1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Küche übersiedeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Biene46, 12 Februar 2007.

1. Biene46

Biene46 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebes Forum,

Wer hat Erfahrungen mit Küche übersiedeln, kann mir Tipps geben und was das ungefähr kosten kann?
    Die Wohnungseigentümerin will mir die Küche nicht ablösen, verschenken will ich sie aber nicht. Es ist eine FM-Küche, die doch in der Anschaffung ziemlich teuer war. Die Küche ist erst 4 Jahre alt und ich denke es zahlt sich sicherlich noch aus, sie zu übersiedeln.
    Ich bedanke mich schon jetzt für zahlreiche Antworten.

LG
    Sabine

2. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

wollt ihr es selber machen oder durch eine firma? ich würde fast zu den monteuren der firma raten, die dir die Küche aufgestellt hat, bzw. einem tischler, wenn ihr es nicht selber machen wollt.

mein mann ist tischler deswegen kenn ich mich ein wenig aus...gggg

meist braucht man eine neue arbeitsplatte, die unterschiedlich kosten kann.

kosten kann man nur ungefähr sagen, wenn man weiss wie groß die küche ist

lg talamestra

3. Biene46

nein, nicht selbst machen, durch eine Firma. Ich habe versucht einen zuverlässigen und nettenTischler zu finden, aber das ist nicht einfach:( , der mir einen Kostenvoranschlag macht. Die Übersiedlungsfirma würde die Küche auch abmontieren und wieder aufstellen, aber nur wenn nichts zu verändern ist. Heute kommt hoffentlich ein zuverlässiger Tischler, habe schon 6 Firmen angerufen und Termin vereinbart, es ist unglaublich, aber davon sind 5 nicht erschienen und haben auch nicht abgesagt. Warte nun ab, was er sagt....

lg

4. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

Aw:

Also ich beneide dich nicht mit der Übersiedlerei; aber uns geht´s ja dann bald ähnlich.
    Wir werden uns unsere 9m2 FM-Küche auch mitübersiedeln, da man so eine Küche um das Geld was sie bei uns damals vor 7 Jahren gekostet hatte nicht mehr bekommt und ablösen tut den Wert keiner...
    Außerdem bricht mir das Herz wenn ich diese Küche "verschenken" müßte... So wird das neue Häus´chen so geplant das unsere Küche reinpasst.
    Schleppen werden wir das Ding selber müssen - beim aufbauen hilft uns ein Bekannter...
    Viel Glück das du deine Küche heil übersiedeln kannst...
    LG:wave:

5. talamestra

talamestra Gast-Teilnehmer/in

meist ist es so, wenn du die küche anders aufstellst, dass du eine neue arbeitsplatte brauchst, dass sollte aber für einen tischler kein problem sein.

schade das net in kärnten bist, mein mann hätte sich sicher gern was dazuverdient..;)
    der ist nämlich tischerl.

lg tal

6. Biene46

Danke für eure netten Antworten. Habe nun wirklich professionellen Tischler gefunden, der hat sich sehr viel Zeit genommen und tolle Ideen eingebracht. Hab auch eine FM-Küche und bin sehr glücklich, dass ich sie mitnehmen kann.
    Das mit der Übersiedlerei wird sicher anstrengend, aber wir freuen und schon so auf die neue Wohnung. :) Hab schon große Kinder die werden auch mithelfen.
    Wünsche euch auch alles Gute für euren Umzug und an talamestra ein Danke für das Angebot.

lg

7. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

@Biene

... darf ich fragen welche FM-Küche ihr habt...? ***neugierig bin****
    Wir haben eine FM Carisma in Birke gold und ich möchte sie nicht missen...
    Lg,Sabine

8. Biene46

Hallo Biene,

das Modell heißt "Isola", hat 2 verschiedene Fronten (Buche + Dekor Cristall), 6,5 lfm., mir gefällt sie sehr gut, (habe Mielegeräte und bin sehr zufrieden), und bin jetzt wirklich sehr glücklich, dass ich sie mitnehmen kann :love:

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden