1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küchen-Problem...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asterix, 23 März 2011.

1. Asterix

VIP: :Silber

Hallo,

wir haben leider was Ärgerliches beim Ausmessen der Küche festgestellt:

das Fenster ( U-Form Küche, rechts vom Wozi weggehend, offen) ist niedriger eingebaut als wie es für die AP (Höhe 91 cm) brauchen...:(
    Deswegen würde auch der Unterschrank (80cm breit, 2 Rollschränke und 1 Lade) nicht so möglich sein - höchtens ein 55cm (!)-Kasterl.....und die AP ev. abgesenkt.....(unter dem Fenster ist die Heizung, wir ziehen die AP vor und beenden es mit einem Metallfuß, ev. mit Hocker zum Sitzen oder eben als Arbeits-Abstellbereich gedacht).
    Na, das wollten wir natürlich nicht haben......*grrr*

Jetzt überlegen wir hin und her (am Fr ist Termin im Küchenstudio zur Änderungsbesprechung), wie wir das am besten lösen könnten.
    Wir brauchen STauraum, da die Küche nicht so groß ist bzw. wir durch das Fenster mit unseren Möglichkeiten begrenzt sind.

Jetzt gibt es da z.B. den Vorschlag, dass wir es wie gewollt machen - das Fenster halt dann nicht zu öffnen ist(ABER zum Kippen muss es gehen!)
    Das ginge dann halt nur, weil wir 1. im EG wohnen, ich von außen also putzen kann und 2. gleich daneben 2 Doppelflügeltüren sind im Wozi (zwecks lüften etc.).

Hmmm.... hat das schon jemand so gehandhabt???
    Der Kippeffekt würde mir genügen aus oben genannten Gründen.

Was tun, sprach Zeus......??!!:confused:

Inputs sehr erwünscht...:cool::wave:

lg Asterix

2. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

es gibt doch auch zweigeteilte fenster - unten ein fixer teil und oberhalb zum ganz normal öffnen. wäre das eine option?

3. Asterix

hi

Hi hek,

die Fenster sind ja schon drinnen (es ist eine Gen. WG)...

lg Asterix:wave:

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

:eek: wer lesen kann, ist klar im vorteil :eek:

5. goldenflat

goldenflat Gast-Teilnehmer/in

...

... ich denke. dass die Kippfunktion genügen wird, wenn Du eine offene
    Küche hast, und auch über die Wohnzimmertüren großzügig lüften kannst! :)

also würde ich es so planen, wie es ursprünglich gedacht war!

lg
    r.

6. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd mir nicht mit einer Küchenarbeitsplatte das Öffnen des Fensters verbauen?? :confused:

7. Asterix

hi

wir haben uns nun doch für die Variante mit dem Absenken der AP im Bereich des Fensters entschieden.....;)

lg Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden