1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchenabverkauf???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BaRo, 14 August 2007.

1. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hat irgendwer ne Ahnung wie lange bei Küchen noch Sommerschlussverkauf ist???
    Sind nämlich gerade dabei uns ein Haus zu kaufen, ist aber erst nächste Woche fix.
    Ist es dann zu spät für ne Küchenplanung mit Sommerschlussverkauf???

2. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Vergiss die Aktionen bei Küchen. Es gibt praktisch das ganze Jahr über irgendwelche Aktionen die im Endergebnis zu einem sehr ähnlichen Gesamtpreis führen.

Lasse Dir von verschiedenen Küchenstudios bzw. Möbelhäusern die Küche planen. Entscheide Dich für Elektrogeräte und hole Dir von diversen Elektromärkten Angebote ein. Mit dem Berater wo Du das meiste Vertrauen hast, verhandelst Du anhand der Angebote DEINEN Küchenpreis inkl. Geräten aus.

Wir haben auf diese Weise vor zwei Wochen etwa -45% vom Normalpreis der gesamten Küche bezahlt. Und erst gestern rund ebensoviel Nachlass auf unser Wunschbadezimmer bekommen. Also immer Angebote einholen, Preise vergleichen und verhandeln.

3. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Na das klingt ja gut! Werden wir machen!
    Was haltet ihr eigentl. von Ikea Küchen???
    Aussehen tun sie ja super, aber wie schauts mit der Qualität und den Preisen aus???

4. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir auch die Ikea-Küche angesehen (aber nur eine näher). Preis ist okay und man braucht (kann) nicht verhandeln. Aber bei der Verarbeitung sieht man dann doch Unterschiede. Wer aber wirklich aufs Geld schauen muss, sollte Ikea unbedingt ins Auge fassen. Unsere deutsche Markenküche hat doch etwa 40% mehr gekostet als eine ähnliche Ikea-Küche. Dafür ist die Lieferung sowie Montage dabei und ein paar Extras und Spielereien die man bei Ikea nicht bekommt. Lässt man sich die Ikea-Küche liefern und montieren, ist der Unterschied schon deutlich kleiner. Die Verarbeitung ist, wie gesagt, IMHO auch deutlich besser. Die Whirlpoolgeräte von Ikea sind angeblich auch nur Durchschnitt. Wir haben uns für Siemens entschieden.

5. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Hat hier denn niemand ne Ikea Küche???
    Kann man bei einer Ikea Küche auch Geräte von einer anderen Elektrofirma dazunehmen?

6. wienerPapa

wienerPapa Gast

also wenn ihr auf den preis schauen müsst aber dennoch sehr gute qualität wollt dann würde ich an eurer stelle die gorenje küchen ins auge fassen. man kriegt sie jetzt eh in jedem küchenstudio bzw. möbelhaus. die geräte sind wirklich top. und die qualität der küchenschränke ist für diesen preis unvergleichbar.

ansonsten kann ich den tipp mit verhandeln nur bestätigen. lasst euch nichts erzählen von wegen supermegahypergigasondersommerangebot. ist alles schwachsinn, bei jedem genannten preis würde ich einfach unverschämt 40% weniger anbieten. wenn man sich schlussendlich bei 30% abschlag trifft ist es immer noch gut.

aber das ganze ist von dem endgültig von dem händler genannten preis zu rechnen. wenn die jetzt zB sagen die küche, geplant so wie ihr es wollt, würde normalerweise hausnummer 16000 euronen kosten, mit dem aktuellen angeboten bieten die euch diese aber um sensationelle 13900 an, dann würde ich als ersten preis trotzdem nur maximal 7500 bieten. du wirst sehen wie die dann vom erstgenannten preis abrücken. dann heisst es immer: "ich muss mit meinem vorgestzten reden ob sich noch was machen lässt." dann kommen sie, nachdem sie wahrscheinlich nur um die ecke gegangen sind an und bieten die küche doch um 10000 oder 11000 euro an. und da bleibst du hart und sagst dass du aber samt montage und lieferung maximal 8500 ausgeben kannst. wenn die dann nochmals besprechen und nachrechnen bieten sie dir das gesamtpaket um 9000 an und da kannst dann getrost zuschlagen.

die margen die die händler erzielen sind astronomisch. da heisst es hart bleiben und verhandeln verhandeln verhandeln. mehr als dass sie nein sagen kann dir nicht passieren.

viel spass

7. Bei uns war das auch so. Zuerst hätte unsere DAN Küche mit Gorenje Geräten offiziell (mit Aktionsnachlass) 11000 Euro gekosten.
    Wir haben gesagt, dass wir einfach nicht soviel ausgeben möchten. Dann hat die Kücheplanerin herumgerechnet, anschließend ihren Chef geholt und der hat die Küche auf eine andere Weise ausgrechnet, da hat sie plötzlich "nur mehr" 9000 Euro gekosten. Um 8500 haben wir sie dann bekommen. Und Gutscheine um 1000 Euro für den Möbelkauf beim Lutz noch dazu. :D

8. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Echt???
    Na da gehts ja zu :)
    Danke für die Tipps, werd sie mir zu Herzen nehmen und mir Zeit lassen beim Planen und verhandeln!!!

@kaschinxx00
    wo habt ihr denn eure Küche her???

9. Wir haben unser Küche beim Lutz gekauft. Die Beratung war echt super. :)

10. BaRo

BaRo Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder hat die Küche auch vom Lutz und war auch sehr zufrieden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden