1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche - wieviel Rabatt ist möglich???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenkaefer, 26 Mai 2008.

1. Sonnenkaefer

Sonnenkaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander,

ich bin auch so eine gepalgte Küchensuchende wie viel hier im Forum.........:rolleyes:

Hab jetzt 2 Angebote, beider meiner Ansicht nach zu hoch, aber doch ein Unterschied von 1500 euro (nur Küche ohne Geräte) für eine fast idente Danküche.
    Wisst ihr wieviel Rabatt große und kleine Anbieter (heißt Möbelhäuser und Küchenstudios) anbieten können, ca. in %, wir möchten den Preis noch ein bißl drücken, und ist bei den geräten vielleicht auch was zu holen?
    Hat jemand von euch vielleicht Zanussi Geräte?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich seh mich da kaum raus aus diesem Preisdschungel.

Vielen Dank

Sonnenkäfer

2. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

kommt natürlich auf den Preis der Küche an wieviel noch geht

wir haben vor kurzem auch eine DAN Küche gekauft

was hast alles dabei?
    Laufmeter?

wie hoch sind die ANgebote? (gerne auch per PN)

dann kann ich sie mit meiner vergleichen (hab eh auch Preis ohne Geräte und mit Geräte)

3. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ja, kommt sicher auf die Küche an.

Meine Freundin hat Küche + Esszimmer vom Tischler angeboten bekommen und hat ihn um 4.500 drücken können!
    Sie sagt aber daß der Tischler fast geheult hat als sie nach der Unterschrift am Vertrag heimgegangen sind. ;)

4. WaJoWi

WaJoWi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in den letzten 10 Jahren zwei Küchen gekauft und die Erfahrung gemacht, dass ~40-50% Nachlass vom Listenpreis möglich sind (sowohl Küche als auch Geräte).

Bei den Geräten wäre es gut zuerst Angebote von Elektrohändlern einzuholen und damit zum Küchenhändler zu gehen, sonst bekommt man weit weniger Nachlass weil sie bei den Geräten nicht so gute Einkaufskonditionen haben. Und im Set (also alle Geräte auf einmal) ist auch mehr drinnen als bei einzelnen Angeboten.

5. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannte von uns hat fast die Selbe Küche wir wir bezüglich Ausstattung und Lfm nur mit dem kleine Unterschied das wir den Küchenberater echt genervt haben und glaub ich 3 oder 4 mal dort waren und immer wieder "geraunzt" haben und somit im endeffekt 3.800.- :eek: weniger bezahlt haben als die Bekannte !!!!!!!!!

6. Happy-mum

Happy-mum Gast-Teilnehmer/in

meine Eltern haben grad Küche gekauft. Zur Auswahl stand eine Dan Küche und genau das gleiche von P-Ma*. Dan war bei manchen Sachen leider unflexibel da es von den Massen nicht anders geht. Massgeschneidert ist da schon anders.

Die Gerätepreise vom DAn Studio lagen 30-50% über dem Geiz***s Preis!! (trotz der 30% Rabatt)

Wir haben jetzt die massgeschneiderte (wo viele Extras mehr möglich waren) von P-Ma*, die Wunschgeräte via Geizhal* und die tausenden gesparten Euros werden für den Umbau des vorraumes sowie Gästetoilette und Gästebad verwendet.

Wir haben auch eine P-Ma* Küche und werden nächstes Jahr für unser neues Haus wieder eine nehmen.

7. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

ewe-küche mit siemensgeräten von ca. 13.500 runter auf 9.025

8. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

bei unserer letzten DAN mit whirlpoolgeräte von 8.200 auf 5.200!

9. Ha1307

Ha1307 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe schon 2x eine Dan Küche gekauft, und zwar immer in einem gr. Möbelhaus bei der jährlichen Danküchenaktion. Da sparst du bis zu 50 %!!!!!!

Es war immer alles 1A!

lg

10. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben beim Mömax uns eine Küche nach Mass zeichnen lassen, da leider die Küche sehr verwinkelt ist. Und ich sehr viele extra Wünsche hatte (Drehbare Bar, Apothekerschrank, Glashänge Schränke). Hat er uns einen Preisvorschlag gemacht von 11.000 Euro plus Dunstabzug, und Spüle. Haber dann so viel geraunzt das er auf 6.000 Euro runter gegangen ist und die Einbaumikrowelle hat er mir dann noch dazu geschenkt.:D:D:D.

Ich finde das war ein gutes Geschäft.:D:wave::wave:

11. Nici85

Nici85 Gast-Teilnehmer/in

blöde frage*G* aber wie deits es da raunzen?!:eek:

12. Sonnenkaefer

Sonnenkaefer Gast-Teilnehmer/in

Na dann, danke für eure vielen Anworten und Tipps, wir werden morgen unser Glück versuchen und zu 2 Möbelhäusern gehen und die gegeneinander ausspielen....:D hoffe es gelingt uns, ich werde euch dann berichten was bei uns drin war!

Lg und Danke

Sonnenkäfer

PS: Über "raunztipps" bis morgen wär ich auch noch froh;)

13. Sabine79

Sabine79 Gast-Teilnehmer/in

Naja wie gewöhnlich können das ja Frauen am besten und wenn du dann noch einen Mann als Verkäufer hast geht das wunderbar.
    Mußt einfach sagen: Mah die Küche ist sooo schön und du willst die unbedingt haben, und so toll und einfach einzigartig und dann mußt einfach weiterraunzen und sagen das das einfach viel zu viel ist. Das ihr das nicht zahlen könnt und dann zum Lg sagen, gell ich glaube beim anderen Möbelhaus war es doch billiger. Naja und irgendwann hast du dann den Preis. Bleib einfach hartnäckig glaub mir die geben nach:D:D:D

14. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wir haben eine EWE Küche planen lassen mit Glasrückwand - 15000 fix und fertig (inkl Ofen,2m Stein, Geschirrspüler, Ceranfeld, )

Winterangebot: 10 000 Küche + Glas / (5000 Geräte, die sehe ich aber ob ich die wo anders günstiger bekomme, hab die Typenbezeichnungen noch nicht ) inkl. Montage.

Listenpreis 14 000 - also 29% auf Liste

Ist das jetzt ein gutes Angebot ??
    Küchenstudio Wir haben ein gutes Angebot bekommen weil wir sie kennen
    Eigentlich wollten wir nur ein Angebot haben, aber weil jetzt eben ein Angebot seitens EWE ist würde es ein gutes Angebot sein :confused: (Die jährliche Erhöhung steht noch aus,.. )

Ca. so sieht sie aus

15. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben diese Woche eine Dan Küche gekauft, ich war im November schon mal dort und hab den Plan zeichnen lassen da hieß es 9000 ohne Geräte und wegen der Aktion 4400 und am Dienstag sind wir dan nochmal hin und die Aktion ist ja schon wieder und drum hats uns die Küche um 4350 gegeben wir haben noch ein Paar änderungen gemacht und Spüle, Beleuchtung und Einbaumikrowelle sowie einen Besteckeinsatz für die 80 breite Lade mit reinverhandelt und dann hat sie mir Zanussi Geräte angeboten für 2600 euro (-25:wacky: 2 Tage Später bin ich nochmal hin mit den Preisen aus dem Netz (1950 inkl Versand) für teurere Geräte (Herd und Ceranfeld laut liste 200 euro teurer) und der Abteilungsleiter hat mir dann das Angebot gemacht 2380 euro (30:wacky: und 200 euro Warengutschein (den ich gleich bei der bereits gekauften Couch einlösen kann) für die Teureren Geräte ich hab dan ja gesagt im endeffekt ist der mehrpreis das Montieren und Anschliesen tuns sies auch.
    Also ich denke 6730 abzüglich 200 euro Gutscheine ist in Ordnung für die Küche inkl Geräte als einziges fehlt noch die Amartur da wollen wir eine eigene. Unser Limit war übrigens 7000

Beim Möbelix die Nobilia hätte mehr gekostet und weniger gehabt, die Dame hat dan gefragt ob wir nicht noch rückwandpanel oder so wollen sie hätte da noch was "übrig". da wird von haus aus ein Betrag reingerechnet von dem sie dir dann Sachen "Dazuschenken" können.

16. JaneDoe

JaneDoe Gast-Teilnehmer/in

Ich bin sprachlos, wie günstig ihr eure Küchen gekauft habt. Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich immer wieder auf die "tollen" Angebote von Möbelberater hereinfalle. :mad:

Meine Küche kostet knapp EUR 22.000,00 (inkl. E-Geräte) und als ich meinen Küchenberater jetzt darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich erfahren habe, dass viele Kunden gar keine Liefer- und Montagespesen bezahlen müssen, hat er mir per E-Mail geschrieben, dass er mehr als großzügig zu mir war und es ihm leid täte, wenn ich damit nicht zufrieden wäre.

Eigentlich hat er mir im E-Mail unterstellt, dass ich gierig wäre. Aber bei so einem Preis darf mal doch wohl annehmen, dass man keine Extraspesen mehr bezahlen muss.

Wer kann mich aufbauen, sonst überlege ich, ob ich diese Bestellung wieder rückgängig mache. Ich bin so angefressen. :mad:

17. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

der audi Q7 kostet auch um einiges mehr als ein vw golf......
    vielleicht hast du dafür auch eine mercedes unter den küchen :D

18. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Küche um xx € sagt ja nicht viel ..
    ? lfm
    welche Kästen ?
    welche Auszüge ?
    Apothekerschränke ?
    Alurollo ?
    Welche geräte ? (obwoihl bei Geräten gibts ja Geizhals, Großmarkt und das örtliche Elektrogeschäft)

19. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wie sind jetzt in den 10.000 die Geräte dabei oder nicht?

20. angi755

angi755 Gast

hi
    wir haben eine Ewe planen lassen mit ziemlich den gleichen Kasterln bzw nur der kühlschrankeinbauschrank fehlt bei uns und wir hätten 6500,- für die Kasterln bezahlt. bei Geizhal* hab ich Geräte viel günstiger Gefunden als bei den küchenstudios.

die 15000,- finde ich schon ziemlich hoch, wenn ich jetzt 9500,- für Geräte und die hintere Platte rechne...

und was ich schon geschrieben hab... diese Aussagen ala das machen wir nur für sie... die sind bei Möbelstudios eher Standardsätze, bei den Rabatten (wie zb glaskasterln - 50 pct, Arbeitsplatte gratis) gibt es eh der Küchenproduzent vor und die gelten dann für alle Verkäufer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden