1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KÜCHEN

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LittleMuntchkin, 4 Mai 2009.

1. LittleMuntchkin

LittleMuntchkin Gast-Teilnehmer/in

hey!

wisst ihr wo es die schönsten & preiswertesten küchen gibt?

brauchen ab okt für unsere ETW eine komplette neue küche mit geräten und allem drum und dran ... und sie sollte qualitativ passabel sein (d.h. mind. eine lebensdauer von 10 jahren und mehr) ... möbelix muss es also ned grad sein - aber auch ned schickimicki super teure markenküche!

mit was für einem preis muss ich da ca. rechnen, welche geschäfte (OÖ) könnt ihr empfehlen ... ach ja, sei sollte eine U from haben.

woher habt ihr eure küchen???

glg :wave:

2. PaulNewman

PaulNewman Gast

Schön und Preiswert, wer will das nicht.

Geschmackssache würd ich sagen.

Geh ins Möbelhaus deiner Wahl und vergleich.

Da wirst du nicht drum rum kommen.

Vielleichtr gibts einen Tischler in deiner Nähe, der billiger ist..

Alles ist möglich... :)

3. Ich würde als erstes mal zum Ikea in Haid pilgern. Und dann vielleicht einen Haka-Katalog irgendwo anfordern und mit einem örtlichen Tischler reden.

4. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ikeaküche mit dem küchenplaner planen, dann nach ungarn fahren und 30% günstiger einkaufen, ist auch gleich ein tag ungarn urlaub drinnen :D

so stelle ich mir das vor...:rolleyes:

wenn es dann endlich bei mir zum küchenkaufen wird, steht der forint wieder schlecht für uns, und wir können uns das ungarn fahren sparen.:cool:

5. PaulNewman

PaulNewman Gast

Naja Ikea ist nicht mein Freund... keine oder nur wenig beratung,
    Da sitz man dann sicher 2 Stunden beim PC und sucht die Kästen raus, die da reinpassen könnten...

Wir sind zum Mömax, und haben dort unsere Traumküche gefunden....

Siemens Geräte weit unterm Geizhals-Preis. Was will man mehr.

Wir waren sehr zufrieden... :wave:

6. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ikea, Mömax und Co wären für uns nichts gewesen, wir waren bei einem kleinen Küchenstudio und haben uns für eine Ewe Küche entschieden. Beratung war top, der Preis ebenfalls, allerdings v.a. auch durch eine Messeaktion, die wir nutzen konnten.

Insgesamt sind wir incl Geräten (durchwegs Neff: Kochplatte mit Twist Pad, Backrohr, Dampfgarer, Mikro, Geschirrspüler, Duomo Dunstabzug und einer wasweißich Spüle) genauso teuer gekommen, wie bei Leiner, Lutz und Co die Erstberechnung rein für die Möbel war. Da waren aber schon die aktuellen Aktionen abgezogen, allerdings noch keine Verhandlungen.

Preis für Geräte war auch unter Geizhals-Vergleichsangeboten. Zumindest in Summe.

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

und dann änderst mitten im einbau den plan noch fünfmal und pilgerst fünfmal zum ikea um die kastln umzutauschen. hatten wir über weihnachten ... :eek:

und ehrlich gesagt ist ikea, wenn mans einbauen lassen will, auch nicht günstiger, als andere markenküchen, hat aber durchaus ihre vorteile.

möbelix hat meines wissens nach auch markenküchen, die sie dir planen.

8. LittleMuntchkin

LittleMuntchkin Gast-Teilnehmer/in

hey .. danke fuer die infos!

ich waer mal davon ausgegangen dass ikea das beste schlechthin waer ... so kann man sich auch taeuschen.

wie lang habt ihr gebrauch bis ihr eure kueche hattet?
    ideen suchen - vergleichen - beraten - planen - bestellen - einbauen ???

wir brauchen sie ja im oktober, im sep waer nochmal U-markt wo es auch kuechen auf der messe bzw messeangebote gibt - glaut ihr das ist zu spaet???

koennt ihr tischler in Ooe empfeheln? auch per PN?

welche geraete habt ihr ausgesucht???

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich komme zwar aus Oö kann aber nur den den Herrn Baake empfehlen, er führt Wellmann Küchen zu einem einzigartigen guten Preisleistungsverhältniss.
    http://www.kuechenpartner-baake.de/
    Unter Kundenfeedback kann man auch Kundenküchenfotos bestaunen!

10. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für die wellmann-küchen ;)

wellmann ist eine untermarke von "alno"

11. hallo! ich habe mir auch ikea und wellmannküchen (herr baake) angesehen und mich schlussendlich für eine dan-küche entschieden (bestellt und geplant bei kika). die qualität ist halt schon eine andere...
    ich habe die küchenaktion genutzt (arbeitsplatten und geräteschränke gratis, viele elemente 50% günstiger...). im endeffekt hat mich die küche jetzt ca. 1500 euro mehr als bei ikea gekostet!

12. PaulNewman

PaulNewman Gast

Darf man den gesamtpreis wissen?

Für was für Geräte habt ihr euch entschieden?

13. ich habe ca. 3500,-- für die küche (ca. 4,5 laufmeter) inkl. einbau bezahlt. die geräte kaufe ich im elektrofachhandel, weil sie mir im möbelgeschäft schlicht zu teuer sind. das induktionsfeld und das backrohr sind von neff - die restlichen geräte von bauknecht.

lg, alexandra

14. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

momentan (bis 10.) ist noch der Urfahrmarkt - wenn du das Angebot jetzt nützt, hast du die Küche sicher im Oktober.
    im September wirds sicher zu knapp - außerdem ist der UMarkt erst Ende September / Anfang Oktober...

15. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab seit Anfang Februar eine Küche vom I*ea (hochglanz weiß). Auch die Geräte sind von dort. Bin sehr zufrieden und sie schaut toll aus. Geplant hat sie uns mein Schwager (der hat ein Händchen für's Einrichten) und aufgebaut hat sie LG. Kann ich nur empfehlen und innerhalb von 3 Tagen war sie geliefert, aufgebaut und in vollem Einsatz!

16. mel.

mel. Gast

Genau das wollt ich auch sagen. Möbelix hat zum teil die selben Marken wie der Lutz, nur um einige 100erter billiger!
    Und ein gscheites Küchenplanungsprogramm haben sie jetzt auch.
    zZ Lieferung und Montage um 200 euro

17. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ebenso.

18. jollybearmama

jollybearmama Gast-Teilnehmer/in

und noch ein Baake/Wellmann Fan :love:
    Preis/Leistung und Qualität passen für uns hier zu 100%

19. Nicola

Nicola Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Küche vom Ikea (seit Ostern ist sie fertig *freu*) - L-Form plus Insel. Geräte sind von Quelle (Kühlschrank, Spüli, Backrohr, Ceranfeld, Dunstabzug), Spüle vom Ikea, Armatur vom Baumax (allerdings nachgerüstet mit anderem Ausziehschlauch) - Mikrowelle hatten wir schon. Aufbau hat mein LG im Alleingang gemacht - neben Job, sonstigen G´schaftln - tlw. also nur abends oder mal einen Tag nix gemacht - hat 18 Tage gedauert.

Bin superzufrieden - vor allem die Auszüge, Ladeninneneinrichtungen etc. sind super - hätten wir bei einer unseres Empfindens weniger schönen Mömax-Küche nicht zu dem Preis dazugekriegt.

Hat jetzt alles in allem knapp 5.000 Euro gekostet (inkl. Geräten, Laden- und Schrank-Zusatzfeatures wie Trennstege, Besteckkästen, Schubladenmatten und so Schnickschnack, Nischenverkleidung - die wir aber erst machen müssen).

Mussten auch den einen oder anderen Teil umtauschen oder zurückgeben (weil vermessen/zu viel gekauft/anders entschieden) - erfolgte aber immer problemlos, sogar bei bereits geöffneten Packungen (weil zu spät gemerkt, dass falsch gekauft).

Liebe Grüße,
    Nicola

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden