar Dinge an die sich im Preis niederschlagen oder?
    > welcher Stein, Naturstein, Keramik oder Quarzkomposit?
    > Quadratmeteranzahl ?
    > Wieviel Schnitte, wieviel Löcher, welche Schrägen und welche sonstigen Bearbeitungen ?
    > Induktionsfeld flächenbündig, Spüle Unterbau ?
    usw... .

Wie magst denn mit anderen Personen einen Preis vergleichen, wenn meistens kostenrelevante Dinge Dir nie gesagt werden?
    Wo wird bei einer Küchenbestellung zuerst gespart? An der Bearbeitung der Platte und dann ist es die Platte selbst, die dem Rotstift zum Opfer fällt.
    Somit wirst nie einen vergleichbaren Preis am Teller haben denn jeder kauft natürlich seine Platte extrem günstig.

5. sm6147

stein, kante, ausschnitte etc. sind bei allen Steinmetzen natütlich die gleichen. Ich gehe aber davon aus, dass bereits einige forenteilnehmer diverse Steinmetze verglichen haben. die grundsätzlich teuren (strasser und co)​
    spare ich mir dann​

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich lass mich überraschen ob ich hier einen interessanten Vergleich lesen werde.
    Mein Kochstudio arbeitet nur mit Strasser, also hab ich maximal die Wahl zwischen Quarzkomposit und Keramik.
    Da könnte ich Dir nächste Woche den Preisunterschied für eine idente Platte sagen.

7. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Ich...:)

Was derfs denn sein ?

Eistee gefällt das.
  8. sm6147

Arbeitsplatten 3 cm, Rückwände 2 cm Granit
    1 Arbeitsplatte 240 x 65 cm, Unterbauspüle ,Abtropffräsungen, 2 Bohrungen (Armatur und Exzenter) 1 Sichtkante 240 cm
    1 Inselplatte 185 c 105 cm,f flächenbündiges Ceranfeld (Neff TT 4540) Sichtkante rundum
    1 Arbeitsplatte 68 x 65cm 2 Sichtkanten
    1 Arbeitsplatte 160 x 45 cm, 1 Sichtkante 160 cm

9. sm6147

1 Fensterbrett 140 cm 1 Sichtkante 140 cm
    1 Rückwand 240 cm x 85 cm 3 Steckdosenbohrungen
    1 Rückwand 160 x 55 cm 2 Steckdosenbohrungen

Das war´s

10. D.J.Winston

Was fürn Stein derfs bitte sein ?....A Chinesenstein ?...Rosa Sardo ?...oder vielleicht ein Labrador ?

11. sm6147

juaparano Colombo oder paradiso
    ach ja
    China granit ist so gut wie jeder andere

12. D.J.Winston

Typischer Chinesischer Granit ist meist schwarz weiß klein gepunkterlt....ähnlich Granitsorte Tarn.
    Juparana Colombo oder Paradiso Bash ?

Oder den günstigeren von beiden ?

13. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Hoder.pl

kommen aus Polen und war mit Abstand die professionellste Firma bei unserem gesamten Hausbau Und unschlagbar günstig.

14. sm6147

am liebsten paradiso bash

15. D.J.Winston

Granit.png
    Vorab Zeichnungen laut Stückliste, Lage der Ausschnitte nach Erforderlichkeit.

Bitte Gedanken über folgendes machen !

Anfertigung nach Planmaße oder nach Schablone ?
    Schablonen aus Hartfaser inkl Anfertigung werden beigestellt oder mitbestellt ?
    Selbstabholung aus Wien oder inklusive Lieferung ?
    Selbstmontage oder inklusive Versetzung ?
    Versetzung inklusive Geräteeinbau und Steckdosenmontage ?

Lieferung in welches Stockwerk ?
    Kommt man überall um die Ecke ?
    Sind die Unterschränke tragfähig oder müssen diese verstärkt werden ?.....Viele Große Schränke tragen die Last schlechter als mehrere kleinere....

Die gewünschte Plattentiefe von 65 cm ist ein wenig Sonderbar....Üblicherweise reichen 60 cm aus, handelt es sich um eine Ikea Küche ?....dann wären 62 cm das richtige Maß....

Angebot folgt !

Eistee gefällt das.
  16. sm6147

ist eine Ikea Küche, 62 oder 63 reichen aus.
    Ich brauche keine Schablone, vielleicht der Steinmetz. Lieferung nach Gramatneusiedl inkl. Einbau. . Neues EFH, keine Stufen. Was die Sache nicht wirklich günstiger macht. ir möchten besondere Kanten. Oben kleiner Radius und dann schräg nach hinten verlaufend.

17. D.J.Winston

So wie es aussieht möchtest Du Plattenprofil wie Zeichnung....

Granit.png

18. D.J.Winston

Angebot

Das gewünschte Material inkl. aller Arbeiten laut Zeichnung kostet 4. 838.-
    Schablonieren aus Hartfaserplatten kostet 250.-
    Lieferung kostet 250.-
    Versetzen inkl. Geräteeinbau ohne Geräteanschluss 450.-
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Total 5.788.-

Dies ist der "übliche" Verkaufspreis wie er in den allermeisten Küchenstudios mit kleinen Schwankungen angeboten wird.

Folgenden Bestpreis inklusive aller oben angeführten Arbeiten konnte ich ermitteln. 4.150.-

19. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Du kennst Dich ja auch aus. :)

Liebe Grüße an Dein holdes Weib.:)

D.J.Winston gefällt das.
  20. sm6147

Plattenprofil stimmt fast, nur etwas schräger nach hinten.
    Wie schauts inkl., Ausmessen etc. aus. Außerdem möchten wir die Platten natürlich vorher sehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden