1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küchen Arbeitsplatte in Holzoptik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffy, 19 Dezember 2011.

  1. muffy

    muffy Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    wer hat eine Arbeitsplatte in Holzoptik von Da* - zB in Zwetschkenbaum Gold oder Maron, Nuss oder American Apfelbaum?

    Seid ihr zufrieden damit bezügl.
    - leichter Pflege
    - mechanischer Belastbarkeit (Kratzer)?

    Danke.
     
  2. Bellezza

    Bellezza Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!!

    Ich hab zwar keine Dan-Küche sondern eine Nobilia, aber die Arbeitsplatte und Rückwände sind aus Holz - ähnlich dem American Apfelbaum von Dan.
    Bin mit der Pflege eigentlich sehr zu frieden, bis jetzt keine Kratzer oder Flecken die nicht zu entfernen wären und die Küche wird schon über 1 Jahr benutzt!
    Mit Brotmesser oder so direkt auf der Arbeitsplatte schneiden sollte man halt nicht, da dies wirklich Kratzer hinterlässt, aber das ist glaub ich das geringste Übel!
    Zu reinigen finde ich es sogar angenehmer als die Fliesen die ich in der alten Küche hatte, bzw. eine Bekannte von mir hat die Rückwände aus Glas - die putzt sich wirklich zum "Depp"!

    :wave:
     
  3. Hab zwar keine Küche mit Holzoptikplatte, aber mein Bruder hat eine DAN Zwetschke Gold der ist mehr als zufrieden laut ihm sehr pflegeleicht!
     
  4. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe eine Holzoptikarbeitsplatte. Beim Kochen/Backen bin ich nicht recht zimperlich, weil eine Küche sowas aushalten muss. Bis jetzt sind keine Kratzer vorhanden, leicht zu reinigen ist sie auch.
    Natürlich solltest du nicht mit dem Messer in die Arbeitsplatte schneiden :)

    @Bellezza..ich habe ein Glasrückwand und sie ist sehr pflegeleicht. Einmal drüberwischen und sie ist sauber. Vielleicht kommt es auch auf die Qualität des Glases an ?
     
  5. hi,
    ich frage mich, warum eine arbeitsplatte in holzoptik empfindlicher oder robuster (oder das gegenteil davon) als eine unifarbene sein soll? ist ja doch nur quasi "foto von holz".

    ich habe eine nolte küche und meine arbeitsplatte ist in stäbchenoptik, holz: palisander.

    pflege ist genauso einfach, wie bei einer gleichwertigen arbeitsplatte.
    mit dem brotmesser würde ich auf keiner arbeitsplatte herumwetzen.
    einen heißen topf kannst du darauf auch nicht parken.

    ich seh' den vorteil in meiner jetzigen arbeitsplatte (eben holzoptik) u.a. darin, dass man nicht jeden schmutz sofort sieht. ich hatte davor eine einfärbige in hellgrau und da gab's nur einen optisch sauberen zustand, nämlich wenn es frisch geputzt war. ist die oberfläche optisch unruhig sieht es nicht sofort beschmutzt aus (und das ist jetzt kein aufruf zur schmuddelküche :) )

    lgu
     
  6. lizz696

    lizz696 Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaub es geht eher um das Material - und weil der Name nicht gewusst wurde, als Beispiel Holzoptikarbeitsplatte genommen. Weil es gibt ja zB geöltes Holz oder auch Stein. :)
     
  7. -Shiva-

    -Shiva- Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch eine in Holzoptic, auch die Rückwände und ich bin sehr zufrieden damit!
     
  8. Laura82

    Laura82 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben eine von Nobilia in Holzoptik (Nuss) seit über 6 Jahre ---> eigentlich schön wie am ersten Tag und super pflegeleicht
     
  9. muffy

    muffy Gast-Teilnehmer/in

    Sehr gut, das sind mal positive Rückmeldungen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden