1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KÜCHE

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 19 Oktober 2009.

?

Welche Küche habt ihr und würdet auch wieder kaufen???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 November 2009
  1. DAN

37 Stimme(n)
    43,5%
  2. FM

6 Stimme(n)
    7,1%
  3. EWE

8 Stimme(n)
    9,4%
  4. BRAAL

3 Stimme(n)
    3,5%
  5. andere.... welche???

31 Stimme(n)
    36,5%
  1. MamavonJana

VIP: :Silber

Da ich vor der großen Entscheidung stehe welche Küche ich will, hätte ich gerne einige Erfahrungen von Euch.

Die Küche soll auf jeden Fall weiß Hochglanz werden. Ob mit Griffen oder nicht weiß ich noch nicht.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Küche habt ihr, würdet ihr die gleiche Marke wieder kaufen???

Habt ihr eventuell Fotos???

Danke und lg Petra :wave:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

das würde ich auch gerne wissen :D überlege auch die ganze zeit hinund her.. :eek:

3. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine WELLMANN und bin sehr zufrieden. qualität und preis passen ;)

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ikea, meine zweite.

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

bei ikea stört mich das sie so jedermanns like ist.. mag irgendwie perfekte raumlösungen , bar ect haben... :rolleyes: meine jetztige ist auch von ikea.. aber ganz glücklich bin ich nicht...

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen eine FM-Küche vom Tischler.
    Meine Schwägerin und mein Schwager habe auch eine uns sehr höchst zufrieden.

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

eine bar hat nur wenig mit dem küchenprogramm zu tun, sondern ist was handwerkliches. was "perfekte raumlösungen" betrifft, ist man bei ikea sicher schneller an den grenzen angelangt, als bei anderen küchen. ich hab anfangs auch gesagt, dass mir ikea mit den kasteln zu unflexibel ist. im endeffekt habe ich aber nur auf einen einzigen luxus verzichten müssen (den hochgestellten gschirrli), ansonsten hätte ich auch bei einer breitschopf das 0815-programm genommen.

8. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

9. diehoefers

diehoefers Gast-Teilnehmer/in

Nobilia

Wir haben eine Nobilia und sind sehr zufrieden. Ursprünglich war unsere auch geplant in weiss hochglanz mit schwarzer Arbeitsplatte. Jetzt ist sie aber genau umgekehrt geworden. Schwarze Glasfront mit weissen Griffen und weisse Arbeitsplatte. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Küche. Meine Nichte hat sich jetzt auch eine Nobilia gekauft.Fotos sind in meiner Galerie.

10. Buddha

Dan-Küche

Wir bekommen auch eine Dan-Küche! Wird am 10.11. geliefert und montiert und ich bin schon soooo gespannt darauf!!!! Unsere erste eigene Küche - hoffe sie enttäuscht uns nicht :D

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Breitschopf und wir würden uns immer wieder für diesen Hersteller entscheiden :love:.
    Foto siehst du in meiner Bildergalerie.

12. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Hatte in meiner letzten Wohnung eine Febal - Qualitativ sehr gut, ist in der Wohnung geblieben
    Bei den Schwiegis hatten wir eine Massküche Eiche Massiv vom Tischler - die hat nur mein Schwiegervater durch eine Totalüberflutung geschafft die Oberkasteln sind immer noch wunderschön.

Im Haus haben wir jetzt eine Wellmann und ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis total überzeugt.

Meine Mutter hat seit 37 Jahren eine Regina Küche die schon am auseinanderfallen ist aber sie weigert sich die rauszureissen

13. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

14. Mausi88

Nobilia - bis jetzt mehr als zufrieden, ich liebe sie.:love::D

15. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

Habe seit letztem jahr eine DAN küche..........bin sehr glücklich mit ihr und würde sie nie mehr hergeben.

16. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

weiß -hochglanz vom Tischler- immer wieder!

siehe da:

Mittlerweile ist über dem Mikro auch eine Blende! Hab nur kein neues Foto!

Anhänge:

17. maluro

maluro Gast

NOLTE ;)
    Bin sehr glücklich damit.​

Anhänge:

18. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich arbeite im Bereich Kücheninnenausstattung und kann Dir sagen, daß es bei "guten" Markenküchen wenig Unterschiede gibt (zumindest was die Qualität der Ausstattung anbelangt). Die weiße Hochglanzfront ist sicher auch kein Problem (egal welche Marke).

Was Du allerdings überlegen solltest bei der Entscheidung "Möbelhausküche kontra Tischlerküche":

Im Möbelhaus hast Du normalerweise die Wahl zwischen 2 Arbeitshöhen (je nach Deiner Körpergröße ca. 88 oder 93cm), die einzelnen Kästen haben Standardbreiten (meistens 30,40,45, 50 ,60,80,90cm)und die Arbeitsplatte ist meistens 60cm tief, die Laden sind dann um die 50cm tief (weil im Korpus zurückversetzt).

Bei den Geräten gibt´s meistens Sets in verschiedenen Preisklassen, wobei immer wieder Aktionen angeboten werden. Am liebsten verkaufen die meisten Möbelhäuser die Geräte nämlich gleich im Set, ist weniger Arbeit bei der Beratung (und hat für Dich den Vorteil daß sie meistens von einer Marke sind und man für alle Geräte einen Anspechpartner hat). Von der Innenausstattung her sind die meisten Möbelhäuser leider nicht gerade fantasievoll und viele Verkäufer kennen nur die Produkte, die sie im Standardprogramm haben, und sonst nichts. Auf jeden Fall noch selber schauen was es so auf dem Markt gibt!

Bei Tischlerküchen hast Du was Arbeitshöhe, Korpusmaße und Innenausstattung betrifft wesentlich mehr Möglichkeiten, dafür ist auch der Preis entsprechend höher. Wennst z. B. einen schmalen Raum hat und eine 2zeilige Küche willst kann der Tischler die Korpen z.B. auf einer Seite kürzer machen. Hast Du hingegen mehr Platz als "üblich" kannst den auch besser nutzen...

Geräte kannst Du bei einer Tischlerküche auch eher individuell aussuchen und du hast auch die Möglichkeit, vorweg mal zu schauen was Du an Geräten willst und die detailierte Planung dann vom Tischler machen zu lassen. Der hat meistens schon Erfahung in welcher Anordnung Schränke und Geräte sinnvoll sind und kann auch auf individuelle Wünsche eingehen.

Wennst spezielle Fragen hast schreib einfach eine PN, habe zwar keine Markenempfehlung, kenne mich aber trotzdem ganz gut aus;)

19. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

hab eine nobilia und bin auch sehr zufrieden!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden