1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche: Wie auf dem Basar???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 14 März 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich les hier immer wieder, dass die Küchenpreise nach dem 1. Angebot um 50% oder so gesenkt werden.

Wer von euch hat da persönlich Erfahrungen gemacht?
    Irgendetwas muss da ja faul sein.

Aber das unsere Angebote anscheinend sehr hoch sind, hab ich auch schon gemerkt. :confused::confused::boes::boes:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Es geht immer noch was am Preis bei der Küche generell bei den Möbeln.Ich würde sagen, kommt auf das Verhandlungsgeschick an und wie weit der Verkäufer mitspielt.

3. Leonies-Papa

Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

Egal ob Küchen, Möbel, Multimedia usw

Es gibt überall Verhandlungsspannen, viele trauten sich lange Zeit nicht fragen, jedoch bei einer Versicherung frägt schon seit Jahrzehnten jeder nach Rabatten, somit sollte man sich in Geschäften davor auch nicht scheuen ;)

lg

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, es kommt darauf an wo man sich angebote legen lässt.
    wir sind auch grad auf der suche nach einer küche und waren jetzt bei 7 anbietern. ein paar angebote sind noch ausständig, aber bisher ist mir diese unseriöse taktik nur in möbelhäusern aufgefallen (leiner und lutz) bzw. sind die messekeiler noch besser im vorkalkulieren (hatte da ein lustiges breitschopf erlebnis :D).
    küchenstudios und tischler rechnen von anfang an recht glaubwürdig (verhandlungsspielraum ist da wahrscheinlich auch noch, aber 50 % bekommst du nur, wenn eh schon von einem exorbitant hohen preis ausgegangen wird)

5. Leonies-Papa

Leonies-Papa Gast-Teilnehmer/in

Die Rabatte, lasse dir sagen, werden davor draufgeschlagen :)

Trifft immer wieder zu :)

6. Sektionschef

VIP: :Silber

Wie unglaubwürdig die verschiedenen Rabatte sind merkt man vorallem dann, wenn man sich ausrechnet, was die Küche ohne diese Rabatte eigentlich gekostet hätte.
    Komischerweise konfrontieren die wenigsten die Verkäufer mit dem Preis ohne Abzug der Rabatte, der ja dann utopisch hoch ist.

mfg
    Sektionschef

7. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte letzte Woche auch so ein lustiges Erlebnis!

War ich in einem Küchenstudio zum Küche planen. Die hat mir auch gut gefallen und ich habe dem Planer auch gleich gesagt dass ich jetzt nur mal wegen der Planung gekommen bin weil ich null plan habe wo und wie ich die Küche in unserer Wohnzimmeressküche machen soll und ich wurde super beraten, hab auch die Installateurpläne in 2-facher Ausführung mitbekommen, Kückenplan leider nicht aber das war eh klar und er hat mir eine wirklich tolle Lösung geboten!
    ich hab mir mal den Preis für die nolte-Küche geben lassen. die hätte komplett mit einer Stein-Arbeitsplatte ca. € 15.000,- gekostet. Der Verkäufer hat mir schon mal automatisch 35% Prozent runter gerechnet. :D

Ich glaube dass bei den Küchen immer noch was geht.

8. melody

du auch? :D;):boes:

9. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ja, aber das ist nicht bei breitschopf alleine so. die rechnen dir da auf den messen alle neuerdings ach so tolle angebote vor (wird in deutschland schon länger so gemacht - warums mit dem blödsinn bei uns jetzt auch anfangen?! naja, ein paar naive leute lassen sich da wahrscheinlich immer finden). ich finds einfach unmöglich, da können die küchen noch so toll sein, das interessiert mich dann dort einfach nicht mehr. :boes:

10. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Uns gings auf einer Messe mit DAN so, sind dann aber mit Anwalt wieder raus aus der Sache.

11. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

sasu, hevia -
    Könnt ihr bitte erzählen, wie so was abläuft? Hab noch nie davon gehört :eek:

12. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Angebot D.n 20.000! und dann 50% weniger plötzlich :rolleyes:

13. bassi

bassi Gast-Teilnehmer/in

aso noch einer, glaube mittlerweile könnten wir schon einen club gründen ;)

zur ehrrettung von DAN muss man aber dazu sagen, dass der riesen messestand von DAN garnicht zu DAN gehört, sondern das ein selbständiger verkäufer ist, der unterschriften sammelt und dann erst selbst von DAN kauft bzw. produzieren lässt...

hatte beim anruf in der zentrale den eindruck, dass man selber nicht so ganz glücklich über die ganze sache ist... verständlich, wenn da dauernd leute anrufen und sich über etwas beschweren, worauf man eh keinen einfluss hat und womit man eigentlich nichts zu tun hat...

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

auf den messen verkaufen sie dir die küchen nach laufmetern. du unterschreibst einen fixen vertrag und musst dann innerhalb von 2 jahren die küche bestellen (ich glaub es waren 2).
    der laufmeterpreis kommt aus einer liste, je nachdem welcher preisgruppe deine gewünschte front angehört. die rechnen dir dann vor ort toll vor, dass du für den lfm zb 1659,- bezahlst, dir aber jedes xbeliebige kastl aussuchen kannst (lemans, apotheker etc.) und wenn du irgendwo keine oberschränke hast, dann ziehen sie dir das ab. für den laien klingt es ja ganz gut, aber im endeffekt zahlst du nur drauf. die wenigsten küchen bestehen nur aus teuren apothekerschränken etc. und es kommen ja die ganzen zusatzkosten dazu (beleuchtung, rückwände, etc.).
    bei breitschopf haben wir uns das aus spaß für uns ausrechnen lassen und eine woche später im küchenstudio nur geschmunzelt, weil der planer (der auch auf der messe war) uns dann die küche im gesamtpaket billiger ausgerechnet hat.
    bei fm erklären sie dir, dass sie dir die küche billiger geben, weil sie nachher fotografieren kommen für ihren katalog. ihre tricks haben sie alle, aber ein wirkliches schnäppchen machst du nirgends. die kalkulieren alle so, dass sie schon zu ihrem geld kommen.

15. Irina83

Irina83 Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Vielen Dank für die Info!!!

16. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Tischlerküche die einfach perfekt ist und ich werde den Rest meines Lebens alle Möbel nur mehr beim Tischler machen lassen. Sind kaum teurer als hochwertige Möbel von der Stange, Qualitativ viel hochwertiger und die Beratung und das Service ist einfach unschlagbar. Außerdem kann man seine eigenen Ideen einbringen und hat Einzelstücke. :rolleyes:

17. Hevia

Hevia Gast-Teilnehmer/in

Ablauf war bei uns ähnlich wie bei sasu, irgendwie war alles sehr schwammig und der Verkäufer hat uns Dinge versprochen, die das ausführende Küchenstudio niemals einhalten hätte können und das war unser Glück, denn so sind wir aus dem Vertrag wieder rausgekommen!

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir warten auch schon mit großer vorfreude auf das tischlerangebot. wenn das nicht um einiges teurer ist, dann wirds hoffentlich auch eine vom tischler. :D

19. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Oh ja...der Küchenkauf....:D

Also wir wollten eine Dan. Zum Lu** gerannt, informiert. Erste Aussage: Bei dem was sie wollen und der Größe is sicherlich nix unter 12000 möglich, un das is schon ein guter Preis, denn momentan gibts da ne gaaaaaaanz tolle Aktion.....

Naja, wir haben dann erstmal angemerkt dass das unsere Vorstellungen übertrifft, da meinte der gute ja schaun wir mal ob evtl. noch was geht....

Nach 3 "Rabatten" und viel geweine warens es dann plötzlich nurnoch 9000€ :rolleyes: obwohl ja die 12000 das supertolle Angebot waren, die unschlagbar sind wegen dieser achsotollen einmaligen Action.

Naja, wir haben dann gesagt wir überlegen uns das ganze und kommen wieder. Das war wohl der 1. Todesstoß, dass können die Verkäufer überhaupt nicht hören. Aufeinmal hatte er was übersehen bzw. falsch abgezogen, und wir waren bei 8400....

Wir sagten dann nur: oh prima, das klingt super, wir melden uns dann wie gesagt nächste Woche, standen mit dem Angebot auf und gingen :D

Haben dann ne Woche später angerufen und meine Frau hat dann gesagt wir haben nicht viel gutes über die Beschichtung gelesen beim Hochglanz, und siehe da, urplötzlich gabs da die Variante die Küche auch in Hochglanz Lack für den selben Preis zu bekommen :rolleyes:

Und als wir dann wieder da waren und gesagt haben: Na wenn sie jetzt noch einmal nachlegen (da kam selbst ich mir unverschämt vor...) dann kaufen wir sie jetzt und hier...kam der Vorschlag ok, sie zahlen 8500, bekommen aber einen 1000€ Gutschein :eek:

Somit haben wir jetzt eine SuperKüche mit allen Geräten, Rückwänden, Hängeschränken, 11 Laufmetern, Hochglanz lackiert für 7500 :D

Grüße

20. melody

Welche Geräte habt ihr?
    Wir haben auch 11,5 Laufmeter und unser 1. Angebot für eine DAN liegt bei 18.000 Euro!!!!! :eek::eek::eek::mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden