1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenarbeitsplatte aus Glas

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von carina, 18 Oktober 2011.

1. carina

carina Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand solche? Falls ja, wie sind denn die Erfahrungen?

Danke schon mal.

2. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Wenn du die Küche nur zum Anschauen /Herzeigen hast, dann kein Problem. Aber für jene, die auch damit Kochen wollen, ein No-Go. Fingerabdrücke überall ersichtlich und vor allem hat Glas den Nachteil, dass es relativ leicht bricht, wenn man z.b. einen Topf oder ein Teller drauf fallen lässt. Tja, und dann kannst du dir gratulieren, von der Kratzempfindlichkeit mal abgesehen, denn nirgendwo fallen Kratzer mehr auf als auf Glas. Ich will nicht sehen, wie so eine Platte nach 15 Jahren aussieht, falls sie noch nicht zerbrochen ist.

Schick sind ja viele Sachen, aber vor allem beim Hausbau würd ich das eine oder andere mal auch daran denken, ob jene Sachen auch praktikabel sind... ^^

übrigens, die Suchfunktion ist klasse: ;)

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=486435"]glasarbeitsplatte - Parents & more | Community-Website[/ame]

3. carina

Sind das deine eigenen Erfahrungswerte mit deiner Glasarbeitsplatte oder deine Meinung ohne eigenen Erfahrungswert. Danke für den Hinweis mit der Suchfunktion, die Idee hatte ich vorab auch, aber leider auch keine wirklichen Erfahrungen enthalten.

4. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

ich hab leider keine Erfahrung bez. Küchenarbeitsplatten aus Glas - allerdings weiß ich, dass sie in immer mehr Laboren verbaut werden!
    (Meine Traumküche hätte eine;) Glas kann man nicht mir Glas vergleichen, da gibts gewaltige Unterschiede...)

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine. Bisher sehr zufrieden. Wir haben nch keinen einzigen kratzer nach 9 monaten gebrauch. Finger sieht man nicht. Und gegen glasbruch ist man im rahmen der hhvers. Versichert. Bei uns aber bisher nichtpassiert. Glas ist hart u widerstandsfähig. Ich kann zb den topf vom herd nehmen und auf die glasplatte stellen.

6. carina

Danke für die Rückmeldung. Klingt gut. :)

Welche Stärke hat denn eure Glasplatte?

7. Isebell

Muss ich ausmessen, du siehst sie aber auch in meiner fotogallerie. Die glasplatte ist auf der kochinsel.

8. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn ich noch keine persönliche Erfahrung mit Glasarbeitsplatten habe, ist das nach meinem derzeitigen Wissensstand absoluter Blödsinn.

Glas ist eine sehr dankbare, pflegeleichte Oberfläche und auch relativ bruchsicher. Man kann das nicht mit einem Trinkglas oder einer Fensterscheibe vergleichen, denn ESG-Glas ich mechanisch sehr belastbar. Einzig die Kanten lassen sich "leichter" abschlagen, aber wann fällt schon mal ein Topf auf eine Kante?

Mir gefällt's optisch total gut, ich bin sogar soweit, dass ich mit Glasfronten liebäugle, weil die Optik und Tiefenwirkung noch geiler rüberkommt, als bei Lack.

9. Isebell

genau. glas bricht absolut nicht leicht. bei den kanten pass ich auf, mehr nicht.

10. carina

Ich sehe es eh auch so betreffend bruchfest und leicht zu reinigen. Ich liebäugle übrigens mit einer grauen Glasplatte zu einer weißen Lackküchenfront. Bei den Kanten überlege ich, ob ich diese mit Leisten schützen werde oder auch nicht.

@Isebell: danke für den Hinweis auf deine Galerie, sehr schöne Küche.

11. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten auch gern eine Glas oder Steinplatte gehabt - aber uns wars zu teuer. Vor allem weil die heutigen Holzarbeitsplatten qualitativ schon echt gut sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden