1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche weiß hochglanz - Farbe Glas?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teufelchen0607, 16 Februar 2011.

1. teufelchen0607

teufelchen0607 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir bekommen eine weiße hochglanz Küche mit Amerik. Apfel als Arbeitsplatte, bei den 3 gleichgroßen Oberschränken hätten wir in der Mitte eine Glasfront, uns würde weißes Glas (Bianco) - also blickdicht, ganz gut dazu gefallen, bin mir aber nicht sicher ob dass dann richtig dazupasst, oder zu eintönig und steril wirkt!? :confused:

Welche Glasfarbe würdet ihr wählen? Und nur für den Oberschrank in der Mitte oder gleich für alle 3? Vielleicht wär noch zu erwähnen: bekommen eine Glasbodenbeleuchtung, würde super aussehen bei den Glasfronten (indirekte Beleuchtung)

Mann mann mann hätte nicht gedacht, dass dies alles so schwierig ist zu entscheiden :eek:, drum bitte ich euch um eure Hilfe :)

GLG
    Melanie

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Ist vielleicht interessant zu wissen, ob das eine offene Küche ist - und wenn ja, wie das Wozi da in der Nähe dann aussehen wird farblich.....
    und wie der Küchen/Wozi Boden ist.... und wird färbig ausgemalt....?

Planen auch grad Küche, und bin am Überlegen wg. Farbgebung, damit alles paßt und nicht zuviel gemixt wird. Allerdings solls auch nicht steril aussehen....

Wir sind bei Magnolie und ev. Zwetschke, aber Arbeitsplatte und Hintergrund (kein Glas jedoch) sind noch fraglich..... Boden haben wir Eiche Struktur Parkett.

LG Asterix:wave:

3. teufelchen0607

Hallo!
    Es ist eine offene Küche,wz spielt in dem Fall keine Rolle da es um die Ecke ist (schwierig zu erklären)!Esszimmer wird kernbuche mit lederbezug (Farbe wissen wir noch nicht) Rückwand haben wir keine,da zwischen Ober-und unterschränke ein Fenster ist!Boden wissen wir auch noch nicht!frag mich halt ob dass mit dem weißen Glas gut aussieht oder eher so ein grünes (Standard Glasdachs)

Werd jetzt mal schaun ob ich so eine Küche mit weißem Glas irgendwo ausgestellt sehe

4. baragu

baragu Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine weiße Hochglanz-Küche, hellgraue Arbeitsplatte, Rückwand und Dekor in amerikan. Walnuss. Bei den Hängeschränken bzw im Barbereich hab ich Glasfronten und diese sind in farblosem/weißen Glas. Farbiges Glas hätte ich und auch unser Küchenplaner nicht passend dazu gefunden, finde es so sehr harmonisch und keinesfalls eintönig oder steril.

Lg, Babsi

5. teufelchen0607

Hallo babsi!
    Deine Küche gefällt mir sehr gut aber des hab ich dir eh schon Mal gesagt :) ist dass das saphir Glas?ja ich wollte auch kein färbiges Glas - zb grün wie es Dan meistens hat darum hat mir das weiß Bianco gut gefallen aber bin ma nu Net ganz sicha ;)

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab weiß Hochglanz mit einer dunkelgrauen ARbeitsplatte und teilweise die Fronten und die Bar aus Olivenholz.
    Die Glasrückwand kam für mich nur WEISS in Frage, da ich Apfelgrün ausgemalt habe.

Ich liebe meine Küche. :love:

7. teufelchen0607

Joana magst ma a Foto schicken?

8. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

über ein foto würd ich mich auch freuen. hört sich ur schööön an!!

9. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Hier bitte.

Auf dem letzten Bild siehst Du dass ich drunter auch grün gemalt habe. Das weiß ist komplett "blickdicht". Man sieht weder den Kleber durch, noch das Grün.

Leider ist das Licht heute schrecklich zum Fotografieren. :wave:

Anhänge:

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

WOW!!!

11. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

sehr sehr sehr schön ist die Küche geworden!! WAhnsinn!

12. teufelchen0607

schaut super aus deine küche!!!
    darf ich frage welches glas du in dem oberschrank hast?

hast du gar keinen dunstabzug?

lg
    Melanie

13. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Freut mich, dass sie Euch gefällt.
    Riesig ist sie nicht, aber völlig ausreichend. Klein, aber fein eben ...

@teufelchen:
    Du bist übrigens die ALLERERSTE die mich seit dem Einzug vor 2 Jahren und 2 Monaten gefragt hat!!!
    NEIN ICH HABE KEINEN DUNSTABZUG - und er ist mir noch keine einzige Minute abgegangen. :D

Ich hab da oben normales Glas drin, außen ist es aufgerauht - Milchglas.
    Aber ich hab beim Bestellen ca. 100x gefragt ob ich da sicher keins mit diesem hässlichen Türkis-Stich kommt. Die find ich nämich schrecklich zu meiner grünen Wand. :D

14. Juditl

Juditl Gast-Teilnehmer/in

Joana, deine Küche gefällt mir immer wieder - sehr sehr schön!!!

15. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

@joana: dunkelgrauen ARbeitsplatte: ist die aus marmor? wir suchen gerade eine arbeitsplatte und deine würd mir echt gut gefallen:)
    die küche sieht super aus!

frage an alle: braucht man einen dunstabzug bei KWL (kochstelle ist auf einer kochinsel)

16. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Das ist dunkelgrauer Granit.

Nero Africa Impala oder so ähnlich. :eek:

Vom Strasser:
    http://www.strasser-steine.at/

[ame]http://www.google.at/images?q=nero%20africa%20impala&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1366&bih=653[/ame]

17. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

danke für die info!!!

18. teufelchen0607

danke für eure Antworten!

So jetzt muss ich mir sowieso was andres überlegen, mein Fenster zwischen Ober-und Unterschränke fällt weg, da wir die Garage auf diese Seite bauen müssen :((

Also eine grundsätzliche Frage welche Rückwand ich nehme, für meine weiße Hochglanz Küche mit amerik. Apfel...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden