1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küche Steinarbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fanni1, 18 August 2009.

  1. fanni1

    fanni1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab mir bereits meine Küche bestellt.
    Bekomme eine Kochinsel wo sich auch die Ceranfeldplatte befindet. Die Arbeitsplatte ist Echtstein (schwarz melliert).

    Jetzt hab ich bei einer Freundin, die ihre Küche seit einem Jahr hat gesehen, dass durch Fettspritzer die Arbeitsplatte (auch Echtstein) dünkler geworden ist.

    Bekommt man das weg? Ist das bei Echtstein so? Soll/Kann man den speziell einlassen?


    lg:confused::confused:
     
  2. Knofihex

    VIP: :Silber

    Ich weiß nicht wie dunkel deine Arbeitsplatte ist. Meine ist von natur aus fast schwarz, mir wäre keine Verfärbung aufgefallen. Und ja, es gibt spezielle Mittel mit dem du den Stein einlassen und pflegen sollst. Weiß aber adhoc nicht, wie das Pflegemittel heißt.
     
  3. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    habe schwarzen, rauen Porphyr als Küchenarbeitsplatte. Der wurde nach der Montage mit Steinöl eingelassen, damit kann man von Zeit zu Zeit auffrischen, falls die Platte nach Pflege dürstet. Derzeit ist sie unverändert schön und total pflegeleicht.
     
  4. summerwind

    summerwind Gast-Teilnehmer/in

    Bei uns war die Steinplatte schon eingelassen. Falls nicht, sollte man es auf jeden Fall nachholen. Es gibt dafür spezielle Öle.

    Nach ein paar Jahren ist meistens eine Auffrischung nötig. Merkt man meistens daran, dass der Stein durch Feuchtigkeit dunkler wird.
     
  5. fanni1

    fanni1 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure positiven Rückmeldungen!

    Da bin ich jetzt aber beruhigt!

    Lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden