1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Küche putzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dalma, 3 Juni 2011.

  1. dalma

    dalma Gast-Teilnehmer/in

    Mit was putzt ihr eure küche ? ich bin so unzufrieden mit dem putzmittel das ich habe. meine freundin meinte cillit bang sei so super fürs küchenputzen. stimmt das?
     
  2. somedreams

    somedreams Gast

    microfasertuch für die flächen und kastln

    ceranputzmittel fürs ceranfeld

    ata fürs nirostawaschbecken
     
  3. julefa

    julefa Gast-Teilnehmer/in

    Ich putze mit Enjo! und die Küche (Spüle & Herd) mit der Reinigungspaste wird alles super sauber!!
     
  4. Goodie

    Goodie Gast-Teilnehmer/in

    Ich putze fast nur mit mikrofasertüchern, Wasser und einem Spritzer geschirrspülmittel. Wenn mal was gröberes anliegt, verwend ich den Küchenreiniger von cif.
     
  5. mikaro

    mikaro Gast-Teilnehmer/in

    ich nehm auch cif. gerade fürs ceranfeld od den backofen. für den kühlschrank verwend ich verdünntes danchlor. cilit bang mag ich nicht so gern, da es ziemlich stinkt u mmn. sehr aggressiv ist. glg
     
  6. zuckerschnecke2

    zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehm für die Kastloberfläche von Meister Proper das Universal Mittel. Obwohl ich das eigentlich für fast alles nehme. Ist mein ultimatives Putzmittel für alle hartnäckigen Flecken. Die Fronten putz ich mit Microfasertuch & Spülmittel, nachpoliert wird mit Clin.

    Das Ceranfeld putz ich mit DenkMit Scheuermilch für Ceranfelder und einem Schwamm. Nachgewischt wird mit Microfasertuch und klarem Wasser.
    Ich kann mich darin danach spiegeln.

    :wave:
     
  7. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    Ich putze Fronten und Kasteln mit Cif und einem Wetex
    Herd mit Edelstahlreiniger
    Backofen mit Backofenspray.

    Die Arbeitplatte eigentlich immer mit Geschirrspülmittel. Waschbecken hab ich eins aus Keramik und wird auch mit Geschirrspülmitten geputzt.

    Die Armatur mit Blue Star.
    :D

    PS: Ich putze nur wenns nötig weil schmutzig ist. :eek:

    LG
    Leon
     
  8. onlyju

    onlyju Gast-Teilnehmer/in

    Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass die Küchenfronten mit Kunststoffreiniger von AS wunderbar sauber werden! Geht echt so einfach und das Ergebnis ist toll:wave:
     
  9. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

    Ata +Essig für die Spüle oder angesetzte Töpfe - Fliesenschild wenns nötig ist

    alles andere -- auch die Schrankfronten - mit dem Geschirrspülmittel ....das löst besonders gut Fettspritzer vom kochen + braten

    die Schränke von oben - sollten da mal starke Fett-Staub-ablagerungen (Wrasen) sein ...besonders im Sommer schnell wg der fast ständig offenen Fenster

    reines Soda aus dem Drogeriemarkt holen - Pulver mit wenig Wasser auflösen ...zum direkt draufgeben bei widerborstigen Stellen

    ansonsten Sodawasser im Wischeimer ansetzen

    GUMMIHANDSCHUH !!!!!!

    mit diesen 4 Sachen und Spiritus mach ich fast alles im Haushalt ----- das spart viel Geld

    ...für besondere Einsatzzwecke hab ich noch Reinigugsbenzin und Salmiakgeist, Backpulver, Sonnenblumenöl und sehr selten wenns sich garnicht umgehen läßt Danchlor

    ...ach ja mein kleines Fläschchen Glycerin hab ich vergessen - für die Dichtgummis von Terrassen/Balkontür, Backofen ....Autotüren zum nachreiben (und im Winter 1 Eßl ins Tannenbaumwasser)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden